Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: X2-Addon Alpha Preview
Janworks
Forumbeauftragter
****
ID # 482


  Erstellt am 31. März 2015 12:20 (#81)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Hades85:
Ich hoffe nur du gehörst zu den proggern die zumin. etwas kommentieren^^


"Etwas" nicht wirklich, "exzessiv" triffts besser :D
Nach leidiger Erfahrung der letzten Jahre kommentiere ich inzwischen so ziemlich jede Codezeile bzw. mindestens jeden semantischen Block, es ist schlimm, wenn man sich nach Wochen/Monaten in seinen eigenen Code wieder reinlesen will und nicht mehr weiß, was wo passiert. ;)

Beiträge: 1605 | Mitglied seit: Mai 2008 | IP-Adresse: gespeichert
John
Ritter
**
ID # 770


  Erstellt am 06. April 2015 04:44 (#82)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Janworks:
Zitat von Hades85:
Ich hoffe nur du gehörst zu den proggern die zumin. etwas kommentieren^^


"Etwas" nicht wirklich, "exzessiv" triffts besser :D
Nach leidiger Erfahrung der letzten Jahre kommentiere ich inzwischen so ziemlich jede Codezeile bzw. mindestens jeden semantischen Block, es ist schlimm, wenn man sich nach Wochen/Monaten in seinen eigenen Code wieder reinlesen will und nicht mehr weiß, was wo passiert. ;)

Kenn ich leider, verstehe auch nicht mehr was ich vor mehr als einem Jahr getexted habe. :KopfgegenWand:

-----------------------
Die Continuous Screenshot Competition von AoKH|Die Archive

Beiträge: 225 | Mitglied seit: Januar 2014 | IP-Adresse: gespeichert
Janworks
Forumbeauftragter
****
ID # 482


  Erstellt am 24. April 2015 00:59 (#83)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Hades85:
Ist das auch mit C# programmiert?

Wenn ja, kannst du mir mal den Code für das Rendern per PN schicken?

Würde mich mal interessieren wie das aussieht.



Code ist online :)
Das Programm ist noch nicht wirklich nutzbar, da ist noch eine Menge zu tun, aber ich dachte mir, ich lads schonmal hoch, dann kannst du dir den Quelltext anschauen und ich habe immer ein BackUp, nur zur Sicherheit. ;)

Noch ein Screenshot des vermutlich endlich fertigen Hauptfensters:
Verborgener Text:


Ich werd die komplette GUI auch noch ins Englische übersetzen, aber jetzt gehen erstmal das Debuggen und das AddOn vor. Die neuen Gebäude-Sets und die Festungen habe ich bereits damit implementiert, und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend :)
Die Beta wird definitiv weit schneller herauskommen als die Alpha, so viel kann ich jetzt schonmal sagen. :cool:

Beiträge: 1605 | Mitglied seit: Mai 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Hades85
Lanzenträger
**
ID # 727



455-454-505-48
  Erstellt am 29. Mai 2015 12:14 (#84)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Und wie weit seid ihr?

Ich bin schon ganz gespannt auf dein fertiges Tool, Jan.

Generell gibt es noch ein kleines Preview von Barb? :D
Am liebsten von evtl fertigen Schiffen? :-)

Beiträge: 69 | Mitglied seit: August 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 29. Mai 2015 19:34 (#85)  |  Zitat Zitat   PN PN
An die Schiffe, meine persönlichen Lieblingskinder, habe ich mich kürzlich rangemacht. Als erstes hab ich mir die Karavelle vorgeknöpft (siehe Signatur :) ).
Derzeit kurzfristig pausiert - der beste Mapper der Welt braucht mich! :D

Rechts mit der Takelage, wie sie nach historischem Vorbild vorgesehen ist. Zum Größen-Vergleich der Rumpf der AoK-Galeone.


Danach werde ich mir entweder die Karacke oder zwecks Kontrast die Atakabune vornehmen; die existieren beide derzeit noch nur als Mindmap.
Die Karacke wird als Vorgänger der Galeone etwas gedrungener als diese werden, kürzer und mit langem Heck.
Die Atakabune nach historischen Vorlagen auf grober Basis des c-patch-Schildkrötenschiffs, aber mit einem Deck mehr, Glattdeckbauweise, evtl. Heckkastell und natürlich der Rampe für den Flammenwerferaufbau im Bug. :cool:

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Hades85
Lanzenträger
**
ID # 727



455-454-505-48
  Erstellt am 29. Mai 2015 22:29 (#86)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das Modell sieht echt schon superb aus. Ich würde evtl. das Holz um einiges erhellen, damit man noch eindeutiger erkennen kann dass es sich um ein neuen Schiffstypen handelt. Aber nur mein Geschmack.

Schon mal an so ein Modell gedacht?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/91+vPxtLu9L._SL1500_.jpg

Besonders die Zinnen machen die Kogge(Oder was für ein Schiff ist das?) besonders exklusiv. Ich denke mal das ist das größte Problem warum es so gut wie nichts an neuen Schiffsmods gibt, weil die Varation der meisten Schiffe nicht sehr groß ist oder täusche ich mich zumin. im frühe Mittelalter vor dem Schießpulver.


EDIT:

Könntest du mit dem Schiff etwas anfangen, ist aus dem AOK Heaven Forum!?


Beiträge: 69 | Mitglied seit: August 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 06. Juni 2015 22:14 (#87)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Hades85:
Ich würde evtl. das Holz um einiges erhellen, damit man noch eindeutiger erkennen kann dass es sich um ein neuen Schiffstypen handelt.


Na hatte gehofft, dass man das schon eindeutig genug sieht. :eek: :D
Hmja, damit hatte ich schon rumexperimentiert, fand es aber dadurch iwie wieder ZU künstlich fremd (bzw das dunklere besser). Andererseits haben auch schon genug der anderen neuen Schiffe (u.a. Galeere, Chebecke) eher hellere Rümpfe. Daher wollte ich die europäischen, die sich architektonisch ausreichend abheben, nicht zu übertrieben umfärben.
Aber bei den Schiffen ist sowas ja zum Glück kein all zu großes Prozedere, lässt sich am Ende immer noch recht einfach eine hellere Version erzeugen. :cool:

Zitat:
Schon mal an so ein Modell gedacht?


Jap, ne Kogge. :) Na, die gibts ja optisch und namentlich als Handelsschiff schon. ;)
Aber die Karacke zB wird historisch korrekt markante Decksprünge, Kastelle u.ä. bekommen.


Zitat:
weil die Varation der meisten Schiffe nicht sehr groß ist oder täusche ich mich zumin. im frühe Mittelalter vor dem Schießpulver.


Hm jein, hatte mich u.a. damit während meiner vorletzten Seminararbeit befasst - was die Segelschiff-Evolution angeht, kam tatsächlich erst mit dem Schießpulver bzw modernen Seekanonen wieder "Würze" in die Sache. Es war halt lange nicht nur bei Galeeren üblich, zivile Typen mit recht wenig Maßnahmen in Kriegsschiffe umrüsten zu können. Daher selten Bedarf zu großen kreativen Design-Experimenten.
Die Kogge als primär ziviler Typ wurzelt halt noch in einer eher kanonenarmen Zeit - Soldaten/Arkebusiere drauf, fertig ist die Kriegsvariante.
Im Mittelmeer folgte auf die vom Norden importierte Kogge (Basis war die spätmittelalterliche Büse) die Barze, dann die Karacke und letztlich die Galeone - alle primär Handelsschiffe. Erst ab dem 17.Jh. gabs mit Fregatten, Ketschs und dann Linienschiffen scharfe konstruktive Unterschiede zwischen zivilen und kriegerischen Typen.

Jedenfalls werden sich die neuen AddOn-Schiffe optisch hinreichend voneinander unterscheiden, nicht nur in der Größe.

Zitat:
Könntest du mit dem Schiff etwas anfangen, ist aus dem AOK Heaven Forum!?

Interessant. Wie nennt sich das und von wem ist es? Dann würde ich den Autor mal kontaktieren. :)
Bei den (Kriegs)kanus haben wir noch kein wirklich ausgereiftes Konzept - dafür könnte das zumindest ne gute Basis abgeben.

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
John
Ritter
**
ID # 770


  Erstellt am 08. Juni 2015 05:04 (#88)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das Schiff ist aus der AoF-Erweiterung auf Steam. Ich weiß nicht wer es gemacht hat, würde aber mal auf Yan/todler tippen, der hat auch viele andere Einheiten gemacht.

-----------------------
Die Continuous Screenshot Competition von AoKH|Die Archive

Beiträge: 225 | Mitglied seit: Januar 2014 | IP-Adresse: gespeichert
Hades85
Lanzenträger
**
ID # 727



455-454-505-48
  Erstellt am 08. Juni 2015 12:01 (#89)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das Schiff selber habe ich hier entdeckt. http://aok.heavengames.com/blacksmith/showfile.php?fileid=12016

Von wem das genau ist, kann ich nicht sagen.

Ich habe mal eine kleine Sammlung hoch geladen.

Die meisten Schiffe sind aber eher aus einer MOD die Age2 zu Age1 konvertiert. http://www85.zippyshare.com/v/1uC9HC07/file.html

Beiträge: 69 | Mitglied seit: August 2012 | IP-Adresse: gespeichert
John
Ritter
**
ID # 770


  Erstellt am 12. Juni 2015 12:29 (#90)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Jaja, der nimmt ganz viele Grafiken von der HD-Erweiterung.

Schiffe sehe ich mir an wenn ich Zuhause bin.

-----------------------
Die Continuous Screenshot Competition von AoKH|Die Archive

Beiträge: 225 | Mitglied seit: Januar 2014 | IP-Adresse: gespeichert
Hades85
Lanzenträger
**
ID # 727



455-454-505-48
  Erstellt am 12. Juni 2015 12:36 (#91)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Liest du dich nur gereizt oder bist du es auch?

Im Aoc Forum hast du aus einer Mücke nen Elefanten gemacht.

Ich werde darauf nicht antworten um deine Rest Gunst nicht zu verlieren :respekt:

Aber wenn ich Drogen und BWL in einem Satz nenne, darf man so etwas nicht allzu ernst nehmen.

Beiträge: 69 | Mitglied seit: August 2012 | IP-Adresse: gespeichert
John
Ritter
**
ID # 770


  Erstellt am 12. Juni 2015 17:46 (#92)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Liest sich nur so, keine Sorge. :)

Haha, gibt einfach zu viele Vorurteile. Studiere ja selbst VWL und das überschneidet sich ja sehr stark mit BWL, und das ist schon viel Arbeit. Dabei machen die VWLer sogar eher weniger. Minimalprinzip und so. :P

-----------------------
Die Continuous Screenshot Competition von AoKH|Die Archive

Beiträge: 225 | Mitglied seit: Januar 2014 | IP-Adresse: gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,170585 Sekunden erstellt
19 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
6900,30 KiB Speichernutzung