Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Neues aoe3 Editor-Tutorium für Beginner und Fortgeschrittene!
Drachenflug
Fussvolk
*
ID # 728


  Erstellt am 06. Oktober 2012 19:33 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ausführliches Editor-Tutorium mit 65 Beispielen für Beginner und Fortgeschrittene
auf 128 Seiten unter

http://www.aoe3kampagne.de


Hier wird in sechs Teilen ausführlich und für jeden verständlich erklärt, wie man mit Triggern
ein Spiel spannender machen kann.


1. Kartenaufbau (Mapdesign)
2. KI-Einrichtung
3. Trigger-Grundlagen
4. Trigger-Spielbeispiele für zahlreichen Spielvarianten
5. Geisterarmeen inklusive AI Create Defend Plan mit Spielbeispielen einschließlich KI-Schiffs-Landungsangriffe mit Truppen
6. GAIA-Geisterarmeen mit Spielbeispielen


Die Beschreibungen entsprechen praxisorientiert der Bildschirmansicht, so daß Ihr bei Eingabe am PC
sofort alles nachvollziehen könnt.



Außerdem: Es gibt eine neue Kampagne mit harter Action auf ganz anderen Karten mit vorerst 12 Spielen:

Teil 1: Kämpfe in Asien - British East India Company
Teil 2: Kämpfe in Nordamerika - Invasion

Info unter Main Hall


-----------------------
Entwicklung von Kampagne-Spielen - Editor-Tutorium für Beginner und Fortgeschrittene!

Beiträge: 11 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
**
ID # 730


  Erstellt am 07. Oktober 2012 01:12 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Sowas wünsch ich mir für AoE2, die Hilfen auf der Seite sind nämlich nicht so der Burner.. :rolleyes:

EDIT: Vergesst das!

-----------------------
You want some good music?
Listen to "Good Kid, M.A.A.D. City" by Kendrick Lamar!

Weder Skill noch auswendig gelernte Muster helfen gegen reinen Spielspaß!

Ein bisschen Spaß für Zwischendurch?
=> "Der Weg nach Hause"
Die kleine Map mit dem besten Humor weltweit sowie einem Umfang, der die beiden Mittelerde-Trilogien wie eine Sekunde erscheinen lässt.
Naja fast. Eigentlich überhaupt nicht. Aber vielleicht ein bisschen? Schauen Sie mal rein. Ich nehme auch Almosen. Oder Schecks.

Na gut, nen Versuch war's wert, oder?

Beiträge: 229 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Drachenflug
Fussvolk
*
ID # 728


  Erstellt am 07. Oktober 2012 13:01 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
AOE2 habe ich nie gespielt. Aber vielleicht sind die Unterschiede nicht so groß! Nachtrag: Ich habe mir mal den Editor von AOE2 angesehen. Sieht aus wie eine leicht verbesserte Version von AOE1. Mit dem AOE3-Editor hat das nichts mehr zu tun.

-----------------------
Entwicklung von Kampagne-Spielen - Editor-Tutorium für Beginner und Fortgeschrittene!

Beiträge: 11 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
**
ID # 730


  Erstellt am 07. Oktober 2012 16:05 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Leider schon. Mit ein Grund, weshalb ich AoE3 nie wirklich gespielt habe..

-----------------------
You want some good music?
Listen to "Good Kid, M.A.A.D. City" by Kendrick Lamar!

Weder Skill noch auswendig gelernte Muster helfen gegen reinen Spielspaß!

Ein bisschen Spaß für Zwischendurch?
=> "Der Weg nach Hause"
Die kleine Map mit dem besten Humor weltweit sowie einem Umfang, der die beiden Mittelerde-Trilogien wie eine Sekunde erscheinen lässt.
Naja fast. Eigentlich überhaupt nicht. Aber vielleicht ein bisschen? Schauen Sie mal rein. Ich nehme auch Almosen. Oder Schecks.

Na gut, nen Versuch war's wert, oder?

Beiträge: 229 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 07. Oktober 2012 16:33 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
Sowas wünsch ich mir für AoE2, die Hilfen auf der Seite sind nämlich nicht so der Burner..



Meinst du die Hilfen auf der Arena??
http://agearena.de/e2/e2_editor/1_faq.htm

Die sind sehr detailliert und meiner Meinung nach für Anfänger sehr gut verständlich.

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
**
ID # 730


  Erstellt am 07. Oktober 2012 19:05 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Da muss ich mir zunächst selbst eingestehen, dass ich kaum alle durchgelesen habe. Ich war bisher nämlich nur hier: http://www.agearena.de/e2/e2_editor/1_design.htm
Man muss sich nur alles zusammensuchen, das habe ich so nicht bedacht. Man sollte halt nicht antworten, ohne sich seiner Antwort vollkommen sicher zu sein :rolleyes:

Dann werd ich mich vielleicht ja auch mal ransetzen und versuchen, irgendwas nicht total potthässliches zusammenzusetzen :klopfklopf:

-----------------------
You want some good music?
Listen to "Good Kid, M.A.A.D. City" by Kendrick Lamar!

Weder Skill noch auswendig gelernte Muster helfen gegen reinen Spielspaß!

Ein bisschen Spaß für Zwischendurch?
=> "Der Weg nach Hause"
Die kleine Map mit dem besten Humor weltweit sowie einem Umfang, der die beiden Mittelerde-Trilogien wie eine Sekunde erscheinen lässt.
Naja fast. Eigentlich überhaupt nicht. Aber vielleicht ein bisschen? Schauen Sie mal rein. Ich nehme auch Almosen. Oder Schecks.

Na gut, nen Versuch war's wert, oder?

Beiträge: 229 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 19. November 2013 21:08 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Beitrag verschoben:

Überarbeitetes und erweitertes Editor-Tutorium
unter http://www.aoe3kampagne.de


Speziell: KI-Siedler außerhalb der KI-Kontrolle, ebenso Außenposten- und Fortwagen.
GAIA-Einheiten und Teleportation.

Beiträge: 829 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,101062 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
6229,08 KiB Speichernutzung