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Autor Thema: Agerquiz 2015
John
Ritter
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ID # 770


  Erstellt am 07. Juli 2015 14:57 (#81)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hat was mit Zahlen zu tun

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Aaaaaawwwsss
Ritter
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ID # 730


  Erstellt am 07. Juli 2015 16:15 (#82)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Muss man dafür rechnen? :tieftraurig:

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Weder Skill noch auswendig gelernte Muster helfen gegen reinen Spielspaß!

Ein bisschen Spaß für Zwischendurch?
=> "Der Weg nach Hause"
Die kleine Map mit dem besten Humor weltweit sowie einem Umfang, der die beiden Mittelerde-Trilogien wie eine Sekunde erscheinen lässt.
Naja fast. Eigentlich überhaupt nicht. Aber vielleicht ein bisschen? Schauen Sie mal rein. Ich nehme auch Almosen. Oder Schecks.

Na gut, nen Versuch war's wert, oder?

Beiträge: 229 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: gespeichert
John
Ritter
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ID # 770


  Erstellt am 07. Juli 2015 19:18 (#83)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Vielleicht :D

- Die Perser machen die Gemeinsamkeit zunichte

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Beiträge: 225 | Mitglied seit: Januar 2014 | IP-Adresse: gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
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ID # 730


  Erstellt am 08. Juli 2015 14:49 (#84)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Du Teufelsbraten!

Ich kann dir echt 100 Dinge nennen, die die 3 unterscheiden, aber einzigartig gemeinsames? :KopfgegenWand:

Hinsichtlich des Perser Bonusses mit +2 ATK gegen Schützen kann ich auch nichts anfangen.
Grundsätzlich machen alle 3 Versionen des Ritters allein schon unterschiedlichen Schaden gegen alles mögliche.
Weiterhin haben alle ne andere Sichtweite, brauchen andere Technologien oder teilen sie sich mit noch viel mehr anderen Einheiten und machen unterschiedliche Art von Schaden.
Sie haben weder gleiche Rüstungswerte noch gleiche HP, und so wie ich das überblicke erhalten sie durch alle anderen Einheiten aufgrund von diversen Boni unterschiedlichen Schaden.
Auch Bewegungsgeschwindigkeit ist unterschiedlich.

Die wirklich einzigste Gemeinsamkeit, die ich sehe, ist echt Hennings Antwort.
Wie die Perser bei dem ominösen Punkt dazwischenfunken kann ich mir auch nicht vorstellen. :confused:

Da ich aber vermute, dass das schon der Master-Hinweis ist musst du meiner Ansicht nach auflösen, sonst schläft das hier wieder für den Rest des Jahres ein. :tieftraurig:

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Beiträge: 229 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: gespeichert
John
Ritter
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ID # 770


  Erstellt am 08. Juli 2015 16:12 (#85)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also du warst an einer Stelle schon auf dem richtigen Weg, nur aus der falschen Richtung. :D

Wenn es morgen keiner hat löse ich auf. :(

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Kaisergott
Ritter
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ID # 767



171-106-351
  Erstellt am 08. Juli 2015 21:58 (#86)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hm sie haben alle keinen bonus gegen andere units?

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Die Ekstase des Goldes.gax
1.) In den Wirren des Krieges.scx
Releasetermin: Jul 2014
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1.) In den Wirren des Krieges.scx
Releasetermin: SEP 2016
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Mods 99% : SLP 100% : DRS 100% : DLL 100% : Exe 100% : Sounds 100% : Sonstiges 60% : Getestet 70%
Map:1% : Sounds 3% : Schalter 1% : T.S. 15% : KI 25% : Bild/Video 1% : Getestet 0%
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John
Ritter
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ID # 770


  Erstellt am 09. Juli 2015 01:48 (#87)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:super:
Alles andere hat nämlich einen Bonus, und sei er auch noch so klein, wie +2 gegen Gebäude (Schwertkämpfer und aufwärts).

3: Henning
2: El_Cid, Kaisergott
1: Falke, Andi_W, John

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Aaaaaawwwsss
Ritter
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ID # 730


  Erstellt am 09. Juli 2015 18:39 (#88)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Stell ich mal - zugegeben etwas ungläubig - in Frage.
Haben auch Units wie Bogenschützen, Berittene Späher, Galleren-Reihe, Berittene Bogenschützen,... wirklich einen Angriffsbonus?
Per se lässt sich dieser dann zumindest nicht aus den Beschreibungstexten entnehmen.
Belehre mich! :D

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Kaisergott
Ritter
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ID # 767



171-106-351
  Erstellt am 10. Juli 2015 00:52 (#89)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also ich hatte nun im genuid editor nachgesehen :D, daher kam ich darauf... neue farge folgt morgen...

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John
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ID # 770


  Erstellt am 10. Juli 2015 02:28 (#90)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Aaaaaawwwsss:
Stell ich mal - zugegeben etwas ungläubig - in Frage.
Haben auch Units wie Bogenschützen, Berittene Späher, Galleren-Reihe, Berittene Bogenschützen,... wirklich einen Angriffsbonus?
Per se lässt sich dieser dann zumindest nicht aus den Beschreibungstexten entnehmen.
Belehre mich! :D

Jap. Bogenschützen gegen Speerkämpfer, berittene Späher gegen Mönche, Galeeren gegen Schiffe und Gebäude, Berittene Bogenschützen gegen Speerkämpfer und so weiter. :D

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Janworks
Forumbeauftragter
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ID # 482


  Erstellt am 10. Juli 2015 11:49 (#91)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@John:
Das ist jetzt zwar völlig Out-Of-Topic :D , aber du scheinst dich ja ganz gut auszukennen:

Wie kontert man eigentlich als Kelte eine schier unerschöpfliche Armee von Elite-Mangudai und Gepanzerten Elitereitern? Wurde nämlich letztens bei einer LAN-Party gegen zwei eher AoE-unerfahrene Kommilitonen gnadenlos abgeschlachtet :D
Ressourcen waren auf beiden Seiten praktisch unbegrenzt vorhanden, aber gegen diese extrem homogene und teure Spam-Armee mit kaum Durchmischung kam einfach keine Gegenwehr von mir durch...

Beiträge: 1615 | Mitglied seit: Mai 2008 | IP-Adresse: gespeichert
John
Ritter
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ID # 770


  Erstellt am 10. Juli 2015 13:56 (#92)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gibt meiner Meinung nach keinen Konter. Mameluken und Belagerungsonager können Elite-Mangudai (meiner Meinung nach die beste Einheit im Spiel: schnell, stark , kranke Nachladegeschwindigkeit, schnell, Bonus gegen Rammen also keine endlose Pfeilverschwendung) besiegen, aber Gepanzerte Reiter besiegen Mameluken bzw. geben Mangudais Deckung sodass diese einfach alles zerschießen. Ich finde diese Einheit total unbalanced. :( In Kombination mit anderen ebenfalls starken Husaren und den schnellen Belagerungswaffen hat man auf offenen Maps schnell mal die beste Armee die es gibt. Starke UUs wie der Gepz. Reiter machen diese Armee natürlich noch unaufhaltsamer. :D

Auf geschlossen Maps wie Dunkler Wald sind Massen an Belagerungsonagern und Kanonen eine Möglichkeit.

Als Kelte hat man die besseren Onager, würde also ganz viele Onager (und Rammen als Schutzschild) und Skorpione und Hellebardiere machen. Letztere sterben wie die Fliegen, aber geben den Belagerungswaffen Zeit zu feuern.

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Kaisergott
Ritter
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ID # 767



171-106-351
  Erstellt am 10. Juli 2015 23:15 (#93)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mir fällt ehrlich gesagt keine gute frage ein momentan...
also erstmal was leichtes xD

Welches Gebäude kann man mit hilfe von Schaltern bewegen?

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El_Cid
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ID # 535


  Erstellt am 10. Juli 2015 23:36 (#94)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mauern lassen sich meines Wissens mithilfe von Schaltern drehen, indem man senkrecht zur alten Richtung neue per Schalter erzeugt.

Also Steinwall, Befestigter Wall und Palisadenwall.

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:rocktvoll:


An dieser Stelle möchte ich allen danken, meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder, meinem Lehrer, aMa, der Agearena und meiner Rennmaus Kasimir. ;-)
Achja, und: NEHMT MICH NICHT IMMER SO ERNST!!!

Beiträge: 939 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Janworks
Forumbeauftragter
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ID # 482


  Erstellt am 11. Juli 2015 00:09 (#95)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@John: Gut zu wissen, da hab ich letztes Mal ja nicht alles falsch gemacht :D
Ich probier das mal aus, wenn wir die nächste Mörder-Runde dieser Art spielen ;)
Hab noch nie meine Kelten-Armeen dermaßen schnell sterben sehen...^^

Danke für die Aufklärung :)
Die Mangus sind so ziemlich die besten Einheiten des Spiels, der Meinung bin ich auch...besonders noch wenn derjenige die im Hit&Run-Micromanagement gut spielen kann. Auf offenem Gelände war ich als Kelte praktisch verloren, die Mangus standen zwar nur in breiter Formation überall rum, meine (etwas dämlichen) B-Waffen kamen aber nie nah genug ran, um ernsthaft Schaden anzurichten. Die, dies schafften, wurden dann sofort von den Reitern hinweggefegt.

Hätte echt nicht gedacht, dass es tatsächlich eine Völkerkombi gibt, die dermaßen schwer zu kontern ist. Vor allem mit den (für mich) eher unscheinbaren Byzantinern. Da werden wir im AddOn wohl ziemlich nachjustieren müssen...

Beiträge: 1615 | Mitglied seit: Mai 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
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ID # 22


  Erstellt am 11. Juli 2015 01:27 (#96)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Steinwall, Befestigter Wall, Palisadenwall, Seewall, Beta-Steinwall.

FE eingerechnet noch der "City Wall", das Aquädukt und der neue Palisadenwall

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A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



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Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


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Kaisergott
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  Erstellt am 11. Juli 2015 02:46 (#97)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ja stimmt sie lassen sich drehen, aber eben nicht bewegen, bzw versetzen

Edit: Beziehe mich ausschließlich auf das Ursprungs AOE2, ka was forgotten noch so alles mit sich bringt

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Björn_Jernside
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  Erstellt am 11. Juli 2015 16:20 (#98)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das Monument
:hallo:

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~Erschienen~
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Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
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Kaisergott
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171-106-351
  Erstellt am 11. Juli 2015 17:15 (#99)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Richtig!!!

3: Henning
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1: Falke, Andi_W, John, Björn_Jernside

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Ivan
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  Erstellt am 16. Juli 2015 14:53 (#100)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ John,Janworks

Als Kelte hast du da vermutlich wirklich keine Chance, da du ausgekontert wirst. Höchstens wie gesagt ein Meer aus Bonagern geschützt durch Hellebarden
Was gehen könnte:
Hab das nie ausprobier aber evtl. eine noch größere (und billigere) Armee aus Goten Huskarls und Hellebardieren? Die Armee tritt gemischt auf. Den Huskarls sind die Pfeile egal und die Hellebardiere nehmen es zwar nicht ganz mit den gep.r. auf, aber sind deutlich billiger und als Gote extrem schnell zu produzieren. 10 Kasernen-Dauer-Spam.
Den ganzen Mob auf die Gep.R. schicken, die Huskarls direkt weiter um die Mangus zu beschäftigen.

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Meum est nec laborare nec studere.

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Angedacht
- SP-Sequel zu "Die Rebellion" basierend auf FE

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