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Autor Thema: Agerquiz 2015
Kaisergott
Ritter
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ID # 767



171-106-351
  Erstellt am 09. Dezember 2015 15:35 (#182)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Eigentlich ist ja der name des "gebäudes" gesucht gewesen, aber ok ich lass das mal so gelten.

Das "Brache Feld" wäre es gewesen

Punktestand:
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John
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ID # 770


  Erstellt am 10. Dezember 2015 01:18 (#183)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Warum zählte Brücke nicht? :( :P

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Henning
Moderator
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ID # 22


  Erstellt am 10. Dezember 2015 01:34 (#184)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
Warum zählte Brücke nicht?



Weil Kasiergott nach einem Objekt gefragt hat, das erst freigeschaltet werden muss. Die Brückenteile sind ja standardmäßig im Editor vorhanden.

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Henning
Moderator
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ID # 22


  Erstellt am 10. Dezember 2015 12:47 (#185)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ok, neue Frage:

Wie erstelle ich ein geschlossenes Palisaden-Viereck beliebiger Größe, das keine Eckpunkte enthält und trotzdem exakt abschließt?

Bitte ganzen Lösungsweg posten!

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Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Kaisergott
Ritter
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ID # 767



171-106-351
  Erstellt am 10. Dezember 2015 13:49 (#186)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hier stand mist^^

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Kaisergott
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ID # 767



171-106-351
  Erstellt am 10. Dezember 2015 18:16 (#187)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
so da sitz ich nun daheim und stell fest so gehts nicht^^

aber so geht es:

1.)man erstellt zwei parallel verlaufende palisadenwälle
für spieler 1 wagerecht

2.)man erstellt zwei parallel verlaufende palisadenwälle für spieler 2 senkrecht und überschneidet dabei die palisaden von spieler 1

3.)das spiel starten und über schalter die palisaden von spieler 1 zu spieler zwei wechseln lassen

4.)alle überstehenden palisadenwälle entfernen

fertig

und weils mit nem bild schöner ist


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Henning
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ID # 22


  Erstellt am 10. Dezember 2015 21:24 (#188)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Prinzipiell richtig!
Aber zwei Schritte sind verzichtbar!

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Timinator
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ID # 780


  Erstellt am 10. Dezember 2015 22:10 (#189)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Der zweite Spieler ist nicht nötig ;)

Beiträge: 98 | Mitglied seit: August 2014 | IP-Adresse: gespeichert
Kaisergott
Ritter
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ID # 767



171-106-351
  Erstellt am 11. Dezember 2015 07:14 (#190)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ja stimmt es geht auch nur mit spieler1 und somit ist auch das besitzwechseln egal

man kann es sich auch kompliziert machen :D :D

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Henning
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  Erstellt am 11. Dezember 2015 09:48 (#191)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich gebe den Punkt an Kaisergott, zwar hat Timinator die finale Korrektur vorgenommen, aber im Grunde habe ich nur nach einer Lösung gefragt, und nicht nach der besten. Da Kaisergotts auch funktioniert, kriegt der den "Zuschlag".




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Kaisergott
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171-106-351
  Erstellt am 11. Dezember 2015 16:58 (#192)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wie überwindes du diese zwei hindernisse? (lösungsweg nötig)


Du bist ein bauer in der aoe welt, der nichts weiter mehr als 5 steine in seinen hosentaschen hat und nach einem langen abend in der dorfkneipe zurück nach hause möchte.
auf dem weg zu deinem haus gibt es jedoch einige hindernisse

1.hinderniss
du verläßt die dorfkneipe und folgst der straße ins dunkel, die dich zwischen felsklippen auf einen umgekippten baum zu führt, der dir den weg verspert.

2.hinderniss
nachdem du den umgekippten baum überwunden hast, führt dich
die straße weiter zwischen felsklippen vorbei zu einer verlassenden Waffenschmiede und einem beerenbusch.
du pinkelst an dem beerenbusch kurz um deine blase zu entleeren ehe du deinen weg fortsetzt und auf einen ausgewachsenden baum des typen A stößt, der dir den weiteren weg versperrt

Ziel
nach den ganzen strapatzen hast du nun endlich dein haus erreicht

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  Erstellt am 11. Dezember 2015 17:45 (#193)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hoffe es handelt sich um einen mindestens feudalen Bauern :eek:
1. Stonewall auf dem Baum platzieren, diesen wieder canceln ehe angefangen wurde/ressourcen verbaut, damit man immernoch 5 stein hat (ggfs?)
2. anhacken, (ich nehme an baum A kann nicht mit dem selben trick verschwinden?), zum beeren sammeln schicken, weiter hacken, etc bis der baum weg ist.

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Kaisergott
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171-106-351
  Erstellt am 11. Dezember 2015 18:24 (#194)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
weil baum A noch ganz ist läßt er sich nicht überbauen,hatte das hacken zwar aufen schirm aber dachte das beim bauen des walls und dessen abriss mindestens ein paar strafabzüge der res vorkommen, zumindes wars mir so in erinnerung (ka ob es nur bei aoe1 so war)

warum der baum A
weil bäume A-?? lassen sich zumindes nicht mit dem kattapullt zerstören sondern nur vom tribok, wollte das rätsel erst noch erweitern^^

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  Erstellt am 13. Dezember 2015 20:53 (#195)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Der hunnische Tribok-Meister fordert den chinesischen zum Duell. Es müssen 3 Palisadenstücke auf einer Distanz von 16 zerstört werden.
Der Verlierer muss dem Sieger all sein Hab und Gut übergeben.
Sollte sich der Chinese auf dieses Duell einlassen (d.h. ist es fair)?

Antwort bitte mit Begründung.

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Kaisergott
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171-106-351
  Erstellt am 13. Dezember 2015 22:13 (#196)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
nun da beide die selbe reichweite haben, und beide soviel schaden anrichten das eine palisade eh gleich beim ersten schuß schutt ist, denke ich wäre es fair... hm sofern sie gleichwertig entwickelt sind haben sie sogar die gleiche trefferchancen

aber irwo muss ja der haken sein :D, also überlege ich noch

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  Erstellt am 14. Dezember 2015 00:26 (#197)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die trefferchance von Triboken gegenüber gebäuden mit kleinerem Radius als 1.0 ist auf 90% festgesetzt (in der Exe hardcoded). Der hunnische Bonus von +30% Trefferchance hat keinen Einfluss darauf. (Da die Trefferchance auf kleine Gebäude hardcoded ist, betrifft er nur Gebäude mit mindestens 1.0 Größenradius (2x2 felder und aufwärts, also alles ab Häusergröße).)

Daher ist das Duell fair, da beide bei jedem Schuss die selbe 90% Prozentige chance auf einen Treffer haben.

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  Erstellt am 14. Dezember 2015 04:10 (#198)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Stimmt so :super:

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  Erstellt am 16. Dezember 2015 07:04 (#199)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wenn du das wusstest wäre ich sehr überrascht, das ist nämlich erst seit ca. 2 Wochen bekannt. :P :D

_____________________________
In welchem der Kampagnen-Szenarien von Ensemble Studios started man mit Resourcen, kann sie jedoch nie nutzen?

In welchem der AoK-Kampagnen-Szenarien konnte man seine Armee (außerhalb der vorhergesehenen Schalter) stark vergrößern, kann dies aber in "The Conquerors" fast gar nicht mehr?

Der erste, der beide nennt, kriegt den Punkt.

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Timinator
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  Erstellt am 16. Dezember 2015 10:19 (#200)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
War mir wirklich bekannt, allerdings dachte ich, es sind 80% hardcoded ;)

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Timinator
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  Erstellt am 16. Dezember 2015 16:43 (#201)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zu deiner Frage:
Saladin 1 - Ein arabischer Ritter
Barbarossa 5 - Barbarossas Feldzug (nehme ich jeden Falls an, habe nicht getestet, ob Ketzerei beim Gegner entwickelt ist)

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