Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Agerquiz 2015
El_Cid
Feldherr
***
ID # 535


  Erstellt am 23. April 2015 00:22 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Um hier mal ein bisschen Schwung reinzubringen und das 2015er Quiz zu starten, stelle ich jetzt mal eine neue Aufgabe.

Regeln: (So aus 2014 übernommen.)
Verborgener Text:
1. Im Ager Quiz dürfen nur Fragen aus den Themenbereichen AoE II/TC und der Agearena gestellt werden. Fragen sollten aus Gründen der Fairness konkret gestellt werden und dürfen nicht im Nachhinein erweitert werden.
Bei Fragen mit mehreren Lösungsteilen ist vorher mitzuteilen:
a) ...ob derjenige den Punkt abstaubt, der am meisten Teillösungen zuerst einbringt, oder
b) ...ob derjenige den Punkt abstaubt, der als erster alle geforderte Lösungsteile postet (auch wenn die schon vorher von anderen gepostet wurden).


2. Der Fragensteller allein vergibt den Punkt. Je nachdem, welche Antwort seiner Lösung am nächsten war.


3. Derjenige, der die Frage richtig beantwortete, bekommt einen Punkt und darf die nächste Frage stellen. Dies sollte er jedoch spätestens nach 3 Tagen getan haben, sonst verliert er den Punkt wieder (siehe Regel 5)! Danach stellt entweder irgendjemand oder der letzte Gewinner die nächste Frage.


4. Es ist nicht erlaubt, Beiträge/Lösungen im Nachhinein zu editieren.


5. Wird nach 3 Tagen keine neue Frage gestellt, darf ein beliebiges anderes Mitglied der Agearena eine neue Frage stellen.


6. Der Fragensteller darf Hinweise geben und im Notfall (falls nach mehren Tagen Raterei die Lösung nicht gefunden wurde) eine neue Frage stellen, die nach Regel 1 konform sein muss.


7. Das Ager Quiz gewinnt das Forenmitglied, welches zum Ende des Jahres am meisten Punkte einsammeln konnte. Bei Gleichstand gewinnen mehrere.


8. Bitte spielt fair und unterlasst dumme Kommentare.


Erste Frage:

Er ist beritten, führt aber weder Schwert noch Lanze. Er ist der Namensgeber einer Kampagne, ist aber nie vom Spieler kontrollierbar. Er könnte Diener sofort hinrichten, aber nur ganz am Anfang. Wer ist er?

-----------------------
:rocktvoll:


An dieser Stelle möchte ich allen danken, meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder, meinem Lehrer, aMa, der Agearena und meiner Rennmaus Kasimir. ;-)
Achja, und: NEHMT MICH NICHT IMMER SO ERNST!!!

Beiträge: 939 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 23. April 2015 02:29 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dschingis Khan!

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
El_Cid
Feldherr
***
ID # 535


  Erstellt am 23. April 2015 08:50 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Henning kriegt den Punkt.

Punktzahlen
1: Henning

-----------------------
:rocktvoll:


An dieser Stelle möchte ich allen danken, meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder, meinem Lehrer, aMa, der Agearena und meiner Rennmaus Kasimir. ;-)
Achja, und: NEHMT MICH NICHT IMMER SO ERNST!!!

Beiträge: 939 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 23. April 2015 13:07 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
OK!

Ich bin ein Reiter und irgendwas stimmt mit mir oder meiner Waffe nicht.
Wer bin ich?


-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
El_Cid
Feldherr
***
ID # 535


  Erstellt am 23. April 2015 13:17 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bleda der Hunne. Er ist zwar augenscheinlich ein Mangudai, hat aber nur Nahkampffähigkeiten.

-----------------------
:rocktvoll:


An dieser Stelle möchte ich allen danken, meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder, meinem Lehrer, aMa, der Agearena und meiner Rennmaus Kasimir. ;-)
Achja, und: NEHMT MICH NICHT IMMER SO ERNST!!!

Beiträge: 939 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 23. April 2015 14:40 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Henning:
OK!
Ich bin ein Reiter und irgendwas stimmt mit mir oder meiner Waffe nicht.
Wer bin ich?



In Erinnerung an gewisse verstörende Bundeswehrfotos hätte ich jetzt fast "Björn" getippt, aber das mit dem Reiter machte keinen Sinn... :D

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
Auch zur See ist die Endphase eingeläutet! Die letzten beiden Schiffe liegen auf Kiel:
1. Dschunke modden: 1/9
2. Rotsiegelschiff modden: Entwurfsstadium
3. Handelsdschunke modden: vollendet
4. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4035 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Janworks
Forumbeauftragter
****
ID # 482


  Erstellt am 23. April 2015 15:05 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Der Genitour vielleicht? Jedenfalls vor der AddOn-Beta ;)

Beiträge: 1615 | Mitglied seit: Mai 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 25. April 2015 12:41 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Punktestand:
1: Henning, El_Cid

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
El_Cid
Feldherr
***
ID # 535


  Erstellt am 25. April 2015 17:12 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nächste Frage:

Welche der ursprünglichen Age of Kings-Kulturen tauchten erst mit Age of Conquerors in einer Kampagne auf?

-----------------------
:rocktvoll:


An dieser Stelle möchte ich allen danken, meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder, meinem Lehrer, aMa, der Agearena und meiner Rennmaus Kasimir. ;-)
Achja, und: NEHMT MICH NICHT IMMER SO ERNST!!!

Beiträge: 939 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
**
ID # 730


  Erstellt am 25. April 2015 18:09 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gänzlich neuer Auftritt... Japaner, oder?
Wirklich selbst spielbar sinds mehr.

-----------------------
You want some good music?
Listen to "Good Kid, M.A.A.D. City" by Kendrick Lamar!

Weder Skill noch auswendig gelernte Muster helfen gegen reinen Spielspaß!

Ein bisschen Spaß für Zwischendurch?
=> "Der Weg nach Hause"
Die kleine Map mit dem besten Humor weltweit sowie einem Umfang, der die beiden Mittelerde-Trilogien wie eine Sekunde erscheinen lässt.
Naja fast. Eigentlich überhaupt nicht. Aber vielleicht ein bisschen? Schauen Sie mal rein. Ich nehme auch Almosen. Oder Schecks.

Na gut, nen Versuch war's wert, oder?

Beiträge: 229 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 25. April 2015 20:29 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, müssten die Japaner sein. Aber da auch nur in den "Eroberer-Kampagnen" oder?

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
John
Ritter
**
ID # 770


  Erstellt am 25. April 2015 22:23 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das ist mir nie aufgefallen! :eek:

Und ja, die Japaner haben 2 Auftritte in den Eroberer-Kampagnen.


Aber... was ist mit den Wikingern? Die kommen auch erst in Vinlandsaga / Hastings vor, oder nicht?

Was die Türken anbelangt muss ich mal überprüfen, ob die in Barbarossa/Saladin vorkommen, das Gegenteil würde mich aber irgendwie doch verwundern.

-----------------------
Die Continuous Screenshot Competition von AoKH|Die Archive

Beiträge: 225 | Mitglied seit: Januar 2014 | IP-Adresse: gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
**
ID # 730


  Erstellt am 26. April 2015 00:11 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die Türken laufen einem spätestens bei Barbarossa als Seldschuken übern Weg.

Mit den Wikingern dürftest du Recht haben, in meinem verkappten Hirn war Hastings in AoK :KopfgegenWand:

-----------------------
You want some good music?
Listen to "Good Kid, M.A.A.D. City" by Kendrick Lamar!

Weder Skill noch auswendig gelernte Muster helfen gegen reinen Spielspaß!

Ein bisschen Spaß für Zwischendurch?
=> "Der Weg nach Hause"
Die kleine Map mit dem besten Humor weltweit sowie einem Umfang, der die beiden Mittelerde-Trilogien wie eine Sekunde erscheinen lässt.
Naja fast. Eigentlich überhaupt nicht. Aber vielleicht ein bisschen? Schauen Sie mal rein. Ich nehme auch Almosen. Oder Schecks.

Na gut, nen Versuch war's wert, oder?

Beiträge: 229 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 26. April 2015 00:32 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Sind die Russen in der Dschingis Khan-Kampagne Wikinger oder Goten? Beides denkbar. Falls Goten, dann gibt es die Wikinger tatsächlich erst in den AoC-Kampagnen.

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
**
ID # 730


  Erstellt am 26. April 2015 01:25 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Sind Goten, hab ich mir auch nochmal ansehen müssen^^

Die Ungarn in der letzten Mission sind Teutonen, also auch hier Flaute.

-----------------------
You want some good music?
Listen to "Good Kid, M.A.A.D. City" by Kendrick Lamar!

Weder Skill noch auswendig gelernte Muster helfen gegen reinen Spielspaß!

Ein bisschen Spaß für Zwischendurch?
=> "Der Weg nach Hause"
Die kleine Map mit dem besten Humor weltweit sowie einem Umfang, der die beiden Mittelerde-Trilogien wie eine Sekunde erscheinen lässt.
Naja fast. Eigentlich überhaupt nicht. Aber vielleicht ein bisschen? Schauen Sie mal rein. Ich nehme auch Almosen. Oder Schecks.

Na gut, nen Versuch war's wert, oder?

Beiträge: 229 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 29. April 2015 14:58 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bitte weitermachen.

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
El_Cid
Feldherr
***
ID # 535


  Erstellt am 29. April 2015 15:56 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bisher war Aaaaaawwwsss am nächsten dran, aber eine Zivilisation fehlt noch. Außerdem sollten alle in einem Post stehen.

-----------------------
:rocktvoll:


An dieser Stelle möchte ich allen danken, meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder, meinem Lehrer, aMa, der Agearena und meiner Rennmaus Kasimir. ;-)
Achja, und: NEHMT MICH NICHT IMMER SO ERNST!!!

Beiträge: 939 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 29. April 2015 16:48 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Briten = Tauchen in William Wallace auf
Byzantiner = Tauchen in Barbarossa auf
Chinesen = Tauchen in Dschingis Khan auf
Franken = Tauchen in Johanna v. Orleans auf
Goten = Tauchen in Dschingis Khan auf
Japaner = Tauchen erst in AoC auf
Kelten = Tauchen in William Wallace auf
Mongolen = Tauchen in Dschingis Khan auf
Perser = Tauchen in Dschingis Khan auf
Sarazenen = Tauchen in Saladin auf
Teutonen = Tauchen in Barbarossa auf
Türken = Tauchen in Barbarossa auf
Wikinger = Tauchen erst in AoC auf


Es fehlt in der Auflistung keine Zivilisation.
Zwei (Japaner & Wikinger) tauchen erst in AoC auf.

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
El_Cid
Feldherr
***
ID # 535


  Erstellt am 29. April 2015 17:17 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Henning bekommt den Punkt. Tut mir leid, dass ich das unklar formuliert hatte.

2: Henning
1: El_Cid

-----------------------
:rocktvoll:


An dieser Stelle möchte ich allen danken, meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder, meinem Lehrer, aMa, der Agearena und meiner Rennmaus Kasimir. ;-)
Achja, und: NEHMT MICH NICHT IMMER SO ERNST!!!

Beiträge: 939 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 30. April 2015 21:22 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ok, dann mal was Arena-historisches:

An welchem Szenario entzündete sich eine große Bewertungs-Grundsatz-Debatte?

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,263245 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
8092,06 KiB Speichernutzung