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Umfrage
Bestes Arena-Spiel 2012 (19 Stimmen gesamt)
1. AACM - Sayuris Reise (52,6%, 10 Stimmen)
2. Janworks Odyssee II (26,3%, 5 Stimmen)
3. Siegfried von Birkenberg (5,3%, 1 Stimmen)
4. Der Dreißigjährige Krieg (5,3%, 1 Stimmen)
5. Im Traum (10,5%, 2 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Autor Thema: Bestes Arena-Spiel 2012
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 24. Februar 2013 17:16 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zur Arena-Präsentationsseite!
Wählt Euren Favoriten ...!

Seit 12 Jahren stellt sich auch diesmal wieder die Frage ...?

Welches war das Schönste in seiner Aufmachung, was hat Euch am Meistem motiviert. Wo haben Intro und Spielabläufe gut zusammen harmoniert.
Wer konnte mit Landschaften, Map-Details und Kreativität am Besten überzeugen.

Nun ist es an euch, mit Eurer "goldenen" Stimme, den jeder hat nur 1 Stimme zum Abstimmen, euren Favoriten für 2012 zu wählen.

Zu den meisten Spielen gibt es ausreichende Kommentare. Oder einfach noch mal spielen bzw. nach eigenem Ermessen entscheiden.

Jeder User, der im Arena-Forum registriert ist, darf, kann und sollte hier auch mit abstimmen. Eine rege Beteiligung wäre natürlich schön und spornt die Autoren auch an weiterhin gut abzuliefern ...

Umfrage endete am Sonntag, 17. März 2013
(Die nominierten Spiele sind nach ihrem Erscheinungsdatum geordnet).


Beiträge: 829 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jürgen
Söldner
**
ID # 729



369-788-188
  Erstellt am 24. Februar 2013 22:28 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Warum is meine Map nicht wählbar? Willi das Schaf ist doch auch 2012 erschienen!! :o
Wenn es zur Wahl stünde, würde ich es wählen!! :rocktvoll:
Aber so enthalte ich mich dann mal lieber!!! :hallo: :klopfklopf: :klopfklopf: :super: :respekt: ;) :P

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Wer mich zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr!

Beiträge: 125 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: gespeichert
moonshadow11
Söldner
**
ID # 722


  Erstellt am 25. Februar 2013 12:32 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die Idee eine Map des Jahres zu wählen finde ich zwar super, aber es ist schwer groß und kleine maps miteinander zu vergleichen.

Wie Jürgen schon schrieb, war Willi das Schaf ne super map, aber eben auf keinen Fall vergleichbar mit Sayuris Reise.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: Juli 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 25. Februar 2013 16:29 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Alles spaßige Maps, die da zur Auswahl stehen! :super:
Trotzdem: Die Community-Map stellt natürlich alles in den Schatten!
Damit kriegen alle Beteiligten einen Oscar, hahaha!

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Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Falke
Ritter
**
ID # 689


  Erstellt am 25. Februar 2013 18:15 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hoffentlich hat aMa genug Oscars für alle.

Beiträge: 215 | Mitglied seit: Juli 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
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ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 25. Februar 2013 19:02 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bin ma gespannt ob die AACM die beste Wertung unter allen besten Spielen einheimst. ^^

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Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

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Barbarossa
Moderator
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ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 25. Februar 2013 19:35 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN
Bin auch der Meinung, dass wir alle einen Oscar bekommen sollten die Community-Map qualitativ hier einfach außer Konkurrenz steht. :cool:

Zitat von Moonshadow:
aber es ist schwer groß und kleine maps miteinander zu vergleichen.

Aus ebendem Grund hat aMa ja seit jeher auch eine (stets ne treffsichere) Vorauswahl getroffen, da es eben weder sinnig noch fair wäre. Cruiser-Gewichtler treten schließlich auch nicht im Ring gegen Superschwergewichtler an. ^^

Zitat von Jürgen:
Wenn es zur Wahl stünde, würde ich es wählen!

Das ist aber ne wenig professionelle Einstellung (v.a. es laut zu verkünden)! :P
Mit sowas geben sich eigentlich nur altersheimreife italienische Ministerpräsidenten ab... der verdiente Misserfolg folgt denn auch meist auf dem Fuße!
Ich dagegen stimme dezidiert für die anderen Autoren der AACM - mein eigenes Quadrat gefiel mir nicht mal so besonders. :D

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Auch zur See ist die Endphase eingeläutet! Die letzten beiden Schiffe liegen auf Kiel:
1. Dschunke modden: 1/9
2. Rotsiegelschiff modden: Entwurfsstadium
3. Handelsdschunke modden: vollendet
4. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
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Age-spieler
Fussvolk
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ID # 581


  Erstellt am 25. Februar 2013 21:21 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo ich bin auch mal wieder da :hallo:
Ich habe meine Stimme ganz klar der AACM gegeben,
weil es einfach ein Communityprojekt ist und selbst
die Forumer ohne Veröffentlichung gezeigt haben, dass
sie erstaunliches leisten können.Aber die anderen
Autoren sollen nicht traurig sein, deren Maps sind
auch toll ;)
Dann verschwinde ich mal wieder.
Bis demnächst :hallo:
PS: Ich konnte als Gast abstimmen, aber jetzt nicht mehr??
Naja, wäre auch Wettkampfbetrug ;)

Beiträge: 13 | Mitglied seit: April 2010 | IP-Adresse: gespeichert
Braggl
Gefechts-Schreiber
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ID # 466



192-314-194
  Erstellt am 25. Februar 2013 21:36 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hab auch für AACM gestimmt, ist echt super was wir da alle geleistet haben :rocktvoll:

Auch wenn ich natürlich gerne mal eine meiner Maps gewinnen sehen will ;)

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Björn_Jernside
Moderator
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ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 25. Februar 2013 22:55 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wer hätte jemals gedacht, dass El_Cid einen Arena Oscar gewinnen würde .... :D

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Henning
Moderator
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ID # 22


  Erstellt am 25. Februar 2013 23:59 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Björn:
Wer hätte jemals gedacht, dass El_Cid einen Arena Oscar gewinnen würde ....


Wer hätte jemals gedacht, dass unser Björn einen abstauben würde? :P

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Barbarossa
Moderator
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ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 26. Februar 2013 00:58 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
Sind wir nicht alle ein bißchen Oscar? :cool:

Zitat von Henning:
Zitat von Björn:
Wer hätte jemals gedacht, dass El_Cid einen Arena Oscar gewinnen würde ....


Wer hätte jemals gedacht, dass unser Björn einen abstauben würde? :P

*highfive* Das hab ich ihm auch grad unter die Nase gerieben! :D

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Henning
Moderator
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ID # 22


  Erstellt am 26. Februar 2013 01:15 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Baba:
Das hab ich ihm auch grad unter die Nase gerieben! :D


Hehe, aber du hast auch keinen! Muahahahaha! :P

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Barbarossa
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ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 26. Februar 2013 21:34 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Henning:
Zitat von Baba:
Das hab ich ihm auch grad unter die Nase gerieben! :D


Hehe, aber du hast auch keinen! Muahahahaha! :P


Szepter und Reichsapfel sind auch schon mehr als genug Tand. ^^
Ich bin aber seit geraumer Zeit wenigstens in der Hall of Fame... und nicht etwa noch auf einer Stufe mit unsrem von ihm verhohnepipelten Haustier. ;) :D

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Björn_Jernside
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  Erstellt am 27. Februar 2013 13:26 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Och Menno. Wer ist den hier Spielverderber? Ein 100%Ergebnis hätte locker ma den Putin beeindruckt! :D

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Ivan
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ID # 137


  Erstellt am 27. Februar 2013 15:43 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hab für die AACM gestimmt, aber irgendwie find ich es nicht ganz so sinnvoll, sie in diese Liste aufzunehmen. Fast jeder hat Sympathien zu dieser Map, da fast jeder daran mitgearbeitet hat. Insofern ist es schwer für andere Maps sich gegen so was durchzusetzen. Ich hab schon nen heißen Tipp, was nächstes Jahr zum besten Spiel 2013 gekürt wird.

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Meum est nec laborare nec studere.

Maps:
- "Donner und Doria"
- 4-Spieler-Multiplayerkarte "Die Rebellion"
- 1-6 Spielerkarte "Agearena Dark Forest Survival"

in Entwicklung
- MP-Karte "Levante 734 AC"" ; Fortschritt: BETA-Phase.
Angedacht
- SP-Sequel zu "Die Rebellion" basierend auf FE

Beiträge: 925 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
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ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 27. Februar 2013 15:57 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja schon. Aber nichts desto trotz ist die AACM eine TopMap.
2013 hat ja grade erst angefangen ^^ Wer weiß was da so noch alles kommt ^^

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Tlaloc
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ID # 15


  Erstellt am 01. März 2013 12:25 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich denk auch, dass die AACM über allem steht.
Ich hab trotzdem für meine eigene Map gestimmt. Da steckt für ne Minimap doch auch schon ziemlich viel drin ;)

Meiner Meinung nach würde die AACM auch nicht in jedem Jahr gewinnen. Letztes Jahr zB hätte sie gegen DeDa keine Chance gehabt.

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Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
MappingFan
Feldherr
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ID # 541


  Erstellt am 01. März 2013 19:26 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Tlaloc:
Meiner Meinung nach würde die AACM auch nicht in jedem Jahr gewinnen. Letztes Jahr zB hätte sie gegen DeDa keine Chance gehabt.


Objektiv gesehen wohl nicht, aber ich glaube, dass die AACM für viele noch andere Reize hat...

Ich habe mal für Janworks' Odysee gestimmt, um Braggls Bemühungen zu honorieren.

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Erschienen:
400 Jahre - RPG - Klick mich!



MFs MP-Tipps! Wer alle befolgt, kann zumindest mich locker fertig!
-Tipp 1: Kein Dorfbewohner darf untätig sein, jemals! Es bietet sich an, eine einfachere Hotkey als . einzusetzen, evt. die mittlere Maustaste? -Tipp 2: Fast noch wichtiger: Das Dorfzentrum, später die Dorfzentren, darf niemals untätig sein! Das bedeutet für die meiste Zeit: Dauerdorfiproduktion, zwischendurch Webstuhl, Schubkarre, Handkarren und die nächsten Zeitalter. -Tipp 3: Mit dem Erreichen der Ritterzeit werden sofort 2 weitere Dorfzentren errichtet. Man startet ja praktischerweise mit 200 Stein. Stein vor der Ritterzeit bloß hacken, wenn man noch mehr Dorfzentren, Burgen oder Türme will! -Tipp 4: Feudalzeit wird mit 30 (wenn man's drauf hat: 25-27) Dorfbewohnern entwickelt und Ritterzeit mit 33 (27-29), Imperialzeit, sobald möglich! -Tipp 5: Es ist dringendst zu vermeiden, jemals zu wenig Häuser zu haben. Dabei ist es wichtig, stets die Anzeige im Blick zu behalten und vorrausschauend zu bauen. -Tipp 6: Holz- und Felderups werden entwickelt, sobald es möglich ist, außer man braucht die Ressourcen noch drigender für eine schnelle Entwicklung ins nächste Zeitalter. -Tipp 7: Wagt es ja nicht, jemals, JEMALS mehr als ein Schaf auf einmal zu schlachten. Fleisch vergammelt! -Tipp 8: Verwendet auch die Wildschweine. Und damit meine ich nicht, mit riesigen Dorfiherden durch die Gegend zu ziehen, lockt sie unters Dorfzentrum. -Tipp 9: Man hat 8 Schafe, nicht 4 oder 6. -Tipp 10: Paladine sind keine super Allzweckwaffe (und Kanonen jeder Art auch nicht), kontert! Sie sind aber gut -Tipp 10: Aufhören, Dorfis zu bauen ist nicht gestattet, bis mindestens 130 Wirtschaftseinheiten da sind. -Tipp 11: Wenn ich mitspiele, zahlt mir regelmäßig Tribute, das ist gut für die Statistik. -Tipp 12: Reduziert eine Kultur niemals auf ihre Spezialeinheit, bezieht den ganzen Baum und alle Boni mit ein! Das gilt insbesondere für Wikinger und Hunnen. -Tipp 13: Man gewinnt kein Spiel mit einer großen Armee, viele Militärgebäude sind wichtig. -Tipp 14: Es kann wichtig sein, den Gegner zurückzuhalten, aber indem man ewig einzelne Einheiten in eine gegnerische Armee pumpt, wird man sie nie besiegen. Lieber die Einheiten irgendwo, wo es noch halbwegs sicher ist, sammeln. -Tipp 15: Eigentlich ist kein Volk overpowered (außer Wikinger auf Wasser), aber sind wir mal ehrlich: In Spielen, wo nur die Lategameperformance wichtig ist, gibt es dann durchaus einige überlegene Völker. Briten gehören nicht dazu. -Tipp 16: Wer Gelb als Farbe nimmt, wird immer zwischen seinen Teamkollegen auftauchen, nie in der Außenposition! Vielleicht. -Tipp 17: Paladine sind nicht sehr (aber etwas) kosteneffizient gegen Elitekämpfer. -Tipp 18: Axtwerfer und Mamelucken sind Nahkämpfer; Axtwerfer aber gleichzeitig noch Kanoniere und Mamelucken gleichzeitig noch Kavallerie. -Tipp 19: Wenn es Wasser gibt, nutzt es wenigstens zum Fischen, in der Dunklen Zeit kann man keine Dorfzentren bauen, wohl aber Häfen! -Tipp 20: War einmal mein größter Fehler: Eine supergroße Wirtschaft ist gut, aber wenn man dann keinen Platz mehr für Militär hat und mit 50k Gold untergeht, ist da etwas falschgelaufen. -Tipp 21: Es ist offensichtlich, dass die erste Aktion im Spiel das Erschaffen von 4 zusätzlichen Dorfbewohnern sein sollte (und zwar bei 0:00 und nicht bei 1:24), möglichst zeitgleich ist es aber erforderlich, mit den beiden nahe beieinander stehenden Dorfis ein Haus zu bauen und noch eins mit dem dritten. -Tipp 22: Mindestens die ersten 6 Dorfis sollten Schafe schlachten, wenns mit dem Schafe finden schlecht läuft, sind vielleicht kurz auch 7 angemessen. -Tipp 23: Schafe schlachtet man direkt unter dem Dorfzentrum, sodass die Dorfis keine Laufwege haben, aber nicht so nah an der Wand des festen Teils, dass nicht genügend Dorfis um das Schaf herumpassen. -Tipp 24: Rehe sind eine tolle Nahrungsquelle, vor allem, wenn man in der Lage ist, sie mit dem Späher unters Dorfzentrum zu hetzen. -Tipp 25: Rehe jagt man am besten mit 3 oder 4 Dorfis - je nach Laufweg. -Tipp 26: Wenn Kämpfe nicht vor 1:00:00 stattfinden, ist eine Fast-Castle-Strategie sicherlich das einzig sinnvolle: Möglichst schnell in die Ritterzeit, weil man da die Möglichkeit hat, mehr Dorfzentren zu bauen. -Tipp 27: Die logische Konsequenz daraus ist freilich, dass man möglichst viel Zeit in der Dunklen Zeit verbringt und möglichst wenig Zeit in der Feudalzeit, weil die verfügbaren Wirtschaftsups die zusätlichen Dorfis niemals ausgleich können. -Tipp 28: Möglichst wenig Zeit in der Feudalzeit verbringen - das macht man am besten, indem man die Rohstoffe für die Ritterzeitentwicklung schon fast mit dem Erreichen der Feudalzeit parat hat. Dann baut man rasch Schmiede und Markt, bildet währenddessen noch 2 Dorfis aus - und weiter geht's. -Tipp 29: Um genügend Nahrung für die Ritterzeit parat zu haben, sollten von den knapp 30 Dunkelzeitdorfis knapp die Hälfte auf Nahrung sein. -Tipp 30: Die neuen Dorfzentren der Ritterzeit sollten alle direkt am Wald stehen und den Sammelpunkt im Wald haben. Aus den Holzüberschüssen werden dann um sie herum Felder gebaut. -Tipp 31: Schubkarre und Handkarren sind erst in der Ritterzeit fällig (bei fast castle), vergessen darf man sie aber auch nicht! -Tipp 32: Reusen sind die nutzloseste Nutzlosigkeit aller Zeiten. -Tipp 33: Feuertriemen sind schlechter als Galeeren. Jedenfalls fast immer und immer, wenn man spielt, wie wir spielen. -Tipp 34: Handeln lohnt sich ohne Karawanen nicht. -Tipp 35: Technisch gesehen ist es falsch, jemals mehr Rohstoffe anzuhäufen, als man mit einem Klick ausgeben will, aber mit 60 Minuten Angriffsschutz ist ein sich abbauender Puffer durchaus legitim. -Tipp 36: Es bietet sich an, die Wirtschaft an die Einheiten, die man produziert, anzupassen. Mit einem Volk, dass schlechte Infanterie und/oder schlechte Kavallerie hat, sollte man etwa mehr Holz hacken als normalerweise. -Tipp 37: Was man zusammen schlachten darf und was nicht: Schaf und Schaf: Nur ganz kurz. Schaf und Schwein: Ja. Schaf und Reh: Ja. Schaf und Fisch: Ja. Schwein und Schwein: Niemals, aber noch schlimmer ist es, wenn man gar kein Schwien hat. Schwein und Reh: Hmmmm nagut. Schwein und Fisch: Ja. Reh und Reh: Niemals, außer mit mehr als 4 Dorfis Reh und Fisch: Ja. Fisch und Fisch: Ja. -Tipp 38: Studien haben ergeben, dass Latein- und Agekenntnisse in der Regel proportional zueinander verlaufen. Eo utimini!

Beiträge: 761 | Mitglied seit: August 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Janworks
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ID # 482


  Erstellt am 01. März 2013 20:26 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich bin für Braggls Map. :)
(Nein, NICHT, weil mein Username darin vorkommt ;) )

Beiträge: 1614 | Mitglied seit: Mai 2008 | IP-Adresse: gespeichert



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