Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Agerquiz - 2013
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 02. Januar 2013 18:58 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Reglement:

1. Im Ager Quiz dürfen nur Fragen aus den Themenbereichen AoE II/TC und der Agearena gestellt werden. Fragen sollten aus Gründen der Fairness konkret gestellt werden und dürfen nicht im Nachhinein erweitert werden.
Bei Fragen mit mehreren Lösungsteilen ist vorher mitzuteilen:
a) ...ob derjenige den Punkt abstaubt, der am meisten Teillösungen zuerst einbringt, oder
b) ...ob derjenige den Punkt abstaubt, der als erster alle geforderte Lösungsteile postet (auch wenn die schon vorher von anderen gepostet wurden).


2. Der Fragensteller allein vergibt den Punkt. Je nachdem, welche Antwort seiner Lösung am nächsten war.


3. Derjenige, der die Frage richtig beantwortete, bekommt einen Punkt und darf die nächste Frage stellen. Dies sollte er jedoch spätestens nach 3 Tagen getan haben, sonst verliert er den Punkt wieder (siehe Regel 5)! Danach stellt entweder irgendjemand oder der letzte Gewinner die nächste Frage.


4. Es ist nicht erlaubt, Beiträge/Lösungen im Nachhinein zu editieren.


5. Wird nach 3 Tagen keine neue Frage gestellt, darf ein beliebiges anderes Mitglied der Agearena eine neue Frage stellen.


6. Der Fragensteller darf Hinweise geben und im Notfall (falls nach mehren Tagen Raterei die Lösung nicht gefunden wurde) eine neue Frage stellen, die nach Regel 1 konform sein muss.


7. Das Ager Quiz gewinnt das Forenmitglied, welches zum Ende des Jahres am meisten Punkte einsammeln konnte. Bei Gleichstand gewinnen mehrere.


8. Bitte spielt fair und unterlasst dumme Kommentare.


9. Die erste Frage des neuen Jahres stellt der Quizkönig des vorherigen Jahres. Falls es mehrere gleichzeitig Amtierende geben sollte, hat es sich so eingebürgert, dass sie eine gemeinsame neue Frage stellen. Im Zweifel bzw. wenn ein Mitglied wirklich nicht erreichbar sein sollte, stellt derjenige die erste Frage, dessen Name im Alphabet zuerst kommt.

############################################################


Ivan kommt zuerst
Die letzte Frage aus 2012 werfe ich einfach nochmal rein wenn ich wieder dran bin ;)

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Ivan
Feldherr
***
ID # 137


  Erstellt am 02. Januar 2013 19:32 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also der Startschuss:

Wer bin ich ?

1) Unter günstigen Bedingungen habe ich einen Angriffsbonus von +8
2) Ich bin ein Schiff, das keine Spezialeinheit ist, es aber mit etwas Glück doch mit 2 Spanischen Kriegsgaleonen aufnehmen kann, ohne das ich ihren Kugeln im großen Stil ausweichen müsste.
3) Ich bin komplett passiv und kann mich nicht bewegen, greift man mich aber an, dann erwachen meines Lebensgeister und wenn ich meinen Feind angreife, dann werde ich unsichtbar (ohne kaputt zu gehen)!

Edit: Ach ja, wie üblich bekommt bei mir der den Punkt, der als erster in einem Post alle richtigen Antworten angibt.

-----------------------
Meum est nec laborare nec studere.

Maps:
- "Donner und Doria"
- 4-Spieler-Multiplayerkarte "Die Rebellion"
- 1-6 Spielerkarte "Agearena Dark Forest Survival"

in Entwicklung
- MP-Karte "Levante 734 AC"" ; Fortschritt: BETA-Phase.
Angedacht
- SP-Sequel zu "Die Rebellion" basierend auf FE

Beiträge: 925 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 02. Januar 2013 20:13 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
1. Spanischer Dorfbewohner
2. Das Bekehrungsschiff
3. ... ?

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Ivan
Feldherr
***
ID # 137


  Erstellt am 02. Januar 2013 20:43 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Henning:
1. Spanischer Dorfbewohner



Der schaffts bei mir nur auf +6. Ist das bei dir anders ?

Zitat von Henning:
2. Das Bekehrungsschiff



Korrekt. Wobei es egal sein dürfte, welches von den beiden man nimmt.

-----------------------
Meum est nec laborare nec studere.

Maps:
- "Donner und Doria"
- 4-Spieler-Multiplayerkarte "Die Rebellion"
- 1-6 Spielerkarte "Agearena Dark Forest Survival"

in Entwicklung
- MP-Karte "Levante 734 AC"" ; Fortschritt: BETA-Phase.
Angedacht
- SP-Sequel zu "Die Rebellion" basierend auf FE

Beiträge: 925 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
**
ID # 730


  Erstellt am 02. Januar 2013 22:22 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bekehrungsschiff? Geht ihr jetzt schon bei den Fragen ins noch nichtmal erschienene Addon?
Ist das nicht gegen die 1. Regel?! Oder lasst ihr das unter Agearena laufen..?..

-----------------------
You want some good music?
Listen to "Good Kid, M.A.A.D. City" by Kendrick Lamar!

Weder Skill noch auswendig gelernte Muster helfen gegen reinen Spielspaß!

Ein bisschen Spaß für Zwischendurch?
=> "Der Weg nach Hause"
Die kleine Map mit dem besten Humor weltweit sowie einem Umfang, der die beiden Mittelerde-Trilogien wie eine Sekunde erscheinen lässt.
Naja fast. Eigentlich überhaupt nicht. Aber vielleicht ein bisschen? Schauen Sie mal rein. Ich nehme auch Almosen. Oder Schecks.

Na gut, nen Versuch war's wert, oder?

Beiträge: 229 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Braggl
Gefechts-Schreiber
****
ID # 466



192-314-194
  Erstellt am 02. Januar 2013 22:27 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Aaaaaawwwsss
Es gibt bereits ein Bekehrungsschiff im normalen Age of Empires II ;)

-----------------------
Download:
wärmstens empfohlen von vielen Arena-Mitgliedern

AOE II/III Taunts
Taunt-Liste 1
Taunt-Liste 2

Erschienen:
Janworks Odyssee II
Janworks Odyssee
Der Weg in die verbotene Stadt

Beiträge: 1165 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
**
ID # 730


  Erstellt am 02. Januar 2013 22:51 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Würde es ES noch geben, würde ich mich jetzt da beschweren, ich hab nämlich keins! :(
Was soll denn das für ein Ding sein?

-----------------------
You want some good music?
Listen to "Good Kid, M.A.A.D. City" by Kendrick Lamar!

Weder Skill noch auswendig gelernte Muster helfen gegen reinen Spielspaß!

Ein bisschen Spaß für Zwischendurch?
=> "Der Weg nach Hause"
Die kleine Map mit dem besten Humor weltweit sowie einem Umfang, der die beiden Mittelerde-Trilogien wie eine Sekunde erscheinen lässt.
Naja fast. Eigentlich überhaupt nicht. Aber vielleicht ein bisschen? Schauen Sie mal rein. Ich nehme auch Almosen. Oder Schecks.

Na gut, nen Versuch war's wert, oder?

Beiträge: 229 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Ivan
Feldherr
***
ID # 137


  Erstellt am 02. Januar 2013 23:33 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das ist ne Beta Unit.
Wenn man sie mit dem GenieED freischält, oder eine der anderen Möglichkeiten nutzt um die versteckten Einheiten freizuschalten, kann man das Ding sogar im Editor sehen und setzen.
Derartige Einheiten war schon ein paar Mal Gegenstand von Fragen. So was weiß natürlich nicht jeder. Es bedarf natürlich an der Stelle ein wenig Mapper-Nerd-Wissen. Aber die Fragen dürfen ja auch mal etwas schwerer sein.

-----------------------
Meum est nec laborare nec studere.

Maps:
- "Donner und Doria"
- 4-Spieler-Multiplayerkarte "Die Rebellion"
- 1-6 Spielerkarte "Agearena Dark Forest Survival"

in Entwicklung
- MP-Karte "Levante 734 AC"" ; Fortschritt: BETA-Phase.
Angedacht
- SP-Sequel zu "Die Rebellion" basierend auf FE

Beiträge: 925 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
moonshadow11
Söldner
**
ID # 722


  Erstellt am 03. Januar 2013 19:01 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
1: atztekische Infanterie
Schmiedekunst: +1
Eisengießen: +1
Schmelzofen: +2
Blumenkriege: +4

Gilt also für die komplette Milizsoldatreihe, die Speerträgerreihe, die Adler und Jaguarkriegerreihen.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: Juli 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Ivan
Feldherr
***
ID # 137


  Erstellt am 04. Januar 2013 12:10 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das ist richtig. Wer nun noch das letzte Mysterium lüftet und alle 3 antworten auflistet, bekommt den Punkt.

Tipp: Nr 3 ist auch eine der "versteckten" Einheiten und muss erst mal zugänglich gemacht werden.

-----------------------
Meum est nec laborare nec studere.

Maps:
- "Donner und Doria"
- 4-Spieler-Multiplayerkarte "Die Rebellion"
- 1-6 Spielerkarte "Agearena Dark Forest Survival"

in Entwicklung
- MP-Karte "Levante 734 AC"" ; Fortschritt: BETA-Phase.
Angedacht
- SP-Sequel zu "Die Rebellion" basierend auf FE

Beiträge: 925 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Braggl
Gefechts-Schreiber
****
ID # 466



192-314-194
  Erstellt am 04. Januar 2013 12:42 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
1: atztekische Infanterie
Schmiedekunst: +1
Eisengießen: +1
Schmelzofen: +2
Blumenkriege: +4

Gilt also für die komplette Milizsoldatreihe, die Speerträgerreihe, die Adler und Jaguarkriegerreihen.

2. Das Bekehrungsschiff

3. Das Boot OMTBO

-----------------------
Download:
wärmstens empfohlen von vielen Arena-Mitgliedern

AOE II/III Taunts
Taunt-Liste 1
Taunt-Liste 2

Erschienen:
Janworks Odyssee II
Janworks Odyssee
Der Weg in die verbotene Stadt

Beiträge: 1165 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Ivan
Feldherr
***
ID # 137


  Erstellt am 05. Januar 2013 18:48 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Alles richtig.

Damit übernimmt Braggl die Führung.

Punktestand:

1 Braggl

-----------------------
Meum est nec laborare nec studere.

Maps:
- "Donner und Doria"
- 4-Spieler-Multiplayerkarte "Die Rebellion"
- 1-6 Spielerkarte "Agearena Dark Forest Survival"

in Entwicklung
- MP-Karte "Levante 734 AC"" ; Fortschritt: BETA-Phase.
Angedacht
- SP-Sequel zu "Die Rebellion" basierend auf FE

Beiträge: 925 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
**
ID # 730


  Erstellt am 05. Januar 2013 19:23 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Trifft Punkt 3 nicht eigentlich auch auf die Dschunke zu? oder ist damit OMTBO gemeint?^^

-----------------------
You want some good music?
Listen to "Good Kid, M.A.A.D. City" by Kendrick Lamar!

Weder Skill noch auswendig gelernte Muster helfen gegen reinen Spielspaß!

Ein bisschen Spaß für Zwischendurch?
=> "Der Weg nach Hause"
Die kleine Map mit dem besten Humor weltweit sowie einem Umfang, der die beiden Mittelerde-Trilogien wie eine Sekunde erscheinen lässt.
Naja fast. Eigentlich überhaupt nicht. Aber vielleicht ein bisschen? Schauen Sie mal rein. Ich nehme auch Almosen. Oder Schecks.

Na gut, nen Versuch war's wert, oder?

Beiträge: 229 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Ivan
Feldherr
***
ID # 137


  Erstellt am 06. Januar 2013 22:05 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die Dschunke kann man ganz normal bewegen, ohne dass sie angegriffen wurde. Wird sie beschossen, reagiert sie nicht.
OMTBO kann man nicht bewegen (konnte ich zumindest in meinem test nicht). Wird es aber beschossen dann fährt es los und greift automatisch den Angreifer an (ohne schaden zu machen oder zu nehmen) und wird unsichtbar sobald es den Feind erreicht. Man kann es manuell steuern, wenn es beschossen wurde, die Unsichtbarkeit tritt aber nur ein, wenn das Boot automatisch angreift.

-----------------------
Meum est nec laborare nec studere.

Maps:
- "Donner und Doria"
- 4-Spieler-Multiplayerkarte "Die Rebellion"
- 1-6 Spielerkarte "Agearena Dark Forest Survival"

in Entwicklung
- MP-Karte "Levante 734 AC"" ; Fortschritt: BETA-Phase.
Angedacht
- SP-Sequel zu "Die Rebellion" basierend auf FE

Beiträge: 925 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Braggl
Gefechts-Schreiber
****
ID # 466



192-314-194
  Erstellt am 07. Januar 2013 06:35 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
neue frage kommt voraussichtlich heute abend...

-----------------------
Download:
wärmstens empfohlen von vielen Arena-Mitgliedern

AOE II/III Taunts
Taunt-Liste 1
Taunt-Liste 2

Erschienen:
Janworks Odyssee II
Janworks Odyssee
Der Weg in die verbotene Stadt

Beiträge: 1165 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Braggl
Gefechts-Schreiber
****
ID # 466



192-314-194
  Erstellt am 07. Januar 2013 21:43 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nächste Frage:

Auf folgendem Bild sind 7 Kämpfe zwischen Rot und Blau dargestellt. Welche Einheiten gewinnen den jeweiligen Kampf?

Wer als erstes alle 7 richtigen Kampfergebnisse postet, der bekommt den Punkt



-----------------------
Download:
wärmstens empfohlen von vielen Arena-Mitgliedern

AOE II/III Taunts
Taunt-Liste 1
Taunt-Liste 2

Erschienen:
Janworks Odyssee II
Janworks Odyssee
Der Weg in die verbotene Stadt

Beiträge: 1165 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Azrael
Ritter
**
ID # 472


  Erstellt am 07. Januar 2013 22:21 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wer nachguckt ist langweilig!

Adlerkrieger
Berserker
Kamel
Miliz
BRamme
Housecarl
Olifant

Beiträge: 236 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 08. Januar 2013 04:18 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Einiges hängt ja auch von den Völkern und Ziten ab. Ich gehe mal davon aus, dass die standardmäßg sind (Blau = Brite/Rot = Franke) - Dunkle Zeit

1 - Adlerkrieger (es sei denn die BK wäre weiter weg und würde mit dem ersten Schuß treffen)

2 - Berserker

3 - Kamelreiter (Bonus gegen Kav. + Frankenbonus)

4 - Miliz (es sei denn die Dorfbewohnerin würde vorher irgendwas fieses bauen ;) )

5 - Ramme, da der Skorpion die Mindestreichweite nicht erreicht

6 - Freischärler

7 - Elefant

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Ivan
Feldherr
***
ID # 137


  Erstellt am 08. Januar 2013 13:23 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich nehme an, dass die Kämpfe isoliert geschehen und dass beide Einheiten auch in dem Abstand stehen, in dem sie hier zu sehen sind.


1 Adlerkrieger (wegen mindestreichweite, der adler ist viel zu schnell, als dass die kanone sich schnell genug entfernen könnte)
2 Berserker
3 Kamelreiter
4 Miliz (unter Vorbehalt... mit enstprechenden techs würde es die Frau auch packen.
5 Jetzt wag ichs ! Skorpion. Er ist schneller als die Ramme und kann die Mindestreichweite erreichen, auch wenns extrem lange dauert, weil beide einander nicht mehr als 1 Schaden machen.
6 Freischärler
7 Elefant (der Elite erst recht - man sieht ja nicht obs ein einfacher kriegsele ist oder ein elite)

-----------------------
Meum est nec laborare nec studere.

Maps:
- "Donner und Doria"
- 4-Spieler-Multiplayerkarte "Die Rebellion"
- 1-6 Spielerkarte "Agearena Dark Forest Survival"

in Entwicklung
- MP-Karte "Levante 734 AC"" ; Fortschritt: BETA-Phase.
Angedacht
- SP-Sequel zu "Die Rebellion" basierend auf FE

Beiträge: 925 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 08. Januar 2013 13:34 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich vermute der Skorpion landet am Ende am Rand oder in ner Ecke und kann nicht weit fliehen und die Ramme hat einen großen LP Vorteil (ist die Bramme nicht soagar genauso schnell wie der Skorpion)

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,366922 Sekunden erstellt
23 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
8036,05 KiB Speichernutzung