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Autor Thema: "Forgotten Empires"
black_prinz
Feldherr
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ID # 487


  Erstellt am 16. Dezember 2012 16:25 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN
Servus Leute,
hier etwas, dass ich schon seit etwas längerem verfolge:

http://www.forgottenempires.net

Eine Erweiterung, welche Völker, Techs, Einheiten und andere Sachen hinzufügt. Außerdem wird das Balancing nochmal komplett erneuert.
Die Betatester streamen mittlerweile regelmäßig und ich muss sagen, das Game sieht ziehmlich Bombe aus!
(Auf Youtube könntet ihr nach dem User "ZeroEmpires" Ausschau halten, der organisiert den Public Bereich.)

In diesem Sinne wollte ich euch das ganze mal zeigen.

Cheers Blackprinz

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*********Gothic Total War released!**********

http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4817

Wer sich für das Gothic-Universum interessiert und zufällig das Spiel Medieval 2 Total War besitzt, der sollte das hier auf keinen Fall verpassen!

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Slaughterhouse
Scout
*
ID # 736


  Erstellt am 17. Dezember 2012 19:59 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gibt es FE auch auf Deutsch?

Bin gespannt wie man den sehr viele Bojare bezwingen will, die scheinen mir zu mächtig...

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DEVIL´S GOT A HOLD OF ME :cool:

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Dezember 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
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ID # 730


  Erstellt am 17. Dezember 2012 20:11 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Glaube ich eher nicht, wird ja von (einem) Engländer(n) produziert, da ist ne Übersetzung schon etwas happig.
Andererseits ist es wohl eh egal, in welcher Sprache das Spiel dann ist, denn wer AoE2 jetzt nach all den Zeiten noch spielt, findet sich praktisch blind zurecht, oder? ;)

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Weder Skill noch auswendig gelernte Muster helfen gegen reinen Spielspaß!

Ein bisschen Spaß für Zwischendurch?
=> "Der Weg nach Hause"
Die kleine Map mit dem besten Humor weltweit sowie einem Umfang, der die beiden Mittelerde-Trilogien wie eine Sekunde erscheinen lässt.
Naja fast. Eigentlich überhaupt nicht. Aber vielleicht ein bisschen? Schauen Sie mal rein. Ich nehme auch Almosen. Oder Schecks.

Na gut, nen Versuch war's wert, oder?

Beiträge: 229 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
black_prinz
Feldherr
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ID # 487


  Erstellt am 17. Dezember 2012 21:58 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
Muss dich korigieren:
Soweit ich weiß wird es das Addon in Englisch, Chinesisch und auch Deutsch geben. Möglicherweise sogar noch mehr Sprachen. Wie es jedoch mit den Kampagnen aussieht, ob die auch Multilingual sein werden, das weiß ich leider nicht...

Und es wird auch nicht von einem Engländer "produziert".
Cysion ist, meine ich gelesen zu haben, Holländer, und auch der Rest des Teams besteht aus Menschen aus aller Welt.
Alleine bei den Betatestern sind Deutsche, Skandinavier, Chinesen, Engländer und wer weiß noch wer dabei.

Ein richtiges internationales Projekt also :D

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Beiträge: 741 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
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ID # 730


  Erstellt am 17. Dezember 2012 22:28 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
O.O Das wusste ich wirklich noch nicht. Da können wir uns ja doppelt freuen :>

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Björn_Jernside
Moderator
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ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 17. Dezember 2012 22:48 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ihr könnts ja selber übersetzen ^^

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Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
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~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
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Beiträge: 5288 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Slaughterhouse
Scout
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ID # 736


  Erstellt am 17. Dezember 2012 22:52 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Auch die "Alten" Civs bekommen ihr Fett weg :D

Neue Spezi Technologien:

Byzantiner UT: Griechisches Feuer (Fire Schiff Reichweite +1)

Briten UT: Warwolf (Trebuchets tun Explosion Schaden)

Chinesische UT: Great Wall (Walls +50% HP)

Germanen UT: Ironclad (Siege 5 melee armor)

Azteken UT: Atlatl (Plänkler +1 Angriff / +1 Reichweite)

Korean UT: Panokseon (Turtle Boote +15% Geschwindigkeit)

Vikings UT: Chieftains (Berserks 3 Angriff gegen Kavallerie)

Türken UT: Sipahi (Kavallerie Archers 20 PS)

Japanische UT: yasama (Towers shoot fünf Pfeile)

Mongol UT: Falknerei (Berittene Einheiten 5 LOS)

Persian UT: Persepolis (Trade Karren +5 / +5 Rüstung)

Spanische UT: Inquisition (Monks konvertieren +20% schneller)

Franks UT: Chivalry (Stables +50% schneller)

Saracen UT: Madrasah (Monks, die Rückkehr von 33% ihrer Kosten getötet werden)

Hunnen UT: Marauders (Ermöglicht Tarkans im Stall)

Mayas UT: Tlatoani (Bogenschützen, Armbrustschützen, Arbalests 3 Angriff gegen Gebäude)

Kelten UT: Stronghold (Burgen und Türme feuern +20% schneller)

Finde da werden manche Völker für späte Zeitalter sehr gut aufgewertet, z.b. haben die Wikinger dadurch mit dem Berserker ne sehr variable Spezi Einheit und auch die Mayas werden endlich mal ne gescheite Option in Sachen offensive gegen zugebaute Gegner haben, da die kein Belagerungs Ingeneur haben und auch keine Elitekämpfer, Kanonen oder gar Pferde

Wird wohl auch in Deutsch sein, glaube ein Betatester ist Viper eine Szenegröße und from Germany

Die Kampagnen sind Alaric I und Francesco Sforza, aber weitere sollen kommen...

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black_prinz
Feldherr
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ID # 487


  Erstellt am 18. Dezember 2012 03:29 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Slaughterhouse:

Wird wohl auch in Deutsch sein, glaube ein Betatester ist Viper eine Szenegröße und from Germany



Viper ist Norweger :P

Jordan_23 ist der Deutsche :)

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Azrael
Ritter
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ID # 472


  Erstellt am 18. Dezember 2012 14:52 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von black_prinz:


Jordan_23 ist der Deutsche :)


das ist aber nicht der Jordan von dem talli mal erzählt hat, oder?

Beiträge: 237 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Slaughterhouse
Scout
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ID # 736


  Erstellt am 18. Dezember 2012 17:09 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ok Norweger, aber auch ein Teutone dabei :D

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Beiträge: 25 | Mitglied seit: Dezember 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
talli
Moderator
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ID # 215


  Erstellt am 18. Dezember 2012 17:13 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Azrael:
Zitat von black_prinz:


Jordan_23 ist der Deutsche :)


das ist aber nicht der Jordan von dem talli mal erzählt hat, oder?


Doch, bester deutscher Spieler.

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
moonshadow11
Söldner
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ID # 722


  Erstellt am 18. Dezember 2012 17:54 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Geht zwar ein wenig ab vom eigentlichen Thema des Threads, aber was macht den besten Spieler eigentlich aus?

Schnellster Aufbau, bester Überblick im Kampf, beste Aufklärung und daraus resultierend beste Auswahl an Einheiten, etc.?

Beiträge: 139 | Mitglied seit: Juli 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 18. Dezember 2012 17:57 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
Schnellster Aufbau, bester Überblick im Kampf, beste Aufklärung und daraus resultierend beste Auswahl an Einheiten, etc.?


Der beste ist der, der am öftesten gewinnt.

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A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



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Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Falke
Ritter
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ID # 689


  Erstellt am 18. Dezember 2012 19:27 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Der beste ist der, der am wenigsten Schafe auf einmal schlachtet.
Der Jordan soll es mal geschafft haben nur ein halbes Schaf zu schlachten ;)

Beiträge: 215 | Mitglied seit: Juli 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
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ID # 730


  Erstellt am 18. Dezember 2012 19:31 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich verstehe den Sinn dieser 'Regel' bis heute nicht :confused:

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MappingFan
Feldherr
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ID # 541


  Erstellt am 18. Dezember 2012 19:34 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mehrere Schafe aufeinmal schlachten -> Nahrung vergammelt

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Erschienen:
400 Jahre - RPG - Klick mich!



MFs MP-Tipps! Wer alle befolgt, kann zumindest mich locker fertig!
-Tipp 1: Kein Dorfbewohner darf untätig sein, jemals! Es bietet sich an, eine einfachere Hotkey als . einzusetzen, evt. die mittlere Maustaste? -Tipp 2: Fast noch wichtiger: Das Dorfzentrum, später die Dorfzentren, darf niemals untätig sein! Das bedeutet für die meiste Zeit: Dauerdorfiproduktion, zwischendurch Webstuhl, Schubkarre, Handkarren und die nächsten Zeitalter. -Tipp 3: Mit dem Erreichen der Ritterzeit werden sofort 2 weitere Dorfzentren errichtet. Man startet ja praktischerweise mit 200 Stein. Stein vor der Ritterzeit bloß hacken, wenn man noch mehr Dorfzentren, Burgen oder Türme will! -Tipp 4: Feudalzeit wird mit 30 (wenn man's drauf hat: 25-27) Dorfbewohnern entwickelt und Ritterzeit mit 33 (27-29), Imperialzeit, sobald möglich! -Tipp 5: Es ist dringendst zu vermeiden, jemals zu wenig Häuser zu haben. Dabei ist es wichtig, stets die Anzeige im Blick zu behalten und vorrausschauend zu bauen. -Tipp 6: Holz- und Felderups werden entwickelt, sobald es möglich ist, außer man braucht die Ressourcen noch drigender für eine schnelle Entwicklung ins nächste Zeitalter. -Tipp 7: Wagt es ja nicht, jemals, JEMALS mehr als ein Schaf auf einmal zu schlachten. Fleisch vergammelt! -Tipp 8: Verwendet auch die Wildschweine. Und damit meine ich nicht, mit riesigen Dorfiherden durch die Gegend zu ziehen, lockt sie unters Dorfzentrum. -Tipp 9: Man hat 8 Schafe, nicht 4 oder 6. -Tipp 10: Paladine sind keine super Allzweckwaffe (und Kanonen jeder Art auch nicht), kontert! Sie sind aber gut -Tipp 10: Aufhören, Dorfis zu bauen ist nicht gestattet, bis mindestens 130 Wirtschaftseinheiten da sind. -Tipp 11: Wenn ich mitspiele, zahlt mir regelmäßig Tribute, das ist gut für die Statistik. -Tipp 12: Reduziert eine Kultur niemals auf ihre Spezialeinheit, bezieht den ganzen Baum und alle Boni mit ein! Das gilt insbesondere für Wikinger und Hunnen. -Tipp 13: Man gewinnt kein Spiel mit einer großen Armee, viele Militärgebäude sind wichtig. -Tipp 14: Es kann wichtig sein, den Gegner zurückzuhalten, aber indem man ewig einzelne Einheiten in eine gegnerische Armee pumpt, wird man sie nie besiegen. Lieber die Einheiten irgendwo, wo es noch halbwegs sicher ist, sammeln. -Tipp 15: Eigentlich ist kein Volk overpowered (außer Wikinger auf Wasser), aber sind wir mal ehrlich: In Spielen, wo nur die Lategameperformance wichtig ist, gibt es dann durchaus einige überlegene Völker. Briten gehören nicht dazu. -Tipp 16: Wer Gelb als Farbe nimmt, wird immer zwischen seinen Teamkollegen auftauchen, nie in der Außenposition! Vielleicht. -Tipp 17: Paladine sind nicht sehr (aber etwas) kosteneffizient gegen Elitekämpfer. -Tipp 18: Axtwerfer und Mamelucken sind Nahkämpfer; Axtwerfer aber gleichzeitig noch Kanoniere und Mamelucken gleichzeitig noch Kavallerie. -Tipp 19: Wenn es Wasser gibt, nutzt es wenigstens zum Fischen, in der Dunklen Zeit kann man keine Dorfzentren bauen, wohl aber Häfen! -Tipp 20: War einmal mein größter Fehler: Eine supergroße Wirtschaft ist gut, aber wenn man dann keinen Platz mehr für Militär hat und mit 50k Gold untergeht, ist da etwas falschgelaufen. -Tipp 21: Es ist offensichtlich, dass die erste Aktion im Spiel das Erschaffen von 4 zusätzlichen Dorfbewohnern sein sollte (und zwar bei 0:00 und nicht bei 1:24), möglichst zeitgleich ist es aber erforderlich, mit den beiden nahe beieinander stehenden Dorfis ein Haus zu bauen und noch eins mit dem dritten. -Tipp 22: Mindestens die ersten 6 Dorfis sollten Schafe schlachten, wenns mit dem Schafe finden schlecht läuft, sind vielleicht kurz auch 7 angemessen. -Tipp 23: Schafe schlachtet man direkt unter dem Dorfzentrum, sodass die Dorfis keine Laufwege haben, aber nicht so nah an der Wand des festen Teils, dass nicht genügend Dorfis um das Schaf herumpassen. -Tipp 24: Rehe sind eine tolle Nahrungsquelle, vor allem, wenn man in der Lage ist, sie mit dem Späher unters Dorfzentrum zu hetzen. -Tipp 25: Rehe jagt man am besten mit 3 oder 4 Dorfis - je nach Laufweg. -Tipp 26: Wenn Kämpfe nicht vor 1:00:00 stattfinden, ist eine Fast-Castle-Strategie sicherlich das einzig sinnvolle: Möglichst schnell in die Ritterzeit, weil man da die Möglichkeit hat, mehr Dorfzentren zu bauen. -Tipp 27: Die logische Konsequenz daraus ist freilich, dass man möglichst viel Zeit in der Dunklen Zeit verbringt und möglichst wenig Zeit in der Feudalzeit, weil die verfügbaren Wirtschaftsups die zusätlichen Dorfis niemals ausgleich können. -Tipp 28: Möglichst wenig Zeit in der Feudalzeit verbringen - das macht man am besten, indem man die Rohstoffe für die Ritterzeitentwicklung schon fast mit dem Erreichen der Feudalzeit parat hat. Dann baut man rasch Schmiede und Markt, bildet währenddessen noch 2 Dorfis aus - und weiter geht's. -Tipp 29: Um genügend Nahrung für die Ritterzeit parat zu haben, sollten von den knapp 30 Dunkelzeitdorfis knapp die Hälfte auf Nahrung sein. -Tipp 30: Die neuen Dorfzentren der Ritterzeit sollten alle direkt am Wald stehen und den Sammelpunkt im Wald haben. Aus den Holzüberschüssen werden dann um sie herum Felder gebaut. -Tipp 31: Schubkarre und Handkarren sind erst in der Ritterzeit fällig (bei fast castle), vergessen darf man sie aber auch nicht! -Tipp 32: Reusen sind die nutzloseste Nutzlosigkeit aller Zeiten. -Tipp 33: Feuertriemen sind schlechter als Galeeren. Jedenfalls fast immer und immer, wenn man spielt, wie wir spielen. -Tipp 34: Handeln lohnt sich ohne Karawanen nicht. -Tipp 35: Technisch gesehen ist es falsch, jemals mehr Rohstoffe anzuhäufen, als man mit einem Klick ausgeben will, aber mit 60 Minuten Angriffsschutz ist ein sich abbauender Puffer durchaus legitim. -Tipp 36: Es bietet sich an, die Wirtschaft an die Einheiten, die man produziert, anzupassen. Mit einem Volk, dass schlechte Infanterie und/oder schlechte Kavallerie hat, sollte man etwa mehr Holz hacken als normalerweise. -Tipp 37: Was man zusammen schlachten darf und was nicht: Schaf und Schaf: Nur ganz kurz. Schaf und Schwein: Ja. Schaf und Reh: Ja. Schaf und Fisch: Ja. Schwein und Schwein: Niemals, aber noch schlimmer ist es, wenn man gar kein Schwien hat. Schwein und Reh: Hmmmm nagut. Schwein und Fisch: Ja. Reh und Reh: Niemals, außer mit mehr als 4 Dorfis Reh und Fisch: Ja. Fisch und Fisch: Ja. -Tipp 38: Studien haben ergeben, dass Latein- und Agekenntnisse in der Regel proportional zueinander verlaufen. Eo utimini!

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Aaaaaawwwsss
Ritter
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ID # 730


  Erstellt am 18. Dezember 2012 19:35 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Schafe direkt unter Dorfzentrum -> Kein Transportweg -> Kein Nahrungsverlust? Stimmt das nicht? :o

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MappingFan
Feldherr
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ID # 541


  Erstellt am 18. Dezember 2012 19:38 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ne. :D Egal wo die Schafe liegen, Nahrung vergammelt, auch wenn sie gerade von Dorfbewohnern bearbeitet werden. Das heißt man verliert weniger, wenn immer bloß eins tot ist.

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Dabei ist es wichtig, stets die Anzeige im Blick zu behalten und vorrausschauend zu bauen. -Tipp 6: Holz- und Felderups werden entwickelt, sobald es möglich ist, außer man braucht die Ressourcen noch drigender für eine schnelle Entwicklung ins nächste Zeitalter. -Tipp 7: Wagt es ja nicht, jemals, JEMALS mehr als ein Schaf auf einmal zu schlachten. Fleisch vergammelt! -Tipp 8: Verwendet auch die Wildschweine. Und damit meine ich nicht, mit riesigen Dorfiherden durch die Gegend zu ziehen, lockt sie unters Dorfzentrum. -Tipp 9: Man hat 8 Schafe, nicht 4 oder 6. -Tipp 10: Paladine sind keine super Allzweckwaffe (und Kanonen jeder Art auch nicht), kontert! Sie sind aber gut -Tipp 10: Aufhören, Dorfis zu bauen ist nicht gestattet, bis mindestens 130 Wirtschaftseinheiten da sind. -Tipp 11: Wenn ich mitspiele, zahlt mir regelmäßig Tribute, das ist gut für die Statistik. -Tipp 12: Reduziert eine Kultur niemals auf ihre Spezialeinheit, bezieht den ganzen Baum und alle Boni mit ein! Das gilt insbesondere für Wikinger und Hunnen. -Tipp 13: Man gewinnt kein Spiel mit einer großen Armee, viele Militärgebäude sind wichtig. -Tipp 14: Es kann wichtig sein, den Gegner zurückzuhalten, aber indem man ewig einzelne Einheiten in eine gegnerische Armee pumpt, wird man sie nie besiegen. Lieber die Einheiten irgendwo, wo es noch halbwegs sicher ist, sammeln. -Tipp 15: Eigentlich ist kein Volk overpowered (außer Wikinger auf Wasser), aber sind wir mal ehrlich: In Spielen, wo nur die Lategameperformance wichtig ist, gibt es dann durchaus einige überlegene Völker. Briten gehören nicht dazu. -Tipp 16: Wer Gelb als Farbe nimmt, wird immer zwischen seinen Teamkollegen auftauchen, nie in der Außenposition! Vielleicht. -Tipp 17: Paladine sind nicht sehr (aber etwas) kosteneffizient gegen Elitekämpfer. -Tipp 18: Axtwerfer und Mamelucken sind Nahkämpfer; Axtwerfer aber gleichzeitig noch Kanoniere und Mamelucken gleichzeitig noch Kavallerie. -Tipp 19: Wenn es Wasser gibt, nutzt es wenigstens zum Fischen, in der Dunklen Zeit kann man keine Dorfzentren bauen, wohl aber Häfen! -Tipp 20: War einmal mein größter Fehler: Eine supergroße Wirtschaft ist gut, aber wenn man dann keinen Platz mehr für Militär hat und mit 50k Gold untergeht, ist da etwas falschgelaufen. -Tipp 21: Es ist offensichtlich, dass die erste Aktion im Spiel das Erschaffen von 4 zusätzlichen Dorfbewohnern sein sollte (und zwar bei 0:00 und nicht bei 1:24), möglichst zeitgleich ist es aber erforderlich, mit den beiden nahe beieinander stehenden Dorfis ein Haus zu bauen und noch eins mit dem dritten. -Tipp 22: Mindestens die ersten 6 Dorfis sollten Schafe schlachten, wenns mit dem Schafe finden schlecht läuft, sind vielleicht kurz auch 7 angemessen. -Tipp 23: Schafe schlachtet man direkt unter dem Dorfzentrum, sodass die Dorfis keine Laufwege haben, aber nicht so nah an der Wand des festen Teils, dass nicht genügend Dorfis um das Schaf herumpassen. -Tipp 24: Rehe sind eine tolle Nahrungsquelle, vor allem, wenn man in der Lage ist, sie mit dem Späher unters Dorfzentrum zu hetzen. -Tipp 25: Rehe jagt man am besten mit 3 oder 4 Dorfis - je nach Laufweg. -Tipp 26: Wenn Kämpfe nicht vor 1:00:00 stattfinden, ist eine Fast-Castle-Strategie sicherlich das einzig sinnvolle: Möglichst schnell in die Ritterzeit, weil man da die Möglichkeit hat, mehr Dorfzentren zu bauen. -Tipp 27: Die logische Konsequenz daraus ist freilich, dass man möglichst viel Zeit in der Dunklen Zeit verbringt und möglichst wenig Zeit in der Feudalzeit, weil die verfügbaren Wirtschaftsups die zusätlichen Dorfis niemals ausgleich können. -Tipp 28: Möglichst wenig Zeit in der Feudalzeit verbringen - das macht man am besten, indem man die Rohstoffe für die Ritterzeitentwicklung schon fast mit dem Erreichen der Feudalzeit parat hat. Dann baut man rasch Schmiede und Markt, bildet währenddessen noch 2 Dorfis aus - und weiter geht's. -Tipp 29: Um genügend Nahrung für die Ritterzeit parat zu haben, sollten von den knapp 30 Dunkelzeitdorfis knapp die Hälfte auf Nahrung sein. -Tipp 30: Die neuen Dorfzentren der Ritterzeit sollten alle direkt am Wald stehen und den Sammelpunkt im Wald haben. Aus den Holzüberschüssen werden dann um sie herum Felder gebaut. -Tipp 31: Schubkarre und Handkarren sind erst in der Ritterzeit fällig (bei fast castle), vergessen darf man sie aber auch nicht! -Tipp 32: Reusen sind die nutzloseste Nutzlosigkeit aller Zeiten. -Tipp 33: Feuertriemen sind schlechter als Galeeren. Jedenfalls fast immer und immer, wenn man spielt, wie wir spielen. -Tipp 34: Handeln lohnt sich ohne Karawanen nicht. -Tipp 35: Technisch gesehen ist es falsch, jemals mehr Rohstoffe anzuhäufen, als man mit einem Klick ausgeben will, aber mit 60 Minuten Angriffsschutz ist ein sich abbauender Puffer durchaus legitim. -Tipp 36: Es bietet sich an, die Wirtschaft an die Einheiten, die man produziert, anzupassen. Mit einem Volk, dass schlechte Infanterie und/oder schlechte Kavallerie hat, sollte man etwa mehr Holz hacken als normalerweise. -Tipp 37: Was man zusammen schlachten darf und was nicht: Schaf und Schaf: Nur ganz kurz. Schaf und Schwein: Ja. Schaf und Reh: Ja. Schaf und Fisch: Ja. Schwein und Schwein: Niemals, aber noch schlimmer ist es, wenn man gar kein Schwien hat. Schwein und Reh: Hmmmm nagut. Schwein und Fisch: Ja. Reh und Reh: Niemals, außer mit mehr als 4 Dorfis Reh und Fisch: Ja. 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  Erstellt am 18. Dezember 2012 19:39 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Außerdem können ja immer mehrere an einem Schaf "arbeiten"

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  Erstellt am 18. Dezember 2012 22:14 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die Schafe sind überbewertet, es gibt ja auch noch Rehe, Fische und die Wildsau danach sind eh Felder angesagt

Für einen guten Start ist es nicht unbedingt relevant wenn bei nem Schaf ein paar Nahrungseinheiten im einstelligen Bereich vergammeln, manchma findet man auch nicht alle

man sollte nur nicht eins schlachten und dann Holzhacken gehn oder ein anderes schlachten und nah genug an Mühle/DZ sein wo bei vielen Sammlern/Schäfern auch ausgeschlossen ist das der feindliche Scout die mitnimmt

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