Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Bestes Arena-Spiel 2011 (18 Stimmen gesamt)
1. Gonzalo Jiménez de Quesada Teil II (27,8%, 5 Stimmen)
2. Geächtet - Das Remake (Teil 1+2) (5,6%, 1 Stimmen)
3. Das Erbe der Assassinen Teil II (66,7%, 12 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Autor Thema: Bestes Arena-Spiel 2011
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 12. Februar 2012 23:51 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zur Arena-Präsentationsseite!
Wählt Euren Favoriten ...!

:) Seit Anno 2001 stellt sich auch heuer wieder die gleiche Frage ...?

Welches war das Schönste in seiner Aufmachung, was hat Euch am Meistem motiviert. Wo haben Intro und Spielabläufe gut zusammen harmoniert. 
Wer konnte mit Landschaften, Map-Details und Kreativität am Besten überzeugen.

Im letzten Jahr waren es nur ganze 3 Spiele die ihr nun zur Auswahl habt. Drei Spiele wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Jedes davon hat ein eigenes Spiel_Genre vom reinen Kampfspiel, Mix und RPG ist somit alles vertreten.

Nun ist es an euch, mit Eurer "goldenen" Stimme, den jeder hat nur 1 Stimme zum Abstimmen, euren Favoriten für 2011 zu wählen.

Zu den meisten Spielen gibt es ausreichende Kommentare. Oder einfach noch mal spielen bzw. nach eigenem Ermessen entscheiden.

Jeder User, der im Arena-Forum registriert ist, darf, kann und sollte hier auch mit abstimmen. Eine rege Beteiligung wäre natürlich schön und spornt die Autoren auch an weiterhin gut abzuliefern ...

Umfrage endete am Sonntag, 04. März 2012
(Die nominierten Spiele sind nach ihrem Erscheinungsdatum geordnet).


Beiträge: 827 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Braggl
Gefechts-Schreiber
****
ID # 466



192-314-194
  Erstellt am 13. Februar 2012 22:44 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wieder mal eine schwierige Entscheidung. Hmmm...
Ich lass jetzt mal Geächtet weg, da das ja schon älter ist, aber die Entscheidung zwischen Gonzalo II und Deda II ist immer noch sehr schwierig. Sind beides super geile Spiele :D Da muss ich wohl noch ne Weile überlegen

-----------------------
Download:
wärmstens empfohlen von vielen Arena-Mitgliedern

AOE II/III Taunts
Taunt-Liste 1
Taunt-Liste 2

Erschienen:
Janworks Odyssee II
Janworks Odyssee
Der Weg in die verbotene Stadt

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Keval
Lanzenträger
**
ID # 694


  Erstellt am 13. Februar 2012 23:01 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Erster, der seine Stimme abgibt,

aber :respekt: an alle Spiele, die Entscheidung ist bei mir nur auf das Genre zurückzuführen, qualitativ sind alle Spiele sehr gut.

Beiträge: 74 | Mitglied seit: August 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 13. Februar 2012 23:11 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Keval:
Entscheidung ist bei mir nur auf das Genre zurückzuführen, qualitativ sind alle Spiele sehr gut


Geht mir genauso. ;)

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 14. Februar 2012 01:56 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also, die Sache ist recht einfach.
DEDA II ist spielerisch und designtechnisch auf so hohem Niveau, das es schon beängstigend ist. Es kann dieses Jahr nur Chev den Titel holen, alles andere wäre ein Verbrechen! :super:

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3403 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Keval
Lanzenträger
**
ID # 694


  Erstellt am 14. Februar 2012 21:56 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Henning, da stimme ich dir zu, aber auch ein Spiel des "Besten Mapper der Welt" muss man sich genauer anschauen, bevor man sich entscheidet ;)

Beiträge: 74 | Mitglied seit: August 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Falke
Ritter
**
ID # 689


  Erstellt am 15. Februar 2012 01:33 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Für mich war die Entscheidung auch recht einfach, obwohl natürlich alle drei Spiele top sind :super:

Aber wenn ein Spiel das beste Spiel aller Zeiten seines Genres ist und das ganze Genre damit auf ein neues Level hebt, dann hat dieses Spiel auch verdient Spiel des Jahres zu werden, deshalb kann es nur DEDA 2 sein!

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Juli 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 18. Februar 2012 17:55 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Obwohl ich nicht unbedingt ein Freund von RPGs bin, werde ich, nachdem ich mein eigenes Game mal ausschließe, mich heuer für DEdA2 entscheiden.

Hier war, aus meiner Sicht, der detailierte Aufbau und die Umsetzung der Story einfach "unfuckingfassbar". ;)
Trotz nervigem Umherlatschen, blieb die Spannung stets erhalten. :respekt:

Bei Gonzalo ..., gefiel mir die Story auch sehr gut. Allerdings fand ich es mittendrin dann doch etwas zu zäh. Hier wäre weniger irgendwie mehr gewesen. Mit weniger meine ich vor allem den Schwierigkeitsgrad und die Fülle an ständig regenerierten Gegnern.
Dennoch ein großes Spiel vor allem für Kampfspielgamer ... :hallo:

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 827 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 19. Februar 2012 02:11 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von aMa:
Allerdings fand ich es mittendrin dann doch etwas zu zäh. Hier wäre weniger irgendwie mehr gewesen.


Ja, habe schon gemerkt, dass solche langatmigen Schlachten nicht mehr sooo gefragt sind. Aber mal ehrlich, Andi: Ich habe da auch noch Endlos-Gemetzel aus "Geächtet III" und "Chrombasia" gut vor Augen, die der Gewalt-Orgie aus "Gonzalo" eigentlich in nichts nachstanden ... ;) Oder trügt mich meine Erinnerung? :D

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3403 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 23. Februar 2012 23:59 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich habe auch für Gonzalo gestimmt - aus dem gleichen Grund wie Barbarossa: Das für mich falsche Genre von DedaII.
Ich habe DedaII natürlich angespielt, die hohe Qualität war nicht zu übersehen und so wie die Umfrage läuft wird die Map wohl zu Recht auch den Oscar gewinnen.

Schade, dass es nur 3 Maps waren. Wo sind die jungen Wilden? Oder muss ich alter Sack doch mal wieder was beisteuern? :P

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2364 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 24. Februar 2012 10:53 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hab mich noch nicht entschieden.
Schwanke noch sehr.
DEdA II hat mir sehr gut gefallen. Und Gonzo2 war auch sehr gut (wenn auch teilweise sehr langatmig).
Beide haben gemeinsam, dass sie sich im Gegensatz zum ersten Teil stark verbessert haben

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 26. Februar 2012 10:28 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Henning:
Ich habe da auch noch Endlos-Gemetzel aus "Geächtet III" und "Chrombasia" gut vor Augen, die der Gewalt-Orgie aus "Gonzalo" eigentlich in nichts nachstanden ... ;) Oder trügt mich meine Erinnerung? :D



Geächtet III hatte eigentlich keine "Endlos-Gemetzel". Hast du eventuell mit Teil 4 verwechselt. :) Dies wollte ich ja im nächsten Update vereinfachen. Fand es im Nachhinein selbst etwas zu hart.

Bei Chrombasia ist der letzte Part mit der Eroberung stellenweise etwas zäh, liegt aber vorallem daran, dass es für dich selbst nur eine beschränkte Auswahl an Einheiten gibt. Dadurch wird es etwas schwerer die Eroberung der Gebäude zu packen. In der modernen Sprache: Der Häuserkampf ist etwas hart ... :P

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 827 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Andi_W
Gefechts-Schreiber
****
ID # 83


  Erstellt am 04. März 2012 22:06 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Jetzt hätte ich doch beinahe die Deadline verpasst. :eek:

Ich hab mich auch für DEDA 2 entschieden, einfach aufgrund seiner Innovation auf spielerischer Seite und beeindruckender Schalterführung auf technischer Seite. Für mich wirklich eines der interessantesten Spiele der letzten Jahre. :super:

Außerdem haben aMa und Henning ja auch schon mehr als einen Arena-Oscar eingeheimst, also wird es doch Zeit, dem Jungwild Platz zu machen. ;)

-----------------------
AKTUELL:
Viel Spaß mit der...
Zweiten AgeArena Community Map

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 06. März 2012 23:36 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Dann möchte ich mal dem "Best of Gewinner 2011" als erster gratulieren. Das war eine reife Leistung und ein verdienter Erfolg.
Du weißt aber auch, dass die Erwartungen an dein nächstes Projekt wieder hoch sein werden :eek: , aber wir lassen uns natürlich gerne "positiv" überraschen :) ...

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 827 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 07. März 2012 00:04 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Glückwunsch an den absolut verdienten Gewinner auch von meiner Seite! :super:

@aMa: Der Linke in den Gewinner-News führt aber zu Gonzalo! :eek: Ich fühle mich zwar geschmeichelt, aber der Oscar darf auch gerne auf DEDA II verlinkt werden! ;)

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3403 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Falke
Ritter
**
ID # 689


  Erstellt am 07. März 2012 02:08 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Glückwunsch an Chevalier zum hochverdienten Sieg :super:

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Juli 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 07. März 2012 15:03 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ebenfalls Herzlichen Glühstrumpf an Chevalier zu diesem doch eindrucksvollen Erdrutschsieg - eindeutiger hat glaube in jüngster Zeit nur Putin gewonnen. :D

Zitat von Henning:
@aMa: Der Linke in den Gewinner-News führt aber zu Gonzalo

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Ob aMa da wohl versehentlich seiner Präferenz erlegen ist? :D

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 07. März 2012 16:54 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Barbarossa:
Ebenfalls Herzlichen Glühstrumpf an Chevalier zu diesem doch eindrucksvollen Erdrutschsieg - eindeutiger hat glaube in jüngster Zeit nur Putin gewonnen. :D

Zitat von Henning:
@aMa: Der Linke in den Gewinner-News führt aber zu Gonzalo

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Ob aMa da wohl versehentlich seiner Präferenz erlegen ist? :D



Das erinnert mich an einen Witz ^^

Woran ist Kim Jong Il gestorben?
Er hat einen Herzinfarkt bekommen, als er erfahren hat, dass Putins Partei bei der Dumawahl trotz Wahlfälschung son schlechtes Ergebnis eingefahren hat ^^

Gratulation an Chevalier. Ich hoffe, dass die Wahl nächstes Jahr mehr zur Auswahl hat

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Keval
Lanzenträger
**
ID # 694


  Erstellt am 09. März 2012 08:13 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Chev, auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

Beiträge: 74 | Mitglied seit: August 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
The_Chevalier
Gefechts-Schreiber
****
ID # 530


  Erstellt am 09. März 2012 13:46 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN
Vielen Dank für die Nominierung und auch die Auszeichnung! :)
Es ist wundervoll, dass euch das Spiel so gut gefallen hat, das inspiriert natürlich! Aber(!) jetzt bin ich erstmal gespannt auf EURE heftigen Werke!! :rocktvoll:

-----------------------
Chev'S Spiele Katalog:

Lerne das Spiel in einem Lernscenario besser kennen und verabschiede dich von der Wallace Kampagne, habe Spaß am Spiel.
Nutze Unsichtbare Einheiten für dein Scenario, um viele atemberaubende Tricks zu bewerkstelligen!
Kämpfe mit einer kleinen Truppe wackerer Helden gegen einen fiesen Unhold und schlage dich durch Die Höhlen .
Anlässig zu kalten Tagen kannst du dir die Zeit in der Weihnachtsarena vertreiben. Viel Spaß dabei!
Kämpfe mit Goblins und Zaubern und führe Ecco der Schém durch eine fantastische Welt zu seinem Schicksal. [geplant: II. Teil / Arbeit eingestellt]
Erlebe Spannung und Action im ersten Teil meiner wohl grandiosesten Kampagnenreihe -
Spiele einen jungen Assassin und tauche ein in ein fantastisches Erlebnis in Das Erbe Der Assassinen / .
Spaß und knifflige Rätsel erwarten dich im Scenario Ode an Tlaloc.
Versuche dem endlosen Ansturm der Goblins so lange wie möglich entgegen zu halten. Der Wallpass darf nicht fallen!
Setze die Geschichte des berüchtigten Assassins Evaristo und seines Mentoren Ûchón fort und begleite sie in ihr fulminantes Abenteuer in Das Erbe Der Assassinen - Teil II.

Beiträge: 1011 | Mitglied seit: April 2009 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,401710 Sekunden erstellt
27 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
8373,90 KiB Speichernutzung