Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: WeihnachtsMan IV - Ein großes Jahr
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 05. Februar 2013 23:36 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
WeihnachtsMan IV - Ein großes Jahr ... Zur Präsentation!

Da ist er wieder, der unerschrockene Haudegen der Agearena. Inzwischen gibt es zum vierten Mal ein Wiedersehen mit WeihnachtsMan & Co. Natürlich wieder mit so manchen Seitenhieben auf die zurückliegenden 12 Monate ... Ein großes Jahr :super:

Beiträge: 829 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
moonshadow11
Söldner
**
ID # 722


  Erstellt am 06. Februar 2013 00:11 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ui super, gleich mal anspielen.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: Juli 2012 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 06. Februar 2013 02:35 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Schaumer mal. :)

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 06. Februar 2013 11:01 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mich würde es dann interessieren, welche(n) Monat(e) ihr am Besten fandet :)

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Janworks
Forumbeauftragter
****
ID # 482


  Erstellt am 06. Februar 2013 11:27 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich komm schon beim Januar nicht weiter. :(

Verborgener Text:
Ich hab sowohl Schwert als auch 100 Holz und die Galeere versenkt; der unbewaffnete Dorfi nimmt sein Schwert nach X Versuchen irgendwann mal an, die Frau aber will ihre Unterwäsche nicht hergeben (obwohl ich 100 Holz habe), sie reagiert einfach nicht. Nachdem ich die Galeere versenkt hatte, behauptete der Fischkutter immer noch, er hätte Angst vor ihr. Ideen? :/


Die Probleme traten sowohl mit 1.1 als auch mit 1.0c auf.

Beiträge: 1614 | Mitglied seit: Mai 2008 | IP-Adresse: gespeichert
moonshadow11
Söldner
**
ID # 722


  Erstellt am 06. Februar 2013 11:39 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bisher gefällts mir ganz gut.
Es gibt nur 2 Probleme.

Immer wenn ich sterbe und den letzten Spielstand laden will stürzt alles ab, sprich ich muss dann den vorletzten Spielstand nehmen.
Und seit dem 3. Versuch komme ich nicht mehr in das Februardorf rein.
Da wird jetzt wohl eine Palisade nicht mehr entfernt nachdem man die beiden Reiter bekämpft hat.
Werde heute Nachmittag nochmal von vorne anfangen und schauen ob es dann klappt, ist aber recht frustrierend ständig das Spiel neustaarten zu müssen und dann klappt es doch nicht.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: Juli 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 06. Februar 2013 12:10 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ moonshadow: Das ist natürlich doof. Aber gegen den Savebug bin ich machtlos :( Manchmal gingen die Saves bei mir nach AOE-Neustart wieder. Die Pallisade ist an einen Gebietsschalter gekoppelt. Einfach nochmal zurückgehen. Dann dürfte sie sich öffnen.

@ Janworks:
Verborgener Text:
Ja das Schwert konnte man nur mit 1 bestimmten Person abliefern ;) Also mit Dshinghis (der das Holz hat) den Kutter ansprechen. Der müsste dann Besitzwechseln. Dann kannst du eine Reusenbaustelle aufsetzen. Dann mit William die Reuse entfernen und dann müsste die Frau die Unterwäsche verkaufen


-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
The_Chevalier
Gefechts-Schreiber
****
ID # 530


  Erstellt am 06. Februar 2013 13:12 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
Welchen Patch benötigt man? Bzw. welche Spielversion? Reicht 1.0c oder muss es 1.1 sein?

EDIT: Ich finde bei allen Neuerscheinungen sollte eine kleiner Vermerk zu finden sein, welche Version der Spieler benötigt. Da es ja schon gewisse Unterschiede zwischen 1.0c, 1.1 und FE gibt. :D

-----------------------
Chev'S Spiele Katalog:

Lerne das Spiel in einem Lernscenario besser kennen und verabschiede dich von der Wallace Kampagne, habe Spaß am Spiel.
Nutze Unsichtbare Einheiten für dein Scenario, um viele atemberaubende Tricks zu bewerkstelligen!
Kämpfe mit einer kleinen Truppe wackerer Helden gegen einen fiesen Unhold und schlage dich durch Die Höhlen .
Anlässig zu kalten Tagen kannst du dir die Zeit in der Weihnachtsarena vertreiben. Viel Spaß dabei!
Kämpfe mit Goblins und Zaubern und führe Ecco der Schém durch eine fantastische Welt zu seinem Schicksal. [geplant: II. Teil / Arbeit eingestellt]
Erlebe Spannung und Action im ersten Teil meiner wohl grandiosesten Kampagnenreihe -
Spiele einen jungen Assassin und tauche ein in ein fantastisches Erlebnis in Das Erbe Der Assassinen / .
Spaß und knifflige Rätsel erwarten dich im Scenario Ode an Tlaloc.
Versuche dem endlosen Ansturm der Goblins so lange wie möglich entgegen zu halten. Der Wallpass darf nicht fallen!
Setze die Geschichte des berüchtigten Assassins Evaristo und seines Mentoren Ûchón fort und begleite sie in ihr fulminantes Abenteuer in Das Erbe Der Assassinen - Teil II.

Beiträge: 1011 | Mitglied seit: April 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Janworks
Forumbeauftragter
****
ID # 482


  Erstellt am 06. Februar 2013 13:32 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Björn: Danke! Dann gehts gleich weiter :)

Beiträge: 1614 | Mitglied seit: Mai 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 06. Februar 2013 13:48 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Chevalier:
Also 1.0c reicht völlig aus.
1.1. müsste auch gehen. Hat zumindest bei mir geklappt
Steht auch in den Hinweisen.

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
**
ID # 730


  Erstellt am 06. Februar 2013 15:35 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bei mir gibts scheinbar nen Schalterfehler im Februar:
Nachdem ich Wuff und Kumpane erledigt habe, kann ich nicht weitermachen.
Keine Benachrichtigung über den Sieg, das Tor öffnet sich nicht, der Weg nach rechts bleibt versperrt und mit dem Transportschiff weiß ich auch nichts anzufangen :tieftraurig:

-----------------------
You want some good music?
Listen to "Good Kid, M.A.A.D. City" by Kendrick Lamar!

Weder Skill noch auswendig gelernte Muster helfen gegen reinen Spielspaß!

Ein bisschen Spaß für Zwischendurch?
=> "Der Weg nach Hause"
Die kleine Map mit dem besten Humor weltweit sowie einem Umfang, der die beiden Mittelerde-Trilogien wie eine Sekunde erscheinen lässt.
Naja fast. Eigentlich überhaupt nicht. Aber vielleicht ein bisschen? Schauen Sie mal rein. Ich nehme auch Almosen. Oder Schecks.

Na gut, nen Versuch war's wert, oder?

Beiträge: 229 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 06. Februar 2013 15:55 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Du hast Wuff besiegt? :eek: Eigentlich sollte das nicht möglich sein. Es gibt eine andere Möglichkeit ihn rauszulocken. Sprich mit ihm und schau dich um!

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
**
ID # 730


  Erstellt am 06. Februar 2013 16:00 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Naja, hab mit einer Palisade die Mauerlücke verbaut und so die 2h Schwertkämpfer erledigt. Palisade zerstört, dann ein Axtwurf auf Wuff und die Reiter kamen. Mauerlücke genutzt, um diese zu erledigen und Wuff war dann mit Hit-and-Run in der Mitte auch kein Problem mehr :D

Naja, dann guck ich mal lieber noch etwas herum :)

EDIT:Den Savebug habe ich übrigens leider auch :(
Komischerweise kann ich mich nicht daran erinnern, für Johanna eine Teflonpfanne besorgt zu haben, im Aufgabenmenü steht die auch noch verzeichnet :confused:

-----------------------
You want some good music?
Listen to "Good Kid, M.A.A.D. City" by Kendrick Lamar!

Weder Skill noch auswendig gelernte Muster helfen gegen reinen Spielspaß!

Ein bisschen Spaß für Zwischendurch?
=> "Der Weg nach Hause"
Die kleine Map mit dem besten Humor weltweit sowie einem Umfang, der die beiden Mittelerde-Trilogien wie eine Sekunde erscheinen lässt.
Naja fast. Eigentlich überhaupt nicht. Aber vielleicht ein bisschen? Schauen Sie mal rein. Ich nehme auch Almosen. Oder Schecks.

Na gut, nen Versuch war's wert, oder?

Beiträge: 229 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 06. Februar 2013 16:54 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Spielt ihr mit 1.1? Bei dem Patch trat der Savebug bei mir häufiger auf (auch bei Zufallskarten)

Das mit der Teflonpfanne ist ärgerlich.
Verborgener Text:
Eigentlich sollte Khan den Plänkler erledigen und dann Willi die Pfanne "ausgraben"


-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
**
ID # 730


  Erstellt am 06. Februar 2013 17:09 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Leider ist der Weg dahin mit Bäumen versperrt :(

-----------------------
You want some good music?
Listen to "Good Kid, M.A.A.D. City" by Kendrick Lamar!

Weder Skill noch auswendig gelernte Muster helfen gegen reinen Spielspaß!

Ein bisschen Spaß für Zwischendurch?
=> "Der Weg nach Hause"
Die kleine Map mit dem besten Humor weltweit sowie einem Umfang, der die beiden Mittelerde-Trilogien wie eine Sekunde erscheinen lässt.
Naja fast. Eigentlich überhaupt nicht. Aber vielleicht ein bisschen? Schauen Sie mal rein. Ich nehme auch Almosen. Oder Schecks.

Na gut, nen Versuch war's wert, oder?

Beiträge: 229 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 06. Februar 2013 18:17 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich merke grad, dass ich ein Gaia-Objekt in nem Update löschen muss ^^
Der Holzfäller kann ggf. den Baum abholzen, wenn er eine Axt hätte.

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Braggl
Gefechts-Schreiber
****
ID # 466



192-314-194
  Erstellt am 06. Februar 2013 18:19 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich war ja Tester, hab mit 1.1-Patch getestet, so weit liefen alle Schalter, nur der Save-Bug trat gelegentlich auf.
Werd's bei Gelegenheit nochmal zocken, hatte ja noch keine Sounds ;)

-----------------------
Download:
wärmstens empfohlen von vielen Arena-Mitgliedern

AOE II/III Taunts
Taunt-Liste 1
Taunt-Liste 2

Erschienen:
Janworks Odyssee II
Janworks Odyssee
Der Weg in die verbotene Stadt

Beiträge: 1165 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
moonshadow11
Söldner
**
ID # 722


  Erstellt am 06. Februar 2013 19:30 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Da hast du uns ja ganz schön was zum knacken gegeben.

Habe Wulff zwar mittlerweile außerhalb der Mauern, aber es geht trotzdem nicht weiter.

Verborgener Text:
Habe innerhalb zum eigenen Schutz ein paar Palisaden gebaut. Dann von da aus die "Leibgarde" erledigt.
dann Palisde eingerissen, wulff raus gelockt, wieder rein und die Mauerlücke mit ner Palisade gestopft.
Tor ist aber immer noch verschlossen.
Über den grünen Turm bin ich mit Weihnachtsmän auch nach draußen gekommen, aber der Dorfi schafft das nicht und weiter geht's auch nicht, außer, dass man Volker Pispers hören kann. Der Südlliche Weg bleibt weiterhin von dem Stein verstopft.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: Juli 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 06. Februar 2013 20:04 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich finds amüsant, was alles so für Lösungen in Betracht gezogen werden :cool:

Btw: Wieso könnt ihr Palisaden bauen? Eigentlich sollte es nur möglich sein 1 zu bauen :confused:

Blöder Turm :rolleyes:

Komplettlösung für Wuff - für alle, die zu wenig von Tlalocs Maps gespielt haben!
Verborgener Text:
- Sprich mit Wuff
- Hole dir den Leiharbeiter
- Besorge das Holz (durch die Mauerlücke gehen)
- Beginne den Bau einer Pallisade an der Stelle, wo sich Wuff befindet.
- Wuff wird sich wegbewegen. Brich die Baustelle ab, bevor der Dorfi zu bauen beginnt.
- Wiederhole die letzten beiden Schritte mehrfach :)


-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
moonshadow11
Söldner
**
ID # 722


  Erstellt am 06. Februar 2013 20:10 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mh interessant

Verborgener Text:
Ich habe Holz schon vorher besorgt noch im Dorf.
Immer schön Holzhacken, und dann ins DZ einquartieren.

Ich denke viele waren von dem "Zum Angreifen auf das Schloss klicken" auf eine komplett falsche Fährte gelenkt.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: Juli 2012 | IP-Adresse: gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,205292 Sekunden erstellt
23 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
7937,26 KiB Speichernutzung