Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: WeihnachtsMan III
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 25. Dezember 2010 13:26 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
WeihnachtsMan III ... Zur Agearena Adventseite!

Diesmal kommt WeihnachtsMan direkt am Weihnachtsabend zu uns. Der letzte Held der Agearena darf natürlich nicht fehlen und versucht diesmal aus einer Klappsmühle auszubrechen ...

Achtung: Laut Aussage des Autors wird diese Version im Jan/Feb 2011 noch komplettiert, da aus Zeitmangel noch nicht alles fertig gestellt werden konnte.

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 827 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Braggl
Gefechts-Schreiber
****
ID # 466



192-314-194
  Erstellt am 25. Dezember 2010 14:28 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gefällt mir ganz gut bis jetzt, komme aber in Raum 4 nicht weiter :confused:

Raum 4 erinnert mich ja irgendwie an das "Haus das Verrückte macht" in "Asterix und die 12 Aufgaben" :D

-----------------------
Download:
wärmstens empfohlen von vielen Arena-Mitgliedern

AOE II/III Taunts
Taunt-Liste 1
Taunt-Liste 2

Erschienen:
Janworks Odyssee II
Janworks Odyssee
Der Weg in die verbotene Stadt

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Janworks
Forumbeauftragter
****
ID # 482


  Erstellt am 25. Dezember 2010 15:33 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Braggl:
Gefällt mir ganz gut bis jetzt, komme aber in Raum 4 nicht weiter :confused:

Raum 4 erinnert mich ja irgendwie an das "Haus das Verrückte macht" in "Asterix und die 12 Aufgaben" :D



Ja, das ist vermutlich auch beabsichtigt. ;)
Ich hab auch ne ganze Weile rumprobieren müssen, nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich dann endlich darauf gekommen; danach lief es wie von selbst, du musst nur noch die einzelnen Beamten in der richtigen Reihenfolge anklicken und jeweils das richtige Formular übergeben, um das nächste zu bekommen.

Ansonsten der Fairness halber ein gespoilerte Super-Tipp - aber wirklich erst angucken, wenn du wirklich nicht mehr weiter weißt... ;)
Verborgener Text:
Oben rechts steht ein verbündeter grüner Turm mit Namen "JoguStine"...Stichwort "einloggen"...


Raum 5 ist aber echt mistig...einer von den beiden erwischt mich immer... :D

Beiträge: 1605 | Mitglied seit: Mai 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Braggl
Gefechts-Schreiber
****
ID # 466



192-314-194
  Erstellt am 25. Dezember 2010 18:57 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So, habs jetzt durch. Sehr schön :super:, freu mich schon auf den nächsten Teil, bzw. das Update

Waren schöne Rätsel, beim Sudoku wär ich fast verzweifelt :mad: (hab das vorher noch nie gemacht ;) )

Vier Bugs hab ich entdeckt (enthalten Spoiler):
Verborgener Text:
1. Wenn man Björn anklickt stürzt das Spiel ab
2. Bei den Transportschiffen kann man nicht aussteigen, da man keine Sicht hat, musste mit "Polo" cheaten
3. Den Irrenhausleiter kann man ganz leicht töten, da der Schalter mit dem "Feuerlauf" erst aktiviert wird, wenn man den Wegweiser anklickt.
4. Beim Siegestext hast du aMa falsch geschrieben (Ama statt aMa) ;)


-----------------------
Download:
wärmstens empfohlen von vielen Arena-Mitgliedern

AOE II/III Taunts
Taunt-Liste 1
Taunt-Liste 2

Erschienen:
Janworks Odyssee II
Janworks Odyssee
Der Weg in die verbotene Stadt

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 30. Dezember 2010 13:57 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN
So, nun auch endlich mal zum Spielen gekommen.
Das mit den Formularen war wirklich ne drollige Reminiszenz an "Asterix erobert Rom".
V.a. wegen der passenden Texte... wie Andis Wiener Schmäh. ^^
Wer hat denn den Typ mit dem Akte X/ H4-Text gesprochen? Nen Moment lang dachte ich, da spricht Bernhard Hoecker! :D

Zitat von Braggl:
Waren schöne Rätsel, beim Sudoku wär ich fast verzweifelt :mad: (hab das vorher noch nie gemacht ;)


Allerdings... hab das bisher auch fast nie gemacht, weil mich Zahlenrätsel nun mal so gar ned angehen. ^^
Auch war ich es von Sudoku gewohnt, daß man auch die beiden Diagonalen beachten muß.

Nun hab ich aber folgendes Problem:
Verborgener Text:

Meine Lösung ist eigentlich wasserdicht (habs grad nochmal in Zahlen "übersetzt" und finde keine doppelten Zahlen. :confused:
Aber es wird nicht als richtig gewertet - Gemeinheit!
Seh ich nur den Wald vor lauter Bäumen ned? Ansonsten wär ich um ein Save bzw eine akzeptierte Variante verbunden. :(

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Braggl
Gefechts-Schreiber
****
ID # 466



192-314-194
  Erstellt am 30. Dezember 2010 15:36 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Barbarossa:
...Aber es wird nicht als richtig gewertet...



weils ja auch falsch ist :D


Fehler gefunden:
Verborgener Text:
auf der linken Seite oben befinden sich 2 Freischärler, im Feld darunter zwei Berserker ;)
gleiches Spiel auf der rechten Seite.
In jedem Feld darf nur ein Einheitentyp stehen


Wenn du nicht weiterkommst, kann ich dir gern wieder ein Save schicken. :P

-----------------------
Download:
wärmstens empfohlen von vielen Arena-Mitgliedern

AOE II/III Taunts
Taunt-Liste 1
Taunt-Liste 2

Erschienen:
Janworks Odyssee II
Janworks Odyssee
Der Weg in die verbotene Stadt

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 30. Dezember 2010 16:18 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Bei mir stürzt der Björn auch ab. Soll da vielleicht der Mario Barth-Sound kommen?

Zitat:
Wer hat denn den Typ mit dem Akte X/ H4-Text gesprochen? Nen Moment lang dachte ich, da spricht Bernhard Hoecker! :D


Das war ich. Jedenfalls glaube ich das, habe eben nochmal eine Hörprobe gemacht. Das mit den Formularen war wirklich super. Hat mich an das Szenario erinnert, das ich mal gemacht habe (in Gallensteins Generäle, das mit den Schildern). Das hier ist aber 100x nerviger :super:
Die Referenzen in den ersten beiden Rätseln sind mir auch nicht entgangen ;)
Ach ja, weiß eigentlich jeder (außer Barba, Björn und mir), wer/was Jogustine ist?

Ich hänge grad an der Mange. Da ich schon das Wasser-Szenario nicht verstanden habe, hilft mir der Tipp auch nicht weiter. Kann mir jemand nen besseren Tipp geben? Warum weigert der Kanonier sich eigentlich so hartnäckig, getötet zu werden?

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2364 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Braggl
Gefechts-Schreiber
****
ID # 466



192-314-194
  Erstellt am 30. Dezember 2010 16:54 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Tlaloc:
Ach ja, weiß eigentlich jeder (außer Barba, Björn und mir), wer/was Jogustine ist?



Ned wirklich...

Zitat von Tlaloc:
Ich hänge grad an der Mange. Da ich schon das Wasser-Szenario nicht verstanden habe, hilft mir der Tipp auch nicht weiter. Kann mir jemand nen besseren Tipp geben? Warum weigert der Kanonier sich eigentlich so hartnäckig, getötet zu werden?



Wenn du immer noch nicht drauf gekommen bist, dann kann ich dir gerne weiter helfen ;)


EDIT: Ok, glaub mein Freund Google hat mir gerade erzählt wer/was Jogustine ist...

-----------------------
Download:
wärmstens empfohlen von vielen Arena-Mitgliedern

AOE II/III Taunts
Taunt-Liste 1
Taunt-Liste 2

Erschienen:
Janworks Odyssee II
Janworks Odyssee
Der Weg in die verbotene Stadt

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 30. Dezember 2010 17:10 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Braggl:
weils ja auch falsch ist :D
Fehler gefunden:


Hö? Versteh ned... ach so, in einem Schneefeld dürfen auch keine zwei gleichen stehen oder wie?
Ich dachte nur nicht in einer Linie... :rolleyes:
Kk, dann versuch ichs nochmal. Anhand der mir bekannten gängigen Sudoku-Regeln sollte meine Lösung aber korrekt sein. :P
Aber fettes Danke für die Aufklärung, jetzt such ich wenigstens nicht mehr die Nadel im Heuhaufen!

Zitat von Tlaloc:
Ich hänge grad an der Mange. Da ich schon das Wasser-Szenario nicht verstanden habe, hilft mir der Tipp auch nicht weiter.


Hoecker, Sie sind raus! ^^
Sieh an, ausgerechnet der Kopfnuß-König hängt fest... eine gewisse Schadenfreude läßt sich da nicht ganz unterdrücken. :D
Kleiner Tipp Nr.1:
Verborgener Text:
Es steht nirgendwo geschrieben, daß man "freundlich" mit dem Blauen umgehen muß. ;)

Kleiner Tipp Nr.2:
Verborgener Text:
Hat der Blaue erstmal das Zeitliche gesegnet, könnte ein leidlich legaler Kniff gewisse Hindernisse äh torpedieren... v.a. wenn man es recht(s) angeht.


@JoguStine:

Nö, aber denke, die meisten die studieren oder ein Social Network nutzen, dürften erahnen was damit gemeint ist. Und gibt ja auch Suchmaschinen für ganz Neugierige. :D

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 30. Dezember 2010 18:20 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat:
Hoecker, Sie sind raus! ^^
Sieh an, ausgerechnet der Kopfnuß-König hängt fest... eine gewisse Schadenfreude läßt sich da nicht ganz unterdrücken. :D


Kein Kommentar :D
Deswegen stelle ich so gerne Rätsel. Das ist pure Schadenfreude auf meiner Seite, dass andere Leute genau so verzweifeln wie ich.
Habs jetzt geschafft. Neben dem Wissen fehlte mir am Anfang auch der Durchblick, wie ich jetzt festgestellt habe. Dank dieses Weihnachtsgeschenks weiß ich nun endlich auch, wie man das Szenario "Wasser" löst. :)

Und das "Hoecker, Sie sind raus!" gebe ich mal zurück. Das Sudoku war ja sowas von einfach :P War ja nur ein 6x6. Die normalen Sudoku-Regeln sind die, die auch Björn fordert: Jede Zahl nur einmal pro Feld, pro Reihe und pro Spalte. Björn, vielleicht kannst du hier statt "Feld" "Schneefeld" schreiben, dann ist es eindeutiger. Das mit den Diagonalen ist eine Zusatzregel, die gilt nur bei speziellen Sudoku.

@Braggl: Der eine Bug, den du entdeckt hast:
Verborgener Text:
Wahrscheinlich ist das Absicht, dass bei den TS keine Kartenaufdecker sind. Man kann auch ohne Polo aussteigen. ;)


@Synchronsprecher:
Zitat:
V.a. wegen der passenden Texte... wie Andis Wiener Schmäh. ^^


Welcher Andi ist denn gemeint? Bzw. wer hat das gesprochen? Ich dachte an den Wagner Andi, aber der taucht in den Credits nicht auf.

Insgesamt ein gutes Szenario mit interessanten Schalterkonstruktionen. Bei der endgültigen Fassung solltest du aber nochmal die Zielanweisungen überarbeiten. Die ganzen Überschriften aktivieren und deaktivieren sich nicht richtig.

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2364 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 30. Dezember 2010 18:38 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Tlaloc:
Und das "Hoecker, Sie sind raus!" gebe ich mal zurück. Das Sudoku war ja sowas von einfach :P


Wer hat denn gesagt daß ich es schwer finde? Die gepostete Lösung hatte ich ja nach 5 min raus. :P
Und ich finde die auch ned an sich falsch - alle paar Sudokus, die ich seinerzeit meine Ex hab lösen sehen :D,
waren eher komplizierter. Aber auch eindeutiger. ;)
Daß da z.B. von solchen "Groß-Feldern" die Rede war, ist mir jedenfalls neu.
Dafür kenn ich das nur mit zusätzlich verbotenen Diagonalen.

Egal, war jedenfalls ne witzige Idee - auch die Umsetzung. ^^
Würd ja gern mal wissen, ob er das anhand einer Musterlösung gemacht hat, oder sich das tatsächlich mühsam selbst gebastelt hat (und ob er entsprechend die Augen aufreißt, wenn er das hier liest). :D

Zitat:
Welcher Andi ist denn gemeint? Bzw. wer hat das gesprochen?


Öh, ja eigentlich logischerweise der Andi_W. ^^
Weil der Charakter weist doch eindeutig einen entsprechenden Dialekt auf (diesen leicht näselnden Wiener Singsang). :confused:


EDIT:

So, wie gesagt war mein Lösungsansatz doch gar nicht so verkehrt, Timo! In Reihe 2 und 3 mußte ich nur Berserker und Freili vertauschen, schon stimmts auch mit den ollen Schneefeldern! :P
War aber echt ne innovative Idee.
Würd ja gern mal ne Schachpartie mit Age-Einheiten spielen... oder was entsprechendes. ^^

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terpentin
Fussvolk
*
ID # 672


  Erstellt am 08. Februar 2011 19:36 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hab das Wasser-szenario immer noch nicht kapiert, also den kanonier zu killen is ja leicht aba wie krieg ich dan die Wand weg^^

-----------------------
Sag ich nicht

Beiträge: 10 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 08. Februar 2011 21:02 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Verborgener Text:
Wenn ein verbündeter Spieler besiegt ist, so kann man seine Gebäude anklicken und entfernen
:hallo:

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terpentin
Fussvolk
*
ID # 672


  Erstellt am 08. Februar 2011 23:51 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ahhhhh :D

-----------------------
Sag ich nicht

Beiträge: 10 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 09. Februar 2011 21:19 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Björn ... Wann wolltest du den eigentlich das angekündigte Update machen? ;)

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 827 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Andi_W
Gefechts-Schreiber
****
ID # 83


  Erstellt am 10. Februar 2011 07:52 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oha... Gott sei Dank hat jemand das Thema ausgegraben, sonst hätte ich ja schon vergessen, dass ich Weihnachtsmän III auch noch spielen wollte.

Hab's grad durchgespielt und muss dir großes Lob aussprechen, Björn. Spannende und kreative Aufgaben, durchgeknallte Charaktere und sogar ein kleiner Arena-Rückblick - was will das Herz mehr. Besonders gut haben mir das Irren-Amt und das Sudoku gefallen. Und durch den 1. Raum hab ich auch wieder was dazugelernt. :super:

Zitat:
Welcher Andi ist denn gemeint? Bzw. wer hat das gesprochen? Ich dachte an den Wagner Andi, aber der taucht in den Credits nicht auf.

Öh, ja eigentlich logischerweise der Andi_W. ^^
Weil der Charakter weist doch eindeutig einen entsprechenden Dialekt auf (diesen leicht näselnden Wiener Singsang). :confused:


Tja, da hat mich Björn doch tatsächlich in den Credits vergessen - tststs...

Aber der "Wiener Schmäh" bin ich nicht - ich kann nicht einmal wirklich Wienerisch reden, weil ich da nicht herkomme. Das war mein Landsmann, den wir leider vor kurzem verloren haben. (Und Wien ? Österreich, nur so nebenbei :P)

Ich durfte in dem Szenario jedenfalls vor allem durch meine Glanzrolle als Schaf auftrumpfen! ;)

EDIT:
P.S.: In einer anderen Zeitzone zu sein macht Spaß. Jetzt sieht's so aus als sei ich ein richtiger Frühaufsteher... :D

-----------------------
AKTUELL:
Viel Spaß mit der...
Zweiten AgeArena Community Map

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 10. Februar 2011 11:09 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
Und Wien ? Österreich, nur so nebenbei :P)


Worauf willst du hinaus? Ich weiß durchaus, daß Wien in Österreich liegt. ICH gehöre doch nicht mehr zur PISA-Generation. ;)
Aber meine Oma kommt aus der Steiermark (Ligist), und sagt selbst daß ihr Dialekt dem Wiener sehr ähnele - allein daher und aus diverser TV-Präsenz kommt einem das daher wohl eben typisch "österreichisch" vor.
Dir ist doch auch sicher ned bewußt, daß es auch keinen einheitlichen hessischen, rheinländischen oder norddeutschen Dialekt gibt, oder? ;)

Zitat:
Das war mein Landsmann, den wir leider vor kurzem verloren haben.


Bissl funny, das gerade von dir zu hören.
1. Haben wir den nicht "verloren", sondern er hat "seinem" Forum unter Vorwand den Rücken gekehrt. Er hatte genauso wenig Grund, wie die denen er selbst gern einen eingeschenkt hat. So.
2. Warst du daran ja nun selbst nicht gerade unschuldig, gell? :P
Finds BTW ehrlich schon ein bissl... schäbig, daß - ungeachtet der etwas weniger subjektiven Resonanz - einige wenige mir anscheinend den Schwarzen Peter dafür zuschieben möchten.
Vielleicht sollte sich jeder einfach mal mit ner albernen Kaiser-Nero-Nummer verabschieden, wenn er sein Echo ned verträgt? Scheint ja dem Nimbus zuträglich zu sein...

Zitat:
P.S.: In einer anderen Zeitzone zu sein macht Spaß. Jetzt sieht's so aus als sei ich ein richtiger Frühaufsteher... :D


Sähe es - wenn du es nicht gerade verraten hättest. ^^

Zitat von aMa:
Björn ... Wann wolltest du den eigentlich das angekündigte Update machen?


aMa hat den Nagel auf den Kopf getroffen... Äh "Weihnachts"szenario Björn?
Aber da der arme schwer Gestreßte nicht mal Zeit für ein 2-3 Stunden-Online Spiel hat...
wirds wohl eher ein Osterszenario. :D

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Andi_W
Gefechts-Schreiber
****
ID # 83


  Erstellt am 10. Februar 2011 19:16 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
Und Wien ? Österreich, nur so nebenbei :P)
Worauf willst du hinaus? Ich weiß durchaus, daß Wien in Österreich liegt. ICH gehöre doch nicht mehr zur PISA-Generation. ;)


Da hat mir die Foren-Software einen Streich gespielt - das "?" sollte eigentlich ein "ungleich" sein. Dass deine steirische Oma sagt, dass Wienerisch und Steirisch sehr ähnlich klingen, finde ich interessant. Meiner Meinung nach haben die genauso wenig gemeinsam wie die von dir erwähnten hessischen, rheinländischen oder norddeutschen Dialekte. Aber das kommt wohl auf die Perspektive an. ;)

Zitat:
2. Warst du daran ja nun selbst nicht gerade unschuldig, gell? :P
Finds BTW ehrlich schon ein bissl... schäbig, daß - ungeachtet der etwas weniger subjektiven Resonanz - einige wenige mir anscheinend den Schwarzen Peter dafür zuschieben möchten.


Ich schiebe weder dir noch jemand anderem den Schwarzen Peter zu. Ich finde, dass niemand hier im Forum an Andis Verschwinden "schuld" ist. Trotzdem ist es schade - nicht unbedingt um seinen Umgangston, sondern um seine Kreativität in Sachen AoK.

Zitat:
Zitat:
P.S.: In einer anderen Zeitzone zu sein macht Spaß. Jetzt sieht's so aus als sei ich ein richtiger Frühaufsteher... :D

Sähe es - wenn du es nicht gerade verraten hättest. ^^


Verdammt.

-----------------------
AKTUELL:
Viel Spaß mit der...
Zweiten AgeArena Community Map

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 10. Februar 2011 19:55 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja leider gehts momentan eher schleppend voran. Habe momentan Klausuren und war die letzten Wochen immer mal wieder krank :/ ... Aber wie bereits im 1. Szenario beschrieben hat Weihnachtsmän das Weihnachtsfest sowieso verpasst .... Denke aber, dass es diesen Monat noch rauskommt, falls die KIs im "Kampfspielteil" ordentlich funktionieren. Die Vertonung wird leider wohl sogar erst im nächsten pdate nachgereicht :rolleyes:

Sorry, aber momentan gehts leider echt nicht schneller

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 10. Februar 2011 20:08 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
Dass deine steirische Oma sagt, dass Wienerisch und Steirisch sehr ähnlich klingen, finde ich interessant. Meiner Meinung nach haben die genauso wenig gemeinsam wie die von dir erwähnten hessischen, rheinländischen oder norddeutschen Dialekte.


Nene, ich meinte ned daß die Letzteren gleich sind oder sich auch nur ähneln (gott bewahre! Ich würde gelyncht! ^^) - sondern daß es auch innerhalb dermaßen unterschiedliche Sub-Dialekte gibt. Also in Osthessen z.B. hab ich mit meinem Rheinhessisch teilweise null verstanden.
Das hätte man mir auch getrost als bayrisch verkaufen können. ^^
Aber die Erklärung Steirisch = ähnlich Wiener hat mich auch erstaunt, zumal solche regional getrennten Dialektähnlichkeiten ja eh sehr untypisch wären. Da fehlt mir auch jetzt natürlich der direkte Vergleich (meine Oma spricht ja nach 60 Jahren in Deutschland auch kein echtes Steirisch mehr). Sie meinte das wohl eher aus der Sicht von Außenstehenden (mußte mir von der Mutter meiner Ex ja z.B. auch anhören, unser Rheinhessisch klänge in ihren Ohren genauso wie das Pfälzische - Sakrileg! :D).

Zitat von Björn_Jernside:
Die Vertonung wird leider wohl sogar erst im nächsten pdate nachgereicht :rolleyes:


Schade - ich find grad die Vertonungen waren an der Alpha-Version mit ein kleines Zusatz-Highlight (wie generell sowieso Vertonungen von bekannten Arenaleuten immer ne Zusatzwürze reinbringen).
Aber dann packen wir die Map halt zu den Narrentagen aus. ;)

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 2,642243 Sekunden erstellt
23 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
8346,74 KiB Speichernutzung