Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Op: Schleichendes Schwert
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 19. Mai 2010 18:27 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Operation Schleichendes Schwert ... Zur Präsentation! (1 Szenario)

Beiträge: 827 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 19. Mai 2010 21:25 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Okay, bin schon ein gutes Stück voran. Nur muss ich mir jetzt irgendwas für diese verdammte Gallere überlegen ... ;)
Schönes Design übrigens! :super:
Was aber gar nicht schön ist, sind die vielen Schreibfehler! :eek: :rolleyes:
Die "Operation Deutsche Rechtschreibung" kann getrost als gescheitert betrachtet werden! ;) Zwei Sätze haben nicht mal Sinn ergeben ... Björn, das muss doch nicht sein!

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3403 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 19. Mai 2010 21:53 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die Schreibfehler, die meinen Testern aufgefallen sind, habe ich korrigiert. Wo genau sind die denn? :confused:

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 19. Mai 2010 22:01 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
"Danach sollten Sie direkt die Stadt fliehen"
(aus 'Aufträge')

und

" (...) verschiedene Fähigkeiten. Nutzen Sie diese weise ein."
(aus 'Hinweise')

Ist schon klar, was gemeint ist, aber gut aussehen tut das wirklich nicht! ;)

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3403 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 19. Mai 2010 22:12 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hmm zumindest das Erste habe ich eigentlich geändert. :eek:

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 20. Mai 2010 11:10 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
hmm zumindest das Erste habe ich eigentlich geändert. :eek:



Jaaa, den ganzen Rest, den ich dir in der ersten Version freundlicherweise gleich korrigiert hatte, aber scheints nicht.
Das hab ich dir aber mehrfach gesagt... :P
Hättest ja nur die Texte kopieren brauchen, wenn die scx inzwischen weiterbearbeitet wurde. Ich bin ja auch davon ausgegangen, das nach der letzten Pannenmeldung wir ohnehin noch mal betatesten sollen. Da hätte ich die notfalls auch noch ein zweites Mal korrigieren können.

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 20. Mai 2010 11:13 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Sonst hast du mich ja nur auf den Statthalter hingweisen und der ist ja auch korregiert ... "sie" schreibt man ja klein .. und was bei "nutzen sie diese weise ein" falsch sein soll weiß ich auch nicht

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 20. Mai 2010 11:17 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
Das stimmt nicht, les dir mal die erste Mail durch.
Ich mach mir ned ohne Grund die Mühe für ausführliche Beta-Test Rapporte. Mit Kurzmeldungen à la "da geht was nicht" kann ja kein Mapper was anfangen. ;)
Und normal mappt man ja ned gleich weiter, wenn man noch gar nicht weiß, was der Beta-Test evtl. zu Tage fördert. :P
Dann hättste ja einfach bequem meine rückgeschickte Version nehmen können.

Zitat:
"nutzen sie diese weise ein"



Ähm... du machst Spaß oder? :D
"Setzen Sie diese weise ein" - Ja.
"Nutzen Sie diese weise" - auch Ja.
Aber mischen is nix gutt, Alder. Issisch nix Rütli-Schule. ^^

Und "Sie" als höfliche Anrede schreibt man eigentlich konventionell immer noch groß, "du" meinetwegen klein. Aber kleines "sie" sieht iwie komisch aus... nach Plural eben.


@Henning:

Jetzt muß ich aber fairerweise auch auf deinen Rechtschreibfehler hinweisen: Galeere hat nix mit Galle zu tun. :P
Ja, die hab ich auch des öfteren zum Teufel gewünscht. Aber mit etwas Tricksen kann man die meist gut ins Aus manövrieren bzw sogar schadlos killen, wenn man sich Zeit nimmt. ^^

Aber die Map war echt kurzweilig und der Schwierigkeitsgrad nach den angeregten Verbesserungen angemessen.
Design fand ich auch sehr hübsch, v.a. aber nicht so überladen/protzig. IMO richtige Mischung eben. :)

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 20. Mai 2010 13:27 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich habs jetzt einmal durchgespielt (auf Standard). Das scx hat ja auf jeden Fall Wiederspielwert. Ich muss auch mal die anderen Wege in die Stadt ausprobieren.

Das mit der Rechtschreibung ist echt schludrig gemacht. Ist ja nicht so viel Text und trotzdem so viele Tippfehler drin. Zum Beispiel "Invantar". "Sie" schreibt man groß, wenn es als Anrede gemeint ist und der Dorfi, der den Statthalter darstellen sollte, war ein "Stadthalter", da war es nicht korrigiert.

Naja, über die Rechtschreibung kann man hinweg sehen, vor allem da das scx sonst sehr schön war. :)

EDIT: Ach ja, noch was: Ist das beabsichtigt, dass nur "die Hand" in das Haus des Statthalters geht, obwohl man alle 3 zum Haus bringt?
Und im Haus habe ich es nicht geschafft, dass die Wache grau bleibt. Trotzdem hat mich die rote Wache nicht immer verfolgt. Zum Glück ist sie in einer Ecke stehen geblieben, sonst hätte ich den Statthalter gar nicht meucheln können. Muss das so?

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2364 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 20. Mai 2010 20:18 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hab ne überarbeitete Version an Ama abgeschickt :)

@ Tlaloc:
- Ja, die anderen beiden stehen sozusagen "Schmiere"
- Wenn man geschickt ist, bleibt sie grau. Es geht also ;) Wenn sie dich entdeckt hat und du trotzdem entkommen konntest: :Respekt:

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 20. Mai 2010 21:20 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
- Wenn man geschickt ist, bleibt sie grau. Es geht also




Ja, das kann ich bestätigen: es ist definitiv machbar, wenn das Timing stimmt. Sollte man nach 2, 3 Versuchen spätestens hinbekommen.
Meistens wurde bei mir die Unit aber beim Rückweg rot (vielleicht war ihrs peinlich daß ihr Chef, der Stadthalter, so eine linke Socke ist ^^).
Aber da man sich ja dann leicht aus dem Staube machen kann, hab ich da die schnellere Lösung vorgezogen. ;)

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 20. Mai 2010 23:14 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Statthalter is sogar von Ama falsch geschrieben worden ^^

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 20. Mai 2010 23:19 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das hätte mir auch gut passieren können! Keiner ist (bzw. sollte) perfekt sein! ;)
Und es geht ja immer noch vorzugsweise um das Spiel und nicht darum, einen Roman zu schreiben! ;)
Allerdings ist es zweifelsfrei so, dass die besten Spiele auch ein gutes Sprachgefühl des Autoren beinhalten (siehe Ulio!!) ... Damit meine ich aber nicht, dass man 100%ig firm sein muss mit der Rechtschreibung, sondern viel mehr, dass zumindest alle Sätze Sinn ergeben und sich keine wirklich vermeidbaren Flüchtigkeitsfehler einschleichen ... Auf mich macht das immer einen etwas lieblosen Eindruck, was gemessen an der ansonst tollen Aufmachung wirklich schade ist! ;)

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3403 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
black_prinz
Feldherr
***
ID # 487


  Erstellt am 20. Mai 2010 23:19 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN
im sinne von "Stadthalter"?

Oder hat er es schon verbessert xD

werde die map übrigens auch demnächst mal antesten :)

-----------------------
*********Gothic Total War released!**********

http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4817

Wer sich für das Gothic-Universum interessiert und zufällig das Spiel Medieval 2 Total War besitzt, der sollte das hier auf keinen Fall verpassen!

Beiträge: 741 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 20. Mai 2010 23:21 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Blacky:
"Statthalter" ist ein ziemlich gemeines Wort, denn meistens "hält" ein Statthalter eine Stadt anstelle des eigentlichen Regenten. => Also stattdessen. Daher "Statt"- und nicht "Stadt"halter ... ;)

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3403 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 20. Mai 2010 23:29 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
werde die map übrigens acuh demnächst mal antesten :)



Vernachlässige dabei aber nicht den armen MaFa!
Der sehnt sich schon so nach dir (genauer gesagt: danach dir eins überzubraten). :D


@Henning:
Ich glaub, um die Einhaltung der ollen Rechtschreibung um ihrer selbst willen gehts sowieso kaum einem Spieler.
So Running Gags wie "Stadthalter/Statthalter" fallen ja auch einem Großteil gar ned als falsch auf und stören somit die meisten auch ned.

Aber eine völlig katastrophale Schlechtschreibung oder absolut haarsträubende Sätze können IMO die Atmo einer Map genauso ruinieren wie ein mieses Design. Wenn ich da z.B. an X-Kings "The Duke and Drag Demo" zurückdenke...
syr, da wird man dann einfach das Fremdscham-Gefühl ned mehr los. -.-

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
black_prinz
Feldherr
***
ID # 487


  Erstellt am 21. Mai 2010 00:01 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN
joa, auf dessen terminplan warte ich noch :D

@Henning

ich weiß. Deswegen war ich etwas verwirrt, ob aMa das schon verbessert hatte oder ob Björn das falsch meinte^^

-----------------------
*********Gothic Total War released!**********

http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4817

Wer sich für das Gothic-Universum interessiert und zufällig das Spiel Medieval 2 Total War besitzt, der sollte das hier auf keinen Fall verpassen!

Beiträge: 741 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 26. Mai 2010 16:45 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
Statthalter is sogar von Ama falsch geschrieben worden ^^



Nicht falsch geschrieben ..., sondern Rauskopiert und nicht Korrigiert. :)
Übrigens kommt in diesem kurzen Text "Statthalter" gleich 4x vor. Das sind eben so die Feinheiten (Bewertung: Nebeneinstellung). Ich werde es aber noch nachhaltig ausbessern ... :D

So das Update ist heute raus ... Ich hoffe das nun alles paßt :)

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 827 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 26. Mai 2010 17:27 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat:
So das Update ist heute raus ... Ich hoffe das nun alles paßt


Die Verwirrung ist jetzt glaube ich komplett. "Statthalter" ist richtig, alles andere falsch.

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2364 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
black_prinz
Feldherr
***
ID # 487


  Erstellt am 26. Mai 2010 19:43 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN
folgende Frage:
Im "Haus" habe ich den Samurai abgheängt, aber der lieber Herr Statthalter hat 40000 LP. Ist das so gewollt?
Weil eigentlich habe ich keine Lust, zwei tage auf den einzuhauen^^

-----------------------
*********Gothic Total War released!**********

http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4817

Wer sich für das Gothic-Universum interessiert und zufällig das Spiel Medieval 2 Total War besitzt, der sollte das hier auf keinen Fall verpassen!

Beiträge: 741 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,187445 Sekunden erstellt
22 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
8140,27 KiB Speichernutzung