Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Widrige Weihnacht
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 25. Dezember 2009 22:49 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Widrige Weihnacht ... Zur Agearena Adventseite!

Das 4. Advent-Scenario aus dem Jahre 2009 ist sogar eine kleine Kampagne mit 4 Kurzszenarien ...

Weihnachtsmorgen... so weit, so gut. Aber damit fangen die Probleme für talli erst an. Anstatt gemütlich auf seine Geschenke zu warten muss er nun das Weihnachtsfest retten."

Beiträge: 827 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 25. Dezember 2009 23:34 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:D Talli ...

Bin mal gespannt! Schön, dass du auch mal wieder in Form einer Map von dir hören lässt! :super:

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3403 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
The_Chevalier
Gefechts-Schreiber
****
ID # 530


  Erstellt am 25. Dezember 2009 23:49 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ich habs in einem durchgespielt! Es war einfach nur klasse! :super:

Bis auf zwei kleine Details:
1) Bei der zweiten Map hatte ich keine Ahnung wie man gewinnen sollte, hab dann einfach mit Cobras alles geschrottet :D
2) Bei der dritten Map wusste ich nicht wie man die Hütte anzündet und hab lauter Sachen ausprobiert, ständig meinen Boten hin und her geschickt. Und dann 2 min später sagt er, dass er doch ne Fackel in der Hand hat. Ist das so beabsichtigt? ;)

Aber nun zum Guten:

Die El Cid Idee ist einfach zu köstlich, ich habe ihn in der dritten Map mit Genuss auseinander gepflückt :D
Auch die Wortwahl... sehr treffend! ;)
Aber am besten war jedoch das Outro:
Die besten Zitate:

"da kann man bald nicht mehr zwischen Chevaliers, BlauenHunden und Findigusse unterscheiden"

"Jetzt kannst du zurück in den Rübenkeller."

"aMa's Fußfolk also."

"Woah krass, das hab ich noch gar nicht gewusst 0_0 [...]"

"Wo gehts denn jetzt zur Agearena, wenn doch bloß jemand das Schild lesen könnte"


Einfach super! Ich musste wirklich schmunzeln als ich als Fußfolk daher trabte.
Abgesehen vom Humor, schönes Mapdesign, aber z.T. etwas verrauschte Sounds. Vorallem in der ersten Map: Da war El_Cid sehr leise, talli aber sehr laut. Das wirkte irgendwie etwas komisch.
Aber insgesamt:
Lustige Kampagne, hat viel Spaß gemacht. :P

-----------------------
Chev'S Spiele Katalog:

Lerne das Spiel in einem Lernscenario besser kennen und verabschiede dich von der Wallace Kampagne, habe Spaß am Spiel.
Nutze Unsichtbare Einheiten für dein Scenario, um viele atemberaubende Tricks zu bewerkstelligen!
Kämpfe mit einer kleinen Truppe wackerer Helden gegen einen fiesen Unhold und schlage dich durch Die Höhlen .
Anlässig zu kalten Tagen kannst du dir die Zeit in der Weihnachtsarena vertreiben. Viel Spaß dabei!
Kämpfe mit Goblins und Zaubern und führe Ecco der Schém durch eine fantastische Welt zu seinem Schicksal. [geplant: II. Teil / Arbeit eingestellt]
Erlebe Spannung und Action im ersten Teil meiner wohl grandiosesten Kampagnenreihe -
Spiele einen jungen Assassin und tauche ein in ein fantastisches Erlebnis in Das Erbe Der Assassinen / .
Spaß und knifflige Rätsel erwarten dich im Scenario Ode an Tlaloc.
Versuche dem endlosen Ansturm der Goblins so lange wie möglich entgegen zu halten. Der Wallpass darf nicht fallen!
Setze die Geschichte des berüchtigten Assassins Evaristo und seines Mentoren Ûchón fort und begleite sie in ihr fulminantes Abenteuer in Das Erbe Der Assassinen - Teil II.

Beiträge: 1011 | Mitglied seit: April 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 25. Dezember 2009 23:54 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Habs direkt mal durchgespielt... Geil! :D
(wenn die cpx ne Option wär, würd ich die kaufen ;) )

Ein schöner Rückblick auf das Jahr, auch wenn unser Junior nicht so gut wegkommt. Ich hab mehrmals herzhaft gelacht.
Ergänzt sich gut mit Björns eher politischem Jahresrückblick, wobei du es ja noch geschafft hast, ihn mit Last Christmas zu parodieren (war das Absicht?).

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2364 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
BlauerHund
Ritter
**
ID # 546


  Erstellt am 26. Dezember 2009 12:09 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hey, ich bin darin verewigt? Das lad ich mir doch gleich runter!

Beiträge: 181 | Mitglied seit: August 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 26. Dezember 2009 17:39 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hab mich gut amüsiert! Den besten Auftritt hatte aber definitiv der Stürmende Hund: "Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten!"

Der Legastheniker-Club hatte auch was für sich!

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3403 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jack_spellow
Waffenmeister
***
ID # 545



Errungenschaften
  Erstellt am 27. Dezember 2009 10:47 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@leghsstiniga club: ich hab das spiel noch nicht gespiel aber ich bin da sicher drin^^

@Tal: ich hab immer geglaubt du seist aus dem Mappergeschäft ausgestiegen :tieftraurig:

-----------------------
Ich bin rentiert von Mapdesigngeschäft.

Beiträge: 520 | Mitglied seit: August 2009 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 27. Dezember 2009 11:36 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Yeah, positives Feedback. :)
Humor ist immer so eine Sache, da kann man böse auf die Schnauze fliegen, wenn das keiner lustig findet. :D

Ok, mal alle durcharbeiten:

@Henning
Problem mit meinem neuen Nick-Namen? Letztendlich durfte sich ja aMa entscheiden zwischen KotB| tal und talli. Wende dich dann bitte an ihn. :P

@Chevalier
Spoiler 2. Map(markieren): Die andere Aufgabe tallis war es, dem Weihnachtsmann einen neuen Schlitten zu besorgen. D.h. feudal gehen, Markt bauen, Marktkarren bauen.

Spoiler 3. Map: Der Bote checkt, dass er eine Fackel hat, wenn der Schalter mit der Ansicht auf den Helleb aktiviert wird. Hätte ich vielleicht klarer/logischer machen sollen.

Sounds: Ich wollte letztendlich nur die Sounds haben, dass die jetzt unterschiedlich laut waren ist mir so gar nicht aufgefallen. Aber ist ja keine 5 Stunden-Kampagne... ;)

@Tlaloc
Habe zum Glück kurz vor Weihnachten noch mit Termingeschäften angefangen. Kommt natürlich immer gut so ein Thema, Barbarossa schien verwirrt, als er die Sounds aufnehmen musste. :D

Nein, das mit Last Christmas und Björn war nicht beabsichtigt. Habe schon vermutet, er hätte den gleichen Sound bei Weihnachtsmän, weil er afaik auch im weitesten Sinne Techno hört. Dass er uns dann wirklich mit dem Original quält war aber genauso schlimm.

@Jack_Spellow
Wie kommst du denn darauf, dass du im Legastheniker-Club bist? :D

War ja nur 'ne kleine Weinachtsmap... ;)

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 527


  Erstellt am 27. Dezember 2009 16:09 (#9)  |  Zitat Zitat
Man kommt ja mit dem Spielen nicht mehr mit. *haarerauf*
Das ist die reinste Adventspiel-Inflation dieses Jahr. Sehr schön! :super:

Zum Spiel selbst kann ich erst was sagen, wenn es an der Reihe war ;). Im Moment nur ein kurzer Hinweis zu Deinem Spoiler (den man auch ohne Markieren lesen kann):
Die graue Hintergrundfarbe des Forums ist "gainsboro" oder, in HexCode, "#DCDCDC".

LG
Andreas

IP-Adresse: gespeichert
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 27. Dezember 2009 17:12 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@talli ... Na so ein toller Name jetzt :D
So jetzt muss ich dein Beitrag auch zu Ende bringen. Bei der 2. Map stand ich dann schon auf'em Schlauch oder Leitung ... :( Hatte keine Ahnung was ich da eigentlich machen soll ...

Bei deinem Spoiler habe ich die Farbe geändert.
@Findikus :) ...Danke für den Code.

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 827 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Andi_W
Gefechts-Schreiber
****
ID # 83


  Erstellt am 28. Dezember 2009 02:52 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Fein, fein! :D

Ich durfte mich als Sprecher ja schon etwas früher in vorfreudiger Erwartung suhlen und muss sagen: du hast mich nicht enttäuscht! Hab mehr als einmal herzhaft lachen müssen. Mein Liebling: "Was is'n das...Ups, kaputt!"

Die Aufgabe in Szenario 2 war mir allerdings auch ohne Hinweis zu schwer - obwohl die Lösung ja doch ziemlich auf der Hand liegt...

Schöne Map! :super:

-----------------------
AKTUELL:
Viel Spaß mit der...
Zweiten AgeArena Community Map

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 31. Dezember 2009 14:42 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
Mein Liebling: "Was is'n das...Ups, kaputt!"



LOL Der hat auch am meisten Spaß gemacht.
V.a. das Rumspielen an der Frequenz, bis Cids Texte so richtig schön nervig-kindlich klangen. ^^
Is immer finde ich das beste am Synchronisieren, wenn man die Sounds dann in der jeweiligen Atmo erlebt.

Hab doch in typischer Sturheit glatt versucht, auch das erste zu gewinnen... neu geladen, Schafe in Sicherheit gebracht und DZ mit Häusern abgeriegelt und voll Dorfis gestopft - bis ich dann endlich mal es so lange hab laufen lassen, bis "tallis" (er)lösende Antwort kam.
Ich konnte es nämlich auch nicht glauben... :D

Beim zweiten bin ich grade auch am Überlegen, was jetzt der Sinn ist. Hab da nämlich mich auch dran versucht (ohne die SPÄHER-Texte zu lesen), aber allein die Tatsache daß sich der Gegner über die ganze Karte verteilt, macht einen Sieg in DER Zeit ja unmöglich.

"Tlalociöse Tendenzen"... hm, ein Cheat is ja wohl naheliegend, aber a) welcher nun b) ist es egal welcher oder c) irgend ne andere, witzigere Lösung, die ich mir nicht entgehen lassen will. ^^
Na, ich schau einfach erst mal ob ich die drei von der Tankstelle auf der Karte finden und abmurksen kann.

Aber in der Gesamtkomposition echt amüsant, v.a. die erste Szene. Und so selbstironisch. :D
Daß dich aber selbst El Cid vermöbelt... eieiei. ;)

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 31. Dezember 2009 17:06 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nein, keine Cheats, Barba. :P
Bitte versuch's mal selber zu lösen, wär interessant, ob's einer ohne Späherhinweise hinkriegt.
Ich geb dir 3 kleine Tipps:
1.Wenn du das Szenario startest und Dinge wie "Mulitplayer" oder "Zufallskarte" hörst, machst du implizite Annahmen, die aber falsch sind.
2. Deswegen bringen auch Dinge wie Zeit ablaufen lassen oder nur "El Cid" töten nichts.
3. Du kannst nur in der Feudalzeit gewinnen. ;)


Gegen El Cids crush bin ich machtlos. :(

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 01. Januar 2010 18:52 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
Nein, keine Cheats, Barba.



Hätte mich auch sehr gewundert über die plumpe Lösung.
Is ja zwar ein El-Cid-Szenario, aber immerhin ÜBER und nicht VON... *fürcht* :eek: :D

Ne, habs per Zufall jetzt rausgekriegt: einfach mal alles rausgehauen an Techs was ging, spätestens mit dem Feudal-Tipp war ja klar daß es irgendne Tech oder Unit mit Bezug zum Thema sein muß. ^^
Aber geschickt gemacht, daran daß der Santa ja ne Karre braucht, hab ich natürlich vor lauter Kriegs-Mord-Geifer nicht gedacht. Schön hinters Licht geführt. LOL

Gegen El Cids crush bin ich machtlos.
LOL Ja ich weiß nich, kommt drauf an was nach den Rittern noch alles gekommen wäre bzw was man so entwickeln/ bauen kann. Sah eigentlich gar nicht mal so schlecht aus, fand ich. Die Ritter hätten nur an einer Stelle ans DZ gekonnt, und das war proppevoll mit Dorfis... ^^
Leider kann mans ja nicht austesten... aber vielleicht deaktiviere ich den Siegschalter und schau mal obs klappt. XD


So, habs jetzt durch. Das dritte war grad das Ideal für ne kleine Map zwischendurch: kleine witzige Suchaufgaben und Effekte, aber nicht so ne Fluch-und Zeteraktion wie zuweilen bei Tlalocs Nüssen. :D
Aber der Abspann ist ja mal geil!
Das Proletariat... und dann schreitet König aMa grad mal distingiert dran vorbei. :Respekt:

Und der Legastheniker-Club... ^^
Wenn du wüßtest wie genial es paßt, daß du Björn da mit rein genommen hast, der nicht weiß wie er von A nach B kommt. ROFL
Hatte ich dir da etwa Insiderwissen geliefert?

Und wie putzig die dann alle am Ende am Feuer zusammenkommen. ^^

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 02. Januar 2010 12:06 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Barbarossa: ?? Ich hab mich in Mz noch nich verlaufen .. hatte noch keine Orientierungsprobleme .. nur Pünktlichkeitsprobleme ;)

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
black_prinz
Feldherr
***
ID # 487


  Erstellt am 02. Januar 2010 15:51 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN
lol, na wenn das mal nich ne ueberraschung zur 2. map ist...

ich dachte (nach einigem hin und her) dass man es genauso wie El Cid machen muss:
Cheaten

und weil du in der txt irgendwo "I R WINNER" geschrieben hast, dachte ich...nun ja :rolleyes:

(ich konnte mir vorher den cheat irgendwie nie merken...
jetzt schon^^)

-----------------------
*********Gothic Total War released!**********

http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4817

Wer sich für das Gothic-Universum interessiert und zufällig das Spiel Medieval 2 Total War besitzt, der sollte das hier auf keinen Fall verpassen!

Beiträge: 741 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 02. Januar 2010 15:57 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
lol. Mit I R WINNER hab ichs auch zuerst probiert. Hat geklappt :D
War mir aber auch klar, dass das nicht die richtige Lösung ist.

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2364 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 02. Januar 2010 17:43 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
hatte noch keine Orientierungsprobleme .. nur Pünktlichkeitsprobleme ;)



LOL Das kommt doch auf dasselbe heraus! Ob man sich verirrt oder auf der falschen Straßenseite in die Straßenbahn einsteigt... paßt doch dann wieder ganz gut zur Szene in der Map - von wegen Schild lesen. :P :D

Mit I R WINNER hab ichs auch zuerst probiert. Hat geklappt
LOl Was du nicht sagst. Eine Erkenntnis von el-cidiöser Schärfe. ^^
Schade, daß die Reaktionszeit nicht genügend Spielraum läßt, sonst wäre es doch als Gag vielleicht möglich, mit dem Chatbefehl "I R WINNER" eine Niederlage auszulösen. :D

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
moonshadow11
Söldner
**
ID # 722


  Erstellt am 18. Oktober 2012 16:13 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Auch wenns noch nicht weihnachtet, trotzdem die Map gerade gespielt.
War kurz vor'm Aufgeben, als ich den Weg aus der Stadt fand, nette Idee, btw. ;)

Beiträge: 139 | Mitglied seit: Juli 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 28. Januar 2013 21:38 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
*noch mehr in Nostalgie schwelg* :)

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 1,967037 Sekunden erstellt
29 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
8444,72 KiB Speichernutzung