Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Weihnachtsarena
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 18. Dezember 2009 23:32 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Weihnachtsarena ... Zur Agearena Adventseite!

Das 2. Advent-Scenario aus dem Jahre 2009.
Der Weihnachtsmann schickt dir statt schönen Gaben allerhand fiese Typen zum nieder knüppeln ...

Beiträge: 829 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
black_prinz
Feldherr
***
ID # 487


  Erstellt am 19. Dezember 2009 08:33 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ein tolles (bei mir) aber langes Szenario!
Hab mich sogar selber gefunden^^


Ist es Sinn, dass du den "Kiosk" umherfahren kannst?
Musst du mit dem irgendwas machen?


Bei mir war es meisstens so, dass ich angegriffen habe, heilen, angegriffen usw...
da habe ich dann schonmal ne halbe stunde mit 2 moenchen heilen lasse xD
aber mit nem guten Buch ist das nicht so schlimm^^


Die Idee gefaellt mir und ich habe 3 anlaufe gebraucht, bis ich die richtige kauftaktik hatte...
habe nicht schlecht gestaunt, als die 2000LP Berserker kamen xD



Alles in Allem hat es mir sehr spass gemacht, wobei ich die Arena nicht haette besser gestalten koennen...
:super:


PS: Hat der Turm in der Arena irgendeinen Sinn?

-----------------------
*********Gothic Total War released!**********

http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4817

Wer sich für das Gothic-Universum interessiert und zufällig das Spiel Medieval 2 Total War besitzt, der sollte das hier auf keinen Fall verpassen!

Beiträge: 741 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 19. Dezember 2009 10:42 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Super Szenario, hat Spaß gemacht sich auf den Arena-Rängen zu suchen. Das ganze hatte ja einen gewissen Multiplayer-Szenario-Stil. :)
Ich nerve mal wieder und sage: Mir war's leider viel zu leicht. Man könnte ja ein "Mach ein Szenario, das tal nicht schafft-Contest" machen. :D (klingt das zu großkotzig?)

Ansonsten top.^^

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
The_Chevalier
Gefechts-Schreiber
****
ID # 530


  Erstellt am 19. Dezember 2009 19:34 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Tal:
Ne klingts nicht, ich hätte da auch schon was anzubieten... :D
Die Version, die ich aMa ursprünlich schicken wollte, ist wesenltich schwieriger. Weil ich das Scenario auch viel zu leicht fand, Björn nach dem Testen aber meinte, es sei recht schwer und dann hab ichs so gelassen. ;)

@black:
Ne das mit dem Kiosk war nicht so beabsichtigt, kann man den etwa konvertieren? :D
Und der Turm ist bloß ein Eyecandy, weiter nichts.
Echt? Solange? Aber toll, dass du die Kraft hattest dermaßen lange auszuharren! :super: :P

-----------------------
Chev'S Spiele Katalog:

Lerne das Spiel in einem Lernscenario besser kennen und verabschiede dich von der Wallace Kampagne, habe Spaß am Spiel.
Nutze Unsichtbare Einheiten für dein Scenario, um viele atemberaubende Tricks zu bewerkstelligen!
Kämpfe mit einer kleinen Truppe wackerer Helden gegen einen fiesen Unhold und schlage dich durch Die Höhlen .
Anlässig zu kalten Tagen kannst du dir die Zeit in der Weihnachtsarena vertreiben. Viel Spaß dabei!
Kämpfe mit Goblins und Zaubern und führe Ecco der Schém durch eine fantastische Welt zu seinem Schicksal. [geplant: II. Teil / Arbeit eingestellt]
Erlebe Spannung und Action im ersten Teil meiner wohl grandiosesten Kampagnenreihe -
Spiele einen jungen Assassin und tauche ein in ein fantastisches Erlebnis in Das Erbe Der Assassinen / .
Spaß und knifflige Rätsel erwarten dich im Scenario Ode an Tlaloc.
Versuche dem endlosen Ansturm der Goblins so lange wie möglich entgegen zu halten. Der Wallpass darf nicht fallen!
Setze die Geschichte des berüchtigten Assassins Evaristo und seines Mentoren Ûchón fort und begleite sie in ihr fulminantes Abenteuer in Das Erbe Der Assassinen - Teil II.

Beiträge: 1011 | Mitglied seit: April 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Jack_spellow
Waffenmeister
***
ID # 545



Errungenschaften
  Erstellt am 19. Dezember 2009 21:49 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Meine Map hat 3 Schwierigkeiten: leicht, normal und ama&tal level und die mache ich so hart wie es nur geht^^

-----------------------
Ich bin rentiert von Mapdesigngeschäft.

Beiträge: 520 | Mitglied seit: August 2009 | IP-Adresse: gespeichert
black_prinz
Feldherr
***
ID # 487


  Erstellt am 20. Dezember 2009 10:10 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
naja, es ist leicht, sofern man keine saboteure kauft.

Sofern man auch nur einen Saboteur gekauft hat, hat man geloost^^



PS: Mal ne frage....Wie viel LP und Angriffsstaerke hatten eure einheiten gegen Ende?

-----------------------
*********Gothic Total War released!**********

http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4817

Wer sich für das Gothic-Universum interessiert und zufällig das Spiel Medieval 2 Total War besitzt, der sollte das hier auf keinen Fall verpassen!

Beiträge: 741 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 20. Dezember 2009 11:51 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Na, hab auch Saboteure gekauft.^^

Hatte pop19, LP 650, Attack + 146 und 550 Gold übrig.

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 20. Dezember 2009 15:24 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Is ganz schön hart, aber ich bin mich am durchbeissen und bin weiter als beim Betatest ^^

.. Musste aber mal Spieler 4 und 5 elminieren .. das nervt wenn meine Missionare die Fuzzies statt meine Leute heilen ^^

Edit:
Noch alle Basiseinheiten
5 Missionare
+ 290 Angriff
und + 125 oder 150 lp

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 527


  Erstellt am 20. Dezember 2009 16:44 (#9)  |  Zitat Zitat
Mann, bist Du fleißig, Benedikt! :Respekt:
Ich mag den Missionar ... ;)
Allerdings kann ich persönlich "Defend The Spot"-Spielen nicht allzu viel abgewinnen (einzige Ausnahme: "Tower Defense" ). Von daher war/ist das für mich nicht so ganz das Richtige.
Aber: Gut gemacht! :super:

LG
Andreas

IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 20. Dezember 2009 20:26 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Gutes Szenario :super:
Eine kleine Geschichte dazu wäre aber netter gewesen.

Wenn man mit dem Heilen viel Geduld hatte (so wie black prinz), dann war es wirklich sehr einfach.

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Andi_W
Gefechts-Schreiber
****
ID # 83


  Erstellt am 21. Dezember 2009 17:19 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Auch von mir großes Lob! :super:

Ich finde auch nicht, dass es zu leicht war - gerade richtig knackig, würde ich sagen. Aber das Beste waren ja eindeutig die kreativen Namensideen; ich wollte schon immer mal gegen diese vermaledeite Zuckerbäcker-Riege ankämpfen! :D

-----------------------
AKTUELL:
Viel Spaß mit der...
Zweiten AgeArena Community Map

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
black_prinz
Feldherr
***
ID # 487


  Erstellt am 22. Dezember 2009 02:46 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
jetzt weiss ich, was ich falsch gemacht hatte...^^


Meine Werte:

ca 1500 LP
ca 100-150 Agriff
am Ende 25-26 Einheiten

(wobei der letzte Gegner ohne einen Verlust ins gras gebissen hat xD

-----------------------
*********Gothic Total War released!**********

http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4817

Wer sich für das Gothic-Universum interessiert und zufällig das Spiel Medieval 2 Total War besitzt, der sollte das hier auf keinen Fall verpassen!

Beiträge: 741 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
moonshadow11
Söldner
**
ID # 722


  Erstellt am 18. Oktober 2012 21:31 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Puh, auch endlich geschafft, hat bestimmt 4 Stunden gedauert.

Hatte bis auf 2 Missionare nur die Anfangseinheiten. Und die haben alle Überlebt.
LP um die 2300
ATK: +170

Wie bei Black Prinz fand ich auch das Heilen etwas nervig, vll hätte man es so machen können, dass nach jeder Welle alle Überlebenden automatisch geheilt werden. Oder aber, dass die Gegner nicht geduldig in der Mitte warten. Weil so kann man es so machen wie ich, ich habe vor dem letzten Boss über ne Halbe Stunde meine Einheiten geheilt.

Zu dem Turm: Den fand ich gelegentlich recht nützlich um angeschlagene Einheiten zu verstecken, bzw. sogar den Missionaren beim Heilen zu helfen. ab den "Jaguarkriegern" ist mir auch aufgefallen, dass man damit gut die Gegner vernichten kann. Mit den Bogis anlocken, dann zum Turm laufen und die Bogis einquartieren. Den Rest der Einheiten in irgend ne Kartenecke stellen. Und dann immer einen der Bogis raus, ein Schuss und wieder rein, bis einer so nah dran steht, dass beim ausquartieren die Bogis auf der Stelle des Turms stehen, also unerreichbar für die Nahkämpfer. Dann alle ausquartieren und Feuer frei.

Zur Kritik:
Sehr gut gefallen hat mir die Arena, sowie die kreativen Namen der Angreifer(Elbsoldaten, berittene Zwerge, etc) bzw. der Gimmicks, schreibt man das so?, die sich unter die Zuschauer gemischt haben(Benjamin Blümchen, Cobra11, Münchhausen, etc.) Meine Freundin hatte noch spontan die Idee einen der männlichen Dorfizuschauer auf nem Teppich Aladin zu nennen.

Die Goldbelohnung für die einzelnen Wellen fand ich teilweise schlecht ausbalanciert. Einige Wellen wurden sehr gut belohnt waren in meinen Augen aber nicht so schwer wie andere. am knappesten war es bei mir bei den Zuckerbäckern, da waren alle meine Leute kurz vorm Ableben. Und dafür gabs nur 30 oder 50 Gold.
Lustig waren auch die Elbsoldaten. Zu dem Zeitpunkt waren meine Bogis zum Glück stark genug die mit einem Schuss zu töten, sonst wären die 1k Schaden echt übel gewesen.

Beiträge: 139 | Mitglied seit: Juli 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,183520 Sekunden erstellt
25 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
7230,23 KiB Speichernutzung