Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Baum
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 18. Dezember 2009 23:29 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Baum ... Zur Agearena Adventseite!

Das 1. Advent-Scenario aus dem Jahre 2009.
Drei Freunde suchen ihren ..., eh was war das doch :KopfgegenWand:

Beiträge: 829 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 527


  Erstellt am 19. Dezember 2009 02:10 (#4)  |  Zitat Zitat
LOL! :D
Da frage ich DarkTemplar gerade noch, ob er mich als "Bruder Findicus" in seine Kampagne einbaut - und Tlaloc hat's derweil (davor?) schon getan.

"Hokus Pokus Findikus! Et voilà!" - Sehr schön! :super:

Wollte mich dafür - und für das abschließende "Danke" - herzlich bedanken, bevor ich weiterspiele (nein, ich hab' noch nicht gewonnen, ich hab' nur in den "Meldungen" spioniert ...).
Eine famose Advent-Überraschung! :rocktvoll:

LG
Andreas

IP-Adresse: gespeichert
black_prinz
Feldherr
***
ID # 487


  Erstellt am 19. Dezember 2009 08:29 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN
ein angenehmes kleines szenario^^
hat etwas gedauert, bis ich den steintypen gefunden habe...

du hast irgendwas von nem dorfbewohner beim "verloren" text (den ich natuerlich nur zum anschauen mal habe einblenden lassen^^) geschrieben...

meinst du damit den beim Feld?

-----------------------
*********Gothic Total War released!**********

http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4817

Wer sich für das Gothic-Universum interessiert und zufällig das Spiel Medieval 2 Total War besitzt, der sollte das hier auf keinen Fall verpassen!

Beiträge: 741 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 19. Dezember 2009 13:28 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hab's nochmal just for fun gespielt, schöner Schlusstext. ;)

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 19. Dezember 2009 16:19 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@Findig: Ja, ich hatte die Idee schon vorher und musste selber lachen, als ich deine Anfrage im Forum gelesen habe.

@Black_Prinz: Ich habe eigentlich gehofft, dass jemand am Holz verzweifelt (kommt ja vielleicht noch) und da talshia beim Testen über den Dorfi gemeckert hat, habe ich das reingeschrieben.

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 19. Dezember 2009 17:18 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich verzweifle beim Holz ^^
Ich hab schon Lebkuchen, manchmal 60 Holz wenn ich den Ritter (Bebrahim oder wie der heisst) steuere und 23 Steine hab ich auch noch ... aber wenn ich den Händler anklicke erzählt er mir nur von seinem Angebot, gibt mir aber nicht das Holz :/
Und bei Molchi (so könnte man ja glatt einen Molch nennen :D) find ich nix zu kaufen ..

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
black_prinz
Feldherr
***
ID # 487


  Erstellt am 20. Dezember 2009 10:11 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
der haendler brauch 80 Holz^^

und die kriegste definitiv nich...
geh einfach mal weiter auf der karte schauen.

-----------------------
*********Gothic Total War released!**********

http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4817

Wer sich für das Gothic-Universum interessiert und zufällig das Spiel Medieval 2 Total War besitzt, der sollte das hier auf keinen Fall verpassen!

Beiträge: 741 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Andi_W
Gefechts-Schreiber
****
ID # 83


  Erstellt am 21. Dezember 2009 17:26 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Schönes Szenario, danke, mein Lieber! :super:

Vor allem das Spielprinzip mit drei Parallelhandlungen fand ich sehr interessant, innovativ und, vor allem, hervorragend umgesetzt - wirklich tolle Idee!

Ich muss sagen: Das ist sicherlich das zweitbeste Spiel, das ich je gesehen habe. :D

-----------------------
AKTUELL:
Viel Spaß mit der...
Zweiten AgeArena Community Map

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 21. Dezember 2009 18:17 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Danke :)
Auf das Spielprinzip bin ich auch ein wenig stolz. Für so ein kurzes Szenario ist das mit einem unverhältnismäßigen Schalteraufwand verbunden, so dass ich es fast schon hingeschmissen hätte. Jetzt überlege ich, ein etwas größeres Szenario mit der Idee zu machen. Mal sehen...

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 527


  Erstellt am 21. Dezember 2009 18:37 (#12)  |  Zitat Zitat
Ich kann mich Andis Lob nur anschließen. :super: Das Spielprinzip ist ein Hammer und wirklich innovativ!
Bei Deiner Schalter-Konstruktion bin ich allerdings noch nicht richtig durchgestiegen und möchte Dich daher fragen: Wie hast Du das genau gemacht, dass immer nur eine Bruder-"Schiene" spielbar ist (falls Du das verraten willst)? Das ist einfach großartig!
Ein längeres Szenario nach diesem Prinzip würde wohl nicht nur ich sehr begrüßen ... :rocktvoll:
(Erinnert mich ein bisschen an Day of the Tentacle, falls Du das noch kennst - und das war eines der besten Adventures aller Zeiten.)

Ähm, und außerdem komme ich bei dieser blöden Dorfi-Frau (zumindest ist es bei mir immer eine Frau) mit diesem blöden Feld nicht weiter ... *haarerauf*

Kompliment und LG!
Andreas

IP-Adresse: gespeichert
The_Chevalier
Gefechts-Schreiber
****
ID # 530


  Erstellt am 21. Dezember 2009 20:01 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN
Also das mit den Schaltern geht doch eig. recht einfach: :D
Ich schreib einfach jetzt mal, ohne nachzusehen, auf, wie ich das gemacht hätte:

- - - Gebiet / Held1 - - -

Schalter0 (für Zelt1 - Held1)
Bedingung0: Held 1 vor Zelt 1 / Anklicken
Effekt0: Held 1 -> Besitzwechsel (verbündeter Spieler)
Effekt1: Held 2 -> Besitzwechsel Spieler 1
Effekt2: Ansicht wechseln -> Held2

Schalter1 (für Zelt2 - Held1)
Bedingung0: Held 1 vor Zelt 2 / Anklicken
Effekt0: Held 1 -> Besitzwechsel (verbündeter Spieler)
Effekt1: Held 3 -> Besitzwechsel Spieler 1
Effekt2: Ansicht wechseln -> Held3

- - - Gebiet / Held2 - - -

Schalter2 (für Zelt1 - Held2)
Bedingung0: Held 2 vor Zelt 1 / Anklicken
Effekt0: Held 2 -> Besitzwechsel (verbündeter Spieler)
Effekt1: Held 1 -> Besitzwechsel Spieler 1
Effekt2: Ansicht wechseln -> Held1

Schalter3 (für Zelt2 - Held2)
Bedingung0: Held 2 vor Zelt 2 / Anklicken
Effekt0: Held 2 -> Besitzwechsel (verbündeter Spieler)
Effekt1: Held 3 -> Besitzwechsel Spieler 1
Effekt2: Ansicht wechseln -> Held3

- - - Gebiet / Held3 - - -

Schalter4 (für Zelt1 - Held3)
Bedingung0: Held 3 vor Zelt 1 / Anklicken
Effekt0: Held 3 -> Besitzwechsel (verbündeter Spieler)
Effekt1: Held 2 -> Besitzwechsel Spieler 1
Effekt2: Ansicht wechseln -> Held2

Schalter5 (für Zelt2 - Held3)
Bedingung0: Held 3 vor Zelt 2 / Anklicken
Effekt0: Held 3 -> Besitzwechsel (verbündeter Spieler)
Effekt1: Held 1 -> Besitzwechsel Spieler 1
Effekt2: Ansicht wechseln -> Held1

Und alle Schalter haben ne Schleife oder werden alternativ immer wieder neu von jedem Schalter aktviert.
Fertig! :)

-----------------------
Chev'S Spiele Katalog:

Lerne das Spiel in einem Lernscenario besser kennen und verabschiede dich von der Wallace Kampagne, habe Spaß am Spiel.
Nutze Unsichtbare Einheiten für dein Scenario, um viele atemberaubende Tricks zu bewerkstelligen!
Kämpfe mit einer kleinen Truppe wackerer Helden gegen einen fiesen Unhold und schlage dich durch Die Höhlen .
Anlässig zu kalten Tagen kannst du dir die Zeit in der Weihnachtsarena vertreiben. Viel Spaß dabei!
Kämpfe mit Goblins und Zaubern und führe Ecco der Schém durch eine fantastische Welt zu seinem Schicksal. [geplant: II. Teil / Arbeit eingestellt]
Erlebe Spannung und Action im ersten Teil meiner wohl grandiosesten Kampagnenreihe -
Spiele einen jungen Assassin und tauche ein in ein fantastisches Erlebnis in Das Erbe Der Assassinen / .
Spaß und knifflige Rätsel erwarten dich im Scenario Ode an Tlaloc.
Versuche dem endlosen Ansturm der Goblins so lange wie möglich entgegen zu halten. Der Wallpass darf nicht fallen!
Setze die Geschichte des berüchtigten Assassins Evaristo und seines Mentoren Ûchón fort und begleite sie in ihr fulminantes Abenteuer in Das Erbe Der Assassinen - Teil II.

Beiträge: 1011 | Mitglied seit: April 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 527


  Erstellt am 21. Dezember 2009 20:24 (#14)  |  Zitat Zitat
Danke, Benedikt! :Respekt:
(So einfach geht das: Man muss sich nur ein bisschen blöd stellen, dann nehmen einem andere die Arbeit ab ... :D ;) )

LG
Andreas

IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 22. Dezember 2009 01:42 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hast recht, Benedikt, aber das ist nur der einfache Teil.
Du musst noch folgendes beachten:
1. Manche Schalter sind nur bei einem Charakter aktiv. Die müssen immer aktiviert bzw. deaktiviert werden.
2. Beim ersten Wechsel zu einem Charakter steht er noch nicht bei seinem Zelt.
3. Manche Schalter, die nur bei einem Charakter relevant sind, sind je nach Spielstand aktiv oder inaktiv. Beispielsweise besorgt muss Molchi die Steine für Bleda bringen, die aber durch Balt besorgt werden. Zwischendrin werden mehrfach die Charaktere gewechselt und das in beliebiger Reihenfolge.

Spätestens beim dritten Punkt wird es unübersichtlich im Schalterwald... ;)

@Findig: Danke für das Lob. Ich finde es nur komisch, dass du dich Andi anschließt und es gleichzeitig mit DOTT vergleichst. Dabei sind Andi und ich bekennende Monkey Island Fans ;)
(DOTT ist aber auch sehr gut... Das waren noch Zeiten :) )

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 527


  Erstellt am 22. Dezember 2009 02:22 (#16)  |  Zitat Zitat
Zitat:

[...]
Spätestens beim dritten Punkt wird es unübersichtlich im Schalterwald... ;)

@Findig: Danke für das Lob. Ich finde es nur komisch, dass du dich Andi anschließt und es gleichzeitig mit DOTT vergleichst. Dabei sind Andi und ich bekennende Monkey Island Fans ;)
(DOTT ist aber auch sehr gut... Das waren noch Zeiten :) )



Hey, ich habe "Monkey Island" geliebt!
Nur diese Sache mit den drei Ebenen, die einander beeinflußen, liegt halt viel näher an "Day of the Tentacle". Dort sind es Zeitebenen ...

Der Schalterwald scheint mir dichter zu sein, als ich ursprünglich gedacht hatte. Au weia!

LG
Andreas

IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 22. Dezember 2009 17:29 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Help!! Wo finde ich den Stein für die Tokio-Hotel CD?
Ich bin verzweifelt! Findikus hat sich noch mal blicken lassen, mir frohe Weihnachten gewünscht und mich geheilt (bin bös mit den Plänklern aneinandergeraten), aber jetzt irre ich ratlos in der Gegend herum ... :(

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 527


  Erstellt am 22. Dezember 2009 17:47 (#18)  |  Zitat Zitat
@Steine:
Wer's wissen will, bitte den nächsten, scheinbar leeren Absatz markieren:

Also, da ist dieser Balt, und da ist dieses Transportschiff. Und wenn Balt nun mit dem Transportschiff gen Süden fährt (durch die Bambikreuzung hindurch), ist da auch noch so ein grimmiger Typ mit einer Axt ganz links unten. Den solltest Du mal anstupsen ...

Kann mir jemand mit dem vermaldedeiten Feld und dem Punsch weiterhelfen? :confused:

LG
Andreas

IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 22. Dezember 2009 18:02 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Danke, weise Findikus!

Nun hänge ich aber auch bei der Aufgabe mit dem Feld, das ich erneuern soll ... Keine Ahnung, wie ich es noch probieren soll ... :/

EDIT: @Tlaloc: Ich muss den anderen zustimmen, sehr kurzweiliges Spiel, geniale Idee! :)

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 22. Dezember 2009 18:42 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oh mann, dafür liebe ich Tlaloc, so lustig, wie alle am Feld hängen. :D
Erinnert mich anno dazumal als die wenigsten draufgekommen sind, den Helden einfach in der Ewigkeit zu deleten.

Mein Tipp um dieses Rätsel zu lösen (hoffe Timo steinigt mich nicht^^): Spielt mehr Mulitplayer, dann wisst ihr es sofort. :P :P :P

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 22. Dezember 2009 21:04 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich hab noch nen anderen Tipp, der wahrscheinlich genau so hilfreich ist: Man kann (glaube ich) den Cheatschutz auslösen, auch wenn man nicht gecheatet hat.

Mit anderen Worten: Um das Feld zu erneuern, braucht ihr Holz. Das bekommt ihr vom Huskarl. Dummerweise verliert ihr das Holz immer, wenn ihr von Balt auf Gaspar wechselt. Das Problem müsst ihr lösen.

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 22. Dezember 2009 23:05 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wir haben bald Weihnachten, wenn irgendjemand in sich sowas wie Nächstenliebe entdeckt, darf mir derjenige per PM auf die Sprünge helfen! :rolleyes:

Ich meine Tlaloc: Du hast dein Ziel doch erreicht, die Aufgabe hat mich verzweifeln lassen . . . :(

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,195209 Sekunden erstellt
25 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
8084,05 KiB Speichernutzung