Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Weihnachten unter Palmen
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 16. Dezember 2007 12:53 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Weihnachten unter Palmen ... Zur Agearena Adventsseite!

Beiträge: 829 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 16. Dezember 2007 13:10 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ho-ho-ho,
eine Überraschungsmap vom Meister der Kurzmaps!
Da muß ich doch gleich mal reinschaun...

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
Auch zur See ist die Endphase eingeläutet! Die letzten beiden Schiffe liegen auf Kiel:
1. Dschunke modden: 1/9
2. Rotsiegelschiff modden: Entwurfsstadium
3. Handelsdschunke modden: vollendet
4. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4034 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Thrawn
Feldherr
***
ID # 450


  Erstellt am 16. Dezember 2007 13:41 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hab es eben durchgespielt und fand es richtig gut. Ein schönes Spiel für zwischendurch.

-----------------------
Thrawn Mapping Studios
Veröffentlicht: JANUS-Die Vorgeschichte (Adventsmap)

Arbeite irgendwann mal wieder an:
-JANUS I-Die Suche (RPG-Kampagne)
--Bis auf die Story erstmal alle Arbeiten eingestellt.
Projekte in Planung: JANUS II-??? / JANUS III-??? (RPG-Kampagnen)

Beiträge: 603 | Mitglied seit: Oktober 2007 | IP-Adresse: gespeichert
DarkTemplar_AM
Ritter
**
ID # 425



236-228-934
  Erstellt am 16. Dezember 2007 13:58 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
^^ ich hab immer noch ned geblickt warum die typen im südosten der map sterben wenn man den falschen zuerst killt... nach drei versuchen hab ich dann die richtige reihnfolge erwischt^^

Beiträge: 344 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 16. Dezember 2007 14:18 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Die richtige Reihenfolge sagt dir das Schild.

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 16. Dezember 2007 14:31 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
Die richtige Reihenfolge sagt dir das Schild.


Stimmt, da habe ich auch erst gedacht: "Was ist hier los ...? Haust den Reiter um und alle verrecken ... :D ...
Habe das Schild ehrlich gesagt erst im späteren Verlauf gelesen.
Vielleicht hätte es (etwas) früher kommen müssen, also bevor man attackiert wird und mit dem Kampf beschäftigt ist.

Aber sonst gute Idee ... :super:

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 829 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 16. Dezember 2007 15:05 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wie immer sehr nett. Genau sowas ist das richtige für Weihnachten. :super:

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DarkTemplar_AM
Ritter
**
ID # 425



236-228-934
  Erstellt am 16. Dezember 2007 15:14 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wie immer sehr nett^^

des klingt a weng gelangweilt :rocktvoll:

Beiträge: 344 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 16. Dezember 2007 22:26 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
"Nett ist die kleine Schwester von ekelhaft schmierig!" ;)
Aber trotzdem danke für das Lob :)

Stimmt, das mit der Reihenfolge hätte ich vielleicht noch irgendwie einblenden können.
Aber ich bin richtig froh, dass ich das hinbekommen habe, das richtig zu schaltern. Hat einige Anläufe gebraucht.
Außerdem habe ich gemerkt, dass der Mönch ewig zum Sterben braucht. Dieser weiße Kreis, wenn man den anklickt, ist noch mehrere Sekunden nach dem Umfallen da. So lange kann da keine neue Einheit entstehen.
Lustig ist auch, wenn man sich auf die Stelle des Bogenschützen stellt, wenn alle sterben. Das gibt ein endloses Umfallen. :D

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 16. Dezember 2007 23:00 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
"Nett ist die kleine Schwester von ekelhaft schmierig!" ;)



Wasn geiler Spruch! :Respekt:

Also ich fands auch "nett". :D

Ne, war echt witzig, und das mit der richtigen Reihenfolge war wieder so ne typische Tlaloc-Knacknuß.
Bei mir scheints aber beim ersten Mal nicht funktioniert zu haben. Obwohl ich zuerst Mönch und dann Reiter getötet hab, kamen neue Einheiten nach.
Da ham sich wohl die Schalter verhaspelt.

Auf jeden Fall genau richtig fürn Adventssonntag.
Nächstes Jahr (sofern Zeit) steuer ich auch sowas bei; da seh ich zu daß da bei mir keine Großprojekte am Start sind.
Und so ne Mini-Map kann man ja immer mal zwischenschieben.

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
Auch zur See ist die Endphase eingeläutet! Die letzten beiden Schiffe liegen auf Kiel:
1. Dschunke modden: 1/9
2. Rotsiegelschiff modden: Entwurfsstadium
3. Handelsdschunke modden: vollendet
4. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4034 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 16. Dezember 2007 23:27 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ui! Das klingt hier ja schonmal sehr nett ... ähh ... positiv! ;) Komme erst morgen zum Spielen, aber ich freu mich schon drauf wie Sau! :)

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 17. Dezember 2007 00:06 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ok, stimmt Tlaloc, ich kenn' den Spruch, und irgendwie stimmt er auch.
Erinnert mich immer daran, wenn eine Fau sagt, dass man "nett" ist. Das ist für mich fast eine Beleidigung. :D

Aber so war's echt nicht gemeint. ;)
Was soll ich denn groß schreiben?
Passt (wie immer)?
Konstantes Niveau bei Kurzmaps?
Danke, dass was gemacht hast?
Ich mag deinen Stil?
"Galli" ist geil?

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 21. Dezember 2007 15:00 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
Ok, stimmt Tlaloc, ich kenn' den Spruch, und irgendwie stimmt er auch.
Erinnert mich immer daran, wenn eine Fau sagt, dass man "nett" bist. Das ist für mich fast eine Beleidigung. :D



Klingt ja fast so, als ob du das öfters zu Hören bekommst :D ;)


Die Map war ganz lustig und hab es natürlich geschafft underem "Galli" ;) die Kreuzfahrt zu besorgen. Nur beim Angriff sind die lilanen zu schnell verreckt und die Deutschen konnten meine Ramme umhauen, so dass ich mit Galli Hit and Run Taktik anwenden musste. Genial fand ich natürlich wieder, dass du auf soner Minimap n schönes Spiel gezaubert hast =)

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 21. Dezember 2007 16:26 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ja, das mit den lilanen ist auch nicht optimal. Man muss wirklich direkt mit der Truppe losmpopoieren und angreifen. Wenn man ein bisschen wartet, dann reicht die Zeit nicht mehr.
Die Map hat schon ein paar Schönheitsfehler, aber an Weihnachten kann man ja drüber hinweg sehen :)

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 21. Dezember 2007 16:46 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Fand ja auch immer geil
"Falls du auf Räuber triffst, darfst du sie umbringen, obwohl Weihnachten ist" :D:D:D
Das war ja auch mal wieder ein geiler Spruch ^^

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Sirnef
Ritter
**
ID # 468



241-427-889
  Erstellt am 31. Juli 2008 18:40 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hab's mal wieder gespielt, dabei ist aber folgendes passiert: Alles geschafft, aber E&D (schlechtes Namensgedächnis:D) kommen nicht zur Hütte, da die Felsen nicht entfernt werden...

-----------------------
--MMS--
Mein Map-Studio

Ambas vom Ambsee:
Design: 50%
Map: 100%
Schalter 99,9%
Ki: An der wird noch gewerkelt

Belagerung von Rohabit:
Design: 90%
Map: 99,9%
Schalter: 1%
Ki: 35%(von Günter)

Beiträge: 229 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Frieden
Lanzenträger
**
ID # 128


  Erstellt am 27. August 2008 14:49 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nettes schnelles Spiel. Danke !


Nur 2 Kleinigkeiten die mir auffielen:
-> Spiel geht nicht weiter wenn die Händler in einer bestimmten Reihenfolge befragt werden ( 0 Spieler vorhanden, Galli ist weg)
-> Dragan läuft hinter einem her bis (Galli) blockiert ist und Wald beim Berserker rauskommt

Beiträge: 70 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
El_Cid
Feldherr
***
ID # 535


  Erstellt am 06. Juni 2009 14:15 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Irgendwie krieg ich keine Crew zusammen.
Frage: Zählt der Captain eigentlich auch als Crew? :confused:

-----------------------
:rocktvoll:


An dieser Stelle möchte ich allen danken, meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder, meinem Lehrer, aMa, der Agearena und meiner Rennmaus Kasimir. ;-)
Achja, und: NEHMT MICH NICHT IMMER SO ERNST!!!

Beiträge: 939 | Mitglied seit: Mai 2009 | IP-Adresse: gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,219019 Sekunden erstellt
27 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
8079,02 KiB Speichernutzung