Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Der Weihnachtsbraten
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 23. Dezember 2005 20:47 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Der Weihnachtsbraten ... Zur Agearena Adventsseite!

:) Das 3. Advent-Scenario kam am 24. Dezember 2005 von eurem Admin :)

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 827 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 24. Dezember 2005 12:19 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Habe es mal angespielt, bin aber dann von der patrouille aufgerieben worden.
ich habe auch nur 8 gefährten gefunden...

Die Namen erinnern mich auch alle an... Forumer? Aber es ist nicht so ganz einfach, alle zuzuordnen.

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2364 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 24. Dezember 2005 12:43 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Jaja, ich habe auch mit den Namen überlegt, aber mit allen konnte ich nichts anfangen.
Hab' alle neune. :P
Ganz schön verzwickt, die Truthähne zu holen. :(

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 24. Dezember 2005 17:52 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:D Stimmt. Alle Namen sind von Forumsmitgliedern der Arena abgeleitet. Ihr werdet sie schon herausfinden ...!
Ich hoffe es ist nicht all zu schwer, die Aufgabe zu lösen. Schließlich steht euer Festtagsbraten auf dem Spiel ... :P

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 827 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 24. Dezember 2005 18:52 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Barbal = Barbarossa
Bjork = Björn
Chicken-Man = :confused:
Daff = David
Empe = Emperor
Günkar der Bayer = Günter
Ingenieurbüro Thielgenau = :confused:
Makaveli = Makaveli
Pitch = :confused:
Professor Imko = :confused:
Timbo = Timo (Tlaloc)
Tschupi = Tschab
Reyk = Reyk

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 24. Dezember 2005 21:20 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
habs zwar noch nich gespielt aber:
Ingenieurbüro Thielgenau = Ingo van Thiel
Bjork = is das nich irgend ne sängerin :confused:
Timbo = isn musiker, könnte aber trotdem tlaloc sein
Pitch = pike?
Professor Imko = ?
Chicken-Man = ama :D

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 24. Dezember 2005 22:49 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wenn ich wirklich Bjork sein soll! WARUM STOTTERE ICH :confused:
Wie soll das zu schaffen sein. An manchen Stellen erscheinen die Wächter immer wieder. Gibts irgendwo n walktrough?

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 25. Dezember 2005 00:39 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hab's auch noch nicht geschafft. :tieftraurig:

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Cauchemar
Gefechts-Schreiber
****
ID # 88


  Erstellt am 25. Dezember 2005 01:39 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ist wirklich sehr verzwickt, muss ich sagen.
Vor allem hatte ich schon 2 Truthähne geklaut und wollte sie zum Dorf schicken, dann hat sie der "nette" Tarkan aufgestöbert. :rolleyes:

Vor allem kann man die Truthähne kaum klauen. Da ist fast immer einer der Aufseher da, dass die Truts noch ihnen zugewiesen bleiben.

Jedenfalls eine sehr spassige Map. :)


Habs mir doch fast gedacht, dass Tschupi ich sein soll. :D

Beiträge: 2476 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 25. Dezember 2005 09:50 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Es freut mich, dass ihr alle ein wenig daran zu kauen habt. Es sollte ja auch nicht zu einfach werden. :)

Aber glaubt mir, es ist zu schaffen. Habe es unzählige Male probiert. Natürlich solltet ihr einen offenen Kampf vermeiden. Nur Geduld. Erkundet die Gegend. Ihr habt ja schließlich "Chicken-Man" den berüchtigten Hühnerdieb :D an eurer Seite.

@Björn ... das mit Bjork ist nicht persönlich. Überhaupt ist jeder gesprochene Charakter rein zufällig gewählt.

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 827 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 25. Dezember 2005 16:05 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Na das Tschupi Tschab is erkennt man ja am schönen:
Gritz di :D :cool:

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 25. Dezember 2005 20:40 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat:

Ingenieurbüro Thielgenau = :confused:
Professor Imko = :confused:


dass das Ingenierbüro Thielgenau auf Ingo zielt, ist klar (cooles wortspiel :) )
bei professor imko könnte es sich aber auch um ingo handeln, oder?
und x-king haben wir noch nicht identifiziert, oder?

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2364 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 25. Dezember 2005 21:18 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
X-king is der, der kein Geflügel ist.
Dr. Henno könnte Henning sein
Ist Erich = Honni?

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
MayDay
Fussvolk
*
ID # 31


  Erstellt am 25. Dezember 2005 23:11 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zu diesen Spiel kann ich nur eines sagen: SUPERMEGAGEIL !!!

@Björn: Kleiner Tip, die Aufpasser erneuern sich nur wenn du sie tötest, nicht wenn sie dich verfolgen :rolleyes:

@aMa: Die singende Patroullie ist der absolute Hammer :Respekt:

Beiträge: 15 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 25. Dezember 2005 23:26 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
henno ... das glaube ich auch, dass ich das bin ... hehe! :D

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3403 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Günter
Moderator
*****
ID # 26


  Erstellt am 25. Dezember 2005 23:43 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Habs eben durchgespielt - das Gameplay ist echt sehr gut umgesetzt.

Das beste Rezept um an die Truthähne zu kommen ist die Wachen herauszulocken und irgendwo in der Pampa verhungern zu lassen. Am besten eignet sich dazu der Pike (da am schnellsten).

Ich hätte beinahe Probleme gekriegt, weil ich zwei von den Federviehchern versehentlich abgeschossen hatte.
Frag mich was dann wohl passiert wäre, wenn sie nicht mehr gereicht hätten.

War ein schöner Weihnachtsspass ... :)

-----------------------
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es...
.,.

Übrigens: Über 99% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur!

Beiträge: 1011 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Andi_W
Gefechts-Schreiber
****
ID # 83


  Erstellt am 26. Dezember 2005 00:03 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hab's auch durchgespielt - muss sagen, ist wirklich knifflig! ;)

Sehr nettes Szenario, aMa! Ich hoffe, dass auch mal wieder was großes kommt 2006...(?) ;)

-----------------------
AKTUELL:
Viel Spaß mit der...
Zweiten AgeArena Community Map

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 26. Dezember 2005 11:54 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:D Es freut mich, dass es nun doch einige geschafft haben und dass diese Art von Spiel eben auch gut ankommt.

@MayDay, schön dich auch mal wieder hier zu begrüßen ...

@Günni, dass du es wieder als erster knackst, hatte ich mir schon fast gedacht. :Respekt:
Das nächste Mal nicht zu viel verraten ... :rolleyes:, aber OK - sonst müssen die anderen vielleicht noch verhungern.
Übrigens habe ich wirklich vergessen den Sicherungsschalter einzubauen, falls zuviele "Truthen" drauf gehen. :rolleyes:

@Tlaloc: Prof. Imko = Ingo, er steht sozusagen vor seinem Haus :):super:

@Bjork: Ja, Erich = Honni - auch wenn er hier nie im Forum war. :D

@Andi: Schön das es dir gefallen hat. Was großes? Naja Chrombasia III liegt noch auf der Platte ..., und da ich mich mit dem Editor vom Nachfolger noch etwas schwer tue, wird dass sicher das nächste Highlight (von mir) sein ...

Ist jemand von Euch schon in die Situation gekommen, wo sich Bjork dann doch noch anschließt ...?

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 827 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 26. Dezember 2005 15:20 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nee, ich hab' mich noch nicht angeschlossen.

Wäre ziemlich witzig, wenn Honni hier auftauchen und evt. sogar Maps veröffentlichen würde. :D

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 26. Dezember 2005 17:13 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, da kam die Texteinblendung "Bjork ist von zuhause abgehauen!" :D

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,303945 Sekunden erstellt
25 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
8110,73 KiB Speichernutzung