Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Weihnachten in Gefahr
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 18. Dezember 2005 09:42 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Weihnachten in Gefahr ... Zur Agearena Adventsseite!

Das 2. Advent-Scenario aus dem Jahre 2005.
Der Weihnachtsmann schickt seine Wichtel aus, um dass gesegnete Fest zu retten.

Beiträge: 829 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 18. Dezember 2005 14:34 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Na Tlaloc
habens wir doch noch geschafft dir ne map zu entlocken? ;)
Werde es gleich mal ausprobieren

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 18. Dezember 2005 14:49 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hat mich auch gefreut, dass du wieder gemappt hast.
Hab's schon durchgespielt, ich mag deine Kreativität unglaublich gern. :)
Ist da jemande Fußball-verrückt? :D

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 18. Dezember 2005 16:01 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Echt witzig
Vor allem fand ich die Gebrauchsanweisung witzig
Nur wie krieg ich as Holz?
Und dann hab ich das mit dem Smith nich verstanden? Wer is das? Und als "alten Bekannten" habe ich eher Gallenstein erwartet.

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 18. Dezember 2005 17:26 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das mit Smith habe ich auch nicht kapiert?! :confused:

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 19. Dezember 2005 12:25 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
eigentlich habe ich gedacht, ich verarbeite ein paar ereignisse des letzten jahres. thematisch ist aber nur der fußball rumgekommen (und formel1).
und der smith ist aus dem film matrix. ich dachte, den kennt jeder. :(

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Ingmar
Scout
*
ID # 123


  Erstellt am 19. Dezember 2005 12:26 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich bin sicherlich etwas vorschnell, da ich das Spiel gerade erst angetestet habe. Aber die Motivation, es weiter zu spielen ist bei mir nicht gerade auf dem höchstpunkt.

Ich erkenne die Idee und die Arbeit an dem Mappen sehr wohl an, doch schon von Anfang an, gibt es Punkte, die mich bei verschiedenen Szenarien mehr oder weniger nerven.

1.) Die Musik
Ich überlege, sie auszutauschen, weil die Endlosschleife dieser Musik einen dermaßen auf den Senkel geht, das einem fast schlecht wird (hätte es nicht was anderes, Weihnachtliches sein können?)
2.) Anweisung
Gut, für die Interaktivität mag die Geschichte nicht uninteressant sein (und das unerwarftete, wie das Salz in der Suppe), aber jedesmal wenn eine Anweisung kommt, muß ich den Bildschirm auf einen schwarzen Hintergrund scrollen, damit man das überhaupt lesen kann. Dazu kommt dann noch, das ich die Auflösung, der guten Spielübersicht, recht hoch habe. Ergebnis: Bei der Größe von 6-8 Pixelschrift muß man sich sehr mühe geben, das alles zu lesen. Alleine in dem kurzen Stück, das ich gespielt habe, war da massig Text.
3.) Animation
Ich habe nicht gegen keine Intros, aber die hälfte von dem, was ich bisher gespielt habe, verlief automatisch. Da kommt keine Spielfreude bei mir auf.

Wie gesagt, das sind so bisher die Erkenntnisse, die ich aus den erst 5 Minuten gewonnen habe ich weiß nicht, ob ich mich noch dazu bekomme, weiter zu spielen (obwohl ich schon Lust zum Spielen habe).

Beiträge: 16 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 19. Dezember 2005 19:08 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Du dummer Ignorant :mad: !
1.Es ist doch logisch, dass zu einer Weihnachtsmap Weihnachtsmusik gespielt wird. Wenns einen nervt kann man ja immer noch den Ton aus machen.
2. Dann setzte ne Brille auf! Ich kanns ohne Probleme lesen. Außerdem gibt'S ein Menü, wo man nochma nachlesen kann was da stand.
3. Es handelt sich hier um ein kleines Weihnachtsscenario. Da geht es nicht drum massig Story oder Spielbares zu vermitteln sondern es geht eher darum etwas kleines schönes weihnachliches aufzustellen.

Ich halte deine Punkte für nicht gerade standefest. Außerdem ist es dämlich solch eine Bewertungh zu schreiben wenn man es gerade erst "angetestet" hat. :mad:
-------------------------------------------------
Kann mir immer noch keiner sagen wie ich an das Holz komme? :(

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 19. Dezember 2005 20:04 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat:

1.) Die Musik
Ich überlege, sie auszutauschen, weil die Endlosschleife dieser Musik einen dermaßen auf den Senkel geht, das einem fast schlecht wird (hätte es nicht was anderes, Weihnachtliches sein können?)
2.) Anweisung
Gut, für die Interaktivität mag die Geschichte nicht uninteressant sein (und das unerwarftete, wie das Salz in der Suppe), aber jedesmal wenn eine Anweisung kommt, muß ich den Bildschirm auf einen schwarzen Hintergrund scrollen, damit man das überhaupt lesen kann. Dazu kommt dann noch, das ich die Auflösung, der guten Spielübersicht, recht hoch habe. Ergebnis: Bei der Größe von 6-8 Pixelschrift muß man sich sehr mühe geben, das alles zu lesen. Alleine in dem kurzen Stück, das ich gespielt habe, war da massig Text.
3.) Animation
Ich habe nicht gegen keine Intros, aber die hälfte von dem, was ich bisher gespielt habe, verlief automatisch. Da kommt keine Spielfreude bei mir auf.


Ich will mal versuchen, ein wenig besonnener zu antworten als björn.
zu 1) ich gebe dir recht. selbst beim testen ist mir bei der musik schlecht geworden. aber du musst akzeptieren, dass es nichts weihnachtlicheres gibt als "stille nacht". austauschen würde ich die musik nicht, da es sonst mit der zeit nicht mehr hinhaut. ;)
zu 2) dafür kann ich doch auch nichts. wenn du geschrieben hättest, die texte seien zu schnell wieder weg, dann könnte ich das ändern, aber die schriftgröße liegt außerhalb meiner befugnisse. und die masse an text lässt sich auch nicht ändern. das ist jetzt schon nur das nötigste. und die wichtigen anweisungen stehen in den zielbeschreibungen. aber ich gebe dir auch hier recht: die schriftgröße ist echt zu klein! (und ich scrolle auch immer auf schwarzen hintergrund ;) )
zu 3) das szenario geht vielleicht 15min (wenn man weiß, was man machen muss). in den ersten 5min gibt es nach deiner rechnung die hälfte intro. ich verspreche dir: es gibt noch eine cut-scene, dann kannst du bis zum ende des spiels tun und lassen, was du willst. also spiel weiter. ;)

@björn: holz gibts doch genug :P

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 19. Dezember 2005 21:15 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Und wie sammle ich das Holz ein?
Habs schon bei der Klippe versucht, aber da war unten nix

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 19. Dezember 2005 21:39 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also das Wort, wo du das Holz hintragen musst ist länger als "Klippe". :D

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 23. Dezember 2005 20:51 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
Und wie sammle ich das Holz ein?
Habs schon bei der Klippe versucht, aber da war unten nix


Wo bringst du denn sonst das Holz hin ...?!

Was die Muke zur Weihnachtszeit betrifft, muss ich sagen, dass man diese zu dem Thema eigentlich akzeptieren sollte.

Allerdings bei einigen anderen Spielen ist es manchmal schon nervig, wenn sich dort ständig die gleiche Muke wiederholt.
Ingmar scheint aber nicht unbedingt auf "Stille Nacht ..." abzufahren, oder? ;)

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 829 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Cauchemar
Gefechts-Schreiber
****
ID # 88


  Erstellt am 23. Dezember 2005 20:59 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wenigstens hat er nicht "Last Christmas" als Mugge genommen... :rolleyes: :D

Und denen, denen es net passt, können die Sounddatei auch einfach aus dem Ordner kippen. :P

Beiträge: 2476 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mordred
Waffenmeister
***
ID # 258



226-921-049
  Erstellt am 23. Dezember 2005 21:44 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
Wenigstens hat er nicht "Last Christmas" als Mugge genommen... :rolleyes: :D


Ich finde den Song eigentlich ganz gut.
Bisher das beste Weihnachtslied (nach meiner Meinung) ;)

-----------------------
Gloria Deo, Domino Inferi, et in terra vita hominibus fortibus. Laudamus te, benedicimus te, adoramus te, gloriaficamus te, gratias agimus tibi propter magnam potentiam tuam:
Domine Satanas, Rex Inferus, Imperator omnipotens!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;) ^^

Beiträge: 354 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Cauchemar
Gefechts-Schreiber
****
ID # 88


  Erstellt am 24. Dezember 2005 00:00 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wenn man es aber 5000x pro Tag hört, gehts aber extrem auf den Sack mit der Zeit... :rolleyes:

Beiträge: 2476 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 24. Dezember 2005 10:31 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich habe immer das Problem, dass ich bei "Stille Nacht" mitsingen muss. Das erhöht den Nervfaktor. :D

Frohe Weihnachten euch allen und allen Menschen auf der Welt!

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 24. Dezember 2005 21:22 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
loool
Da kommt mir ne gute Idee,
wie man nächstes jahr ein Agearena_Advendskalender realisieren könnte. Ein paar Advendsmaps und ... Forumer singen Weihnachtslieder oder rezietieren Gedichte. :D

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 22. Dezember 2007 22:52 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Konnte die Map zum wiederholten male nich durchspielen.
Habe immer noch das Holzproblem, ich weiß nich wie ich diese verdammte Klippe runterkomme :mad:
Hab schon alles probiert, sogar die ganze Stadt niedergebrannt

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 22. Dezember 2007 23:50 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, beim Holz stecke ich auch fest! :mad: Ich weiß einfach nicht weiter! :(

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 26. Dezember 2007 18:08 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
lol
Nach 2 Jahren des Rätsels Lösung: Dorfbewohner droppen die Rohstoffe, die sie tragen, wenn sie in ein DZ einquartiert werden.

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,143585 Sekunden erstellt
24 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
8001,29 KiB Speichernutzung