Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: AgeArena Community Map - Die Zweite
Andi_W
Gefechts-Schreiber
****
ID # 83


  Erstellt am 31. Dezember 2012 15:12 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail


Liebe Leute!

Pünktlich zum neuen Jahr möchte ich die Arbeiten zur zweiten Community-Map starten.

Spielregeln:
Die ausführlichen, etwas gestrafften Spielregeln findet ihr hier.

Grundsätzlich gilt wie gehabt:
- Ihr habt je 1 Woche Zeit (je früher ihr fertig seid, desto besser).
- Der Inhalt eures Quadrats steht euch frei, sollte aber an bereits Geschehenes anknüpfen und es weiterführen.
- Spezielle Techniken wie Invisible Tiles und der Gebrauch von AoKTS etc. sollten mit Bedacht eingesetzt werden, um die Bug- und Lag-Anfälligkeit zu minimieren.
- Einige Einschränkung sind: keine Mods, keine dat-Veränderung, keine Änderung der allgemeinen Einstellungen, keine neuen Technologien, keine eigene KI, keine Diplomatieänderung zu feindlich
- Zum Arbeiten sollte AoK:TC mit Patch 1.0c/e, aber ohne Userpatch/Forgotten Empires/... verwendet werden.

Teilnehmerliste & Zeitplan:
Wenn ihr ein fixes Quadrat haben möchtet, meldet euch bitte in diesem Thread mit gewünschter Quadratangabe und E-Mail-Adresse. Das weitere Prozedere wird wie gehabt per E-Mail abgewickelt.

Das erste und letzte Quadrat sowie die Finalisierung und der Upload wird von mir organisiert. Die weiteren Quadrate sind wie folgt verteilt:



Q2: 7. Jänner - 13. Jänner = Feonendar
Q3: 14. Jänner - 20. Jänner = Braggl
Q4: 21. Jänner - 27. Jänner = Björn
Q5: 28. Jänner - 3. Februar = aMa
Q6: 4. Februar - 10. Februar = Lord_Ben
Q7: 11. Februar - 17. Februar = David
Q8: 18. Februar - 24. Februar = talli
Q9: 25. Februar - 3. März = Jürgen
Q10: 4. März - 10. März = Barbarossa
Q11: 11. März - 17. März = Ivan
Q12: 18. März - 24. März = Henning
Q13: 25. März - 31. März = Azrael
Q14: 8. April - 14. April = Lacis
Q15: 15. April - 21. April = MappingFan
Q16: 22. April - 28. April = Falke
Q17: 29. April - 5. Mai = Tlaloc
Q18: 6. Mai - 12. Mai = moonshadow11
Q19: 3. Juni - 9. Juni = Janworks
Q20: 10. Juni - 16. Juni = pike
Q21: 24. Juni - 30. Juni = Cauchemar
Q22-25 & Finalisierung


Viel Spaß! :)

-----------------------
AKTUELL:
Viel Spaß mit der...
Zweiten AgeArena Community Map

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Andi_W
Gefechts-Schreiber
****
ID # 83


  Erstellt am 31. Dezember 2012 15:15 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Noch ein paar Dinge vorweg:

- Wie bereits angekündigt, ist die Hauptkultur diesmal Europäisch (Näheres in den Spielregeln). Das heißt natürlich nicht, dass kein Abstecher in die Wüste oder in den Dschungel eingebaut werden kann.

- Das erste Quadrat ist soweit fertig - ähnlich wie in Teil 1 werden die Protagonisten vor ein Geheimnis gestellt, das sich im Laufe der Map (hoffentlich) lüftet. Wer also schnellentschlossen Quadrat 2 nehmen möchte, könnte bereits vor Sonntag beginnen.

- Björn, ich habe deinen Vorschlag mit dem KI-Dummy-Spieler nicht ignoriert. Ich bin aber nach Überlegungen zu dem Schluss gekommen, dass der organisatorische Aufwand nicht unbedingt dafür spricht, da eine KI auf 30x30 Quadraten ohnehin nur sehr wenig effektvoll wäre.

- Als Einstimmung gibt es ein Update der ersten Community-Map. Dieses sollte alle kleineren Ungereimtheiten, die im Forum diskutiert wurden, ausmerzen und ist an aMa unterwegs: Download

-----------------------
AKTUELL:
Viel Spaß mit der...
Zweiten AgeArena Community Map

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Ivan
Feldherr
***
ID # 137


  Erstellt am 31. Dezember 2012 16:09 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Uiuiuiui :eek:
Freu mich schon mächtig drauf.
Ich weiß schon was is machen werde und hätte gerne Q 11.

-----------------------
Meum est nec laborare nec studere.

Maps:
- "Donner und Doria"
- 4-Spieler-Multiplayerkarte "Die Rebellion"
- 1-6 Spielerkarte "Agearena Dark Forest Survival"

in Entwicklung
- MP-Karte "Levante 734 AC"" ; Fortschritt: BETA-Phase.
Angedacht
- SP-Sequel zu "Die Rebellion" basierend auf FE

Beiträge: 925 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 31. Dezember 2012 16:19 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
Perfektes Timing! :)
Dann werfe ich mein Handtuch auch einfach mal in die Goldene Mitte:
einmal Q10 bitte! (ob geschüttelt oder gerührt ist mir Wurst) ^^

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 31. Dezember 2012 17:16 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Jawoll! Es geht weiter :)
Danke, Andi!

Ich nehme das Q18.

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2364 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Azrael
Ritter
**
ID # 472


  Erstellt am 31. Dezember 2012 17:17 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Uiuiui, sehr schön! Man trage mich ein für Q13: 25. März - 31. März. Noch 2 Vorschläge:
- Kann derjenige der das Banner im Titelpost designt hat vllt noch eine II dazuschreiben?
- Ich würde gerne Q1 jetzt schon angucken können um Ideen zu entwickeln. Dass die Zwischenstände nicht für alle verfügbar sein werden ist klar und macht Sinn, aber beim Anfangsquadrat ist das ja was anderes - oder was meint ihr?
azrael

Beiträge: 235 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 31. Dezember 2012 17:28 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich würde ein frühes Quadrat nehmen. Ich wähle Quadrat 4

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 31. Dezember 2012 17:31 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat:
- Ich würde gerne Q1 jetzt schon angucken können um Ideen zu entwickeln. Dass die Zwischenstände nicht für alle verfügbar sein werden ist klar und macht Sinn, aber beim Anfangsquadrat ist das ja was anderes - oder was meint ihr?


Ich hätte da nichts dagegen.

@Andi: Vielleicht kannst du noch - aus gegebenem Anlass - schreiben, mit welcher Version genau gearbeitet wird. Nicht dass es da noch Durcheinander gibt.

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2364 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 31. Dezember 2012 17:43 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:super:
Uh, dann nehme ich Quadrat 9!
(natürlich nur um Baba ordentlich in die Suppe spucken zu können^^)

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3403 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
**
ID # 730


  Erstellt am 31. Dezember 2012 17:51 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hatte meine Bereitschaft schon im anderen Thread zurückgezogen.
Ich kann aus mehrere Gründen nicht mitmachen, wünsche aber allen Mappern viel Spaß beim ärgern der anderen :P

Machts doch diesmal etwas einfacher, bei der ersten bin ich nichtmal übers 5. Quadrat oder so hinausgekommen :(

-----------------------
You want some good music?
Listen to "Skuggsjá"!

Weder Skill noch auswendig gelernte Muster helfen gegen reinen Spielspaß!

Ein bisschen Spaß für Zwischendurch?
=> "Der Weg nach Hause"
Die kleine Map mit dem besten Humor weltweit sowie einem Umfang, der die beiden Mittelerde-Trilogien wie eine Sekunde erscheinen lässt.
Naja fast. Eigentlich überhaupt nicht. Aber vielleicht ein bisschen? Schauen Sie mal rein. Ich nehme auch Almosen. Oder Schecks.

Na gut, nen Versuch war's wert, oder?

Beiträge: 226 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Lord_Ben
Feldherr
***
ID # 212


  Erstellt am 01. Januar 2013 11:11 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Quadrat Nr. 8 hat mir so lieb zugezwinkert ... ;) Bin mal gespannt, was für eine Exposition uns vorgesetzt wird :D

-----------------------
Do what you want, just do it seriously!

Beiträge: 957 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Andi_W
Gefechts-Schreiber
****
ID # 83


  Erstellt am 01. Januar 2013 15:51 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Azrael:
- Kann derjenige der das Banner im Titelpost designt hat vllt noch eine II dazuschreiben?


Ist gemacht - hab auch gleich den Screenshot aktualisiert. :)

Zitat von Azrael:
- Ich würde gerne Q1 jetzt schon angucken können um Ideen zu entwickeln. Dass die Zwischenstände nicht für alle verfügbar sein werden ist klar und macht Sinn, aber beim Anfangsquadrat ist das ja was anderes - oder was meint ihr?

Ich glaube nicht, dass dir Q1 viel helfen wird, nachdem du dich ja für ein relativ spätes Quadrat gemeldet hast. Erfahrungsgemäß dreht sich die Story von Quadrat zu Quadrat oft so beträchtlich, dass du deine Pläne über Bord werfen kannst.
Wie gesagt, ganz allgemein beginnt das erste Quadrat in einem europäischen Setting, und zwar in einem Kloster, das von (noch) unbekannten Reitern attackiert wurde. Das sollte reichen, um deine Kreativität anzuregen. ;)

Zitat von Tlaloc:
Vielleicht kannst du noch - aus gegebenem Anlass - schreiben, mit welcher Version genau gearbeitet wird. Nicht dass es da noch Durcheinander gibt.

Guter Einwand, hab ich gleich im Anfangspost dazugeschrieben. Bitte nur das Originalspiel (AoK:TC) mit dem letzten offiziellen Patch (1.0c/e, sollte egal sein) und ohne Userpatch oder Forgotten Empires benutzen - sonst bekommen wir ein Chaos!

Zitat von Aaaaaawwwsss:
Ich hatte meine Bereitschaft schon im anderen Thread zurückgezogen.

Schade, aber vielleicht änderst du deine Meinung ja noch. Das Ganze wird ja noch eine Weile dauern. ;)

--

An alle, die noch kein Quadrat haben: Die ersten beiden (Q2 & 3) wären fein, wenn sie bald mal geschnappt werden, momentan ist ja eher die Mitte beliebt.

-----------------------
AKTUELL:
Viel Spaß mit der...
Zweiten AgeArena Community Map

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Ivan
Feldherr
***
ID # 137


  Erstellt am 01. Januar 2013 16:23 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich kann leider gar nicht auf 1.0c downgraden, da ich dann ein völlig zerstörtes Bild habe (könnte höchstens versuchen neu zu installieren). Aber ich meine, dass es von Userpatch zu 1.0c keine Probleme gibt, nur andersrum (weil felsen usw. nicht entfernt werden).

-----------------------
Meum est nec laborare nec studere.

Maps:
- "Donner und Doria"
- 4-Spieler-Multiplayerkarte "Die Rebellion"
- 1-6 Spielerkarte "Agearena Dark Forest Survival"

in Entwicklung
- MP-Karte "Levante 734 AC"" ; Fortschritt: BETA-Phase.
Angedacht
- SP-Sequel zu "Die Rebellion" basierend auf FE

Beiträge: 925 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Feonendar
Waffenmeister
***
ID # 580



595-468-272
  Erstellt am 01. Januar 2013 16:42 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich könnte jetzt ein Quadrat mappen, also Q2, da ich grade Ferien hab. Aber 7 Januar ist leider schon zu spät.

-----------------------
In Arbeit:


Kerons Fall >>>> 80% Mapdesign
60 % Schalter
30 % Feinheiten
50 % Späher usw.
50 % Geschichte

Beiträge: 460 | Mitglied seit: April 2010 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 01. Januar 2013 19:48 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Henning:
(natürlich nur um Baba ordentlich in die Suppe spucken zu können^^)

So sorry dass ich deinen ersten guten Vorsatz für 2013 gleich so nonchalant boykottieren muss... :P
Aber ich hab mir vorgenommen, dass - sollte ich wieder von den Vorgängern so ein logistisches Kuddelmuddel erben - ich diesmal den Ball eiskalt an meinen bedauernswerten Nachmapper weiterreichen werde... harhar! :D
Nee, ich werd jedenfalls wieder ganz planungsfrei und spontan mappen, je nach Vorgeschichte - à capella ist ohnehin ein Gebot meiner knappen Zeit. :s

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 8/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 01. Januar 2013 21:48 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Baba:
Nee, ich werd jedenfalls wieder ganz planungsfrei und spontan mappen



Macht für mich auch eigentlich gerade den Reiz aus!
Hatte letztes Mal ja das erste Quadrat, das war noch kein Kuddelmuddel - mit dem diesmaligen, sehr im Mittelfeld platzierten Quadrat könnte das schon alles schwieriger werden! :D

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3403 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Lord_Ben
Feldherr
***
ID # 212


  Erstellt am 01. Januar 2013 21:59 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Henning:
Zitat von Baba:
Nee, ich werd jedenfalls wieder ganz planungsfrei und spontan mappen



Macht für mich auch eigentlich gerade den Reiz aus!
Hatte letztes Mal ja das erste Quadrat, das war noch kein Kuddelmuddel - mit dem diesmaligen, sehr im Mittelfeld platzierten Quadrat könnte das schon alles schwieriger werden! :D



Wobei der Reiz auch darin bestehen könnte, TROTZDEM und IRGENDWIE seinen von langer Hand geplanten Inhalt in das Quadrat und den bisherigen Verlauf zu quetschen, anstatt Improvisationstheater zu spielen. :D :D

-----------------------
Do what you want, just do it seriously!

Beiträge: 957 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
moonshadow11
Söldner
**
ID # 722


  Erstellt am 02. Januar 2013 00:17 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich würde gerne Q19 übernehmen.
Ist alles, was den Inhalt betrifft, was im anderen Thread besprochen wurde noch aktuell?

Beiträge: 139 | Mitglied seit: Juli 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Andi_W
Gefechts-Schreiber
****
ID # 83


  Erstellt am 02. Januar 2013 23:14 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Feonendar:
Ich könnte jetzt ein Quadrat mappen, also Q2, da ich grade Ferien hab. Aber 7 Januar ist leider schon zu spät.

Das ist doch ein Wort, hab dir die Map soeben geschickt. :)

Zitat von moonshadow11:
ich würde gerne Q19 übernehmen.

Super, bist eingetragen. :super:

Zitat von moonshadow11:
Ist alles, was den Inhalt betrifft, was im anderen Thread besprochen wurde noch aktuell?

Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du anspielst, aber inhaltlich gibt es prinzipiell keine Vorgaben außer die deiner Vormapper. Im Moment ist das wie oben angemerkt ein niedergebranntes Kloster.

-----------------------
AKTUELL:
Viel Spaß mit der...
Zweiten AgeArena Community Map

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Jürgen
Söldner
**
ID # 729



369-788-188
  Erstellt am 02. Januar 2013 23:25 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hi Leute,
Weiß noch nicht recht, ob ich wirklich ein Quadrat machen kann - bin nämlich grad vollauf mit meiner neuen Map beschäftigt! :klopfklopf:
Also, zählt mal nicht auf mich, aber vielleicht schaff ich eins der späteren Quadrate! :)

-----------------------
Wer mich zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr!

Beiträge: 125 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,263857 Sekunden erstellt
29 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
8698,88 KiB Speichernutzung