Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: AACM - Teil 2
Andi_W
Gefechts-Schreiber
****
ID # 83


  Erstellt am 29. September 2012 17:27 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Liebe Leute,

Nachdem das Thema bei unserem Treffen so rege diskutiert wurde, starte ich hier einfach mal mit der leisen Ankündigung, dass ich die Organisation einer neuen Community-Map übernehmen würde, solange sich auch dieses Mal genügend Mapper (genauer gesagt 20) finden lassen.

Bevor es losgeht, würde ich aber gerne auch noch folgende Fragen in den Raum stellen:

1) Story
Letztes Mal hatten wir Asiatisch, worauf hättet ihr diesmal Lust? Nordisch, Mitteleuropäisch, Arabisch, Mittelamerikanisch?

2) Aufteilung
Die Kartenaufteilung würde ich im Großen und Ganzen so belassen. Die Größe hat sich meiner Meinung nach bewährt und auch das Kleeblattmuster würde ich aufgrund der Dynamik wiederverwenden. Gibt es hier vehemente Einsprüche?

3) Anmeldung
Ich bitte mal um eine provisorische Anmeldung, um einen gewissen Überblick zu bekommen.

Ansonsten sind alle konstruktiven Vorschläge gerne gesehen, was man diesmal verbessern könnte. Danke! ;)

-----------------------
AKTUELL:
Viel Spaß mit der...
Zweiten AgeArena Community Map

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Feonendar
Waffenmeister
***
ID # 580



595-468-272
  Erstellt am 29. September 2012 17:54 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hey, ich würde wieder mitmachen :) Ich persönlich hätte Lust auf eine arabische Map. Ich finde, von der Sorte gibt es nicht so viele.

Gruß Feo

-----------------------
In Arbeit:


Kerons Fall >>>> 80% Mapdesign
60 % Schalter
30 % Feinheiten
50 % Späher usw.
50 % Geschichte

Beiträge: 460 | Mitglied seit: April 2010 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 29. September 2012 18:00 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hey top Andi! :super:
Klasse & Respekt, dass du wieder die Patenschaft übernehmen kannst/ willst! Dann liegt auch alles schon mal in bewährten Händen.

1) Also da es schon mal zur Disposition gestellt ist, würd ich mich mal für Mittelamerikanisch aussprechen!
Ist ja ebenso wie Asiatisch und Arabisch doch ein eher rares Setting, außerdem ein schöner Kontrast zu AACM 1.

3) Meld! :hallo:

Ansonsten fand ich am alten System eigentlich jetzt nichts, was ich jetzt ad hoc zu kritisieren wüßte. Das wenige Negative lag ja ausschließlich im individuellen Sektor...

Die Einzelmapper, speziell die der ersteren Quadranten, würde ich aber dann doch mal dazu anregen, auch genug für die Storyline zu tun. Schlachten und neue Elemente sind ja ganz nett, aber wär nett, wenn den späteren dann ned die dankbare Aufgabe zufiele, etliche lose Fäden zu verknüpfen. ;)

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
Auch zur See ist die Endphase eingeläutet! Die letzten beiden Schiffe liegen auf Kiel:
1. Dschunke modden: 1/9
2. Rotsiegelschiff modden: Entwurfsstadium
3. Handelsdschunke modden: vollendet
4. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4035 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Ivan
Feldherr
***
ID # 137


  Erstellt am 29. September 2012 19:14 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
BIn dabei.
Arabisch fänd ich an sich gut, ich frage mich nur ob man da viel Möglichkeiten bei der Kartensgestaltung hat.

-----------------------
Meum est nec laborare nec studere.

Maps:
- "Donner und Doria"
- 4-Spieler-Multiplayerkarte "Die Rebellion"
- 1-6 Spielerkarte "Agearena Dark Forest Survival"

in Entwicklung
- MP-Karte "Levante 734 AC"" ; Fortschritt: BETA-Phase.
Angedacht
- SP-Sequel zu "Die Rebellion" basierend auf FE

Beiträge: 925 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 29. September 2012 19:29 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Ivan:
ob man da viel Möglichkeiten bei der Kartensgestaltung hat.

Och, da gäbe es doch derer genug Möglichkeiten: Wüste, Halbwüste, Sandwüste, Kieswüste, Steinwüste, Felswüste, Salzwüste... ^^
Daher wär ich auch eher für ne Meso-Map - von Dschungel bis Atacama wär da fast alles rechtfertigbar.
Aber erstmal abwarten. Arabien (sofern ohne Hunnen... :cool: ) is jedenfalls auch weit origineller als die gängigen Gemäßigten Klimazonen.

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
Auch zur See ist die Endphase eingeläutet! Die letzten beiden Schiffe liegen auf Kiel:
1. Dschunke modden: 1/9
2. Rotsiegelschiff modden: Entwurfsstadium
3. Handelsdschunke modden: vollendet
4. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4035 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 29. September 2012 19:49 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, klasse! :super:
Vielen Dank schonmal im Voraus, dass Andi sich wieder so eines Projektes annehmen möchte!

Ich bin natürlich dabei! Würde ein klassisches (europäisches) Setting begrüßen!


EDIT:
Zu kritisieren gibt es, wie Baba schon angedeutet hat, eigentlich nicht viel. Was den Storyverlauf angeht, hat er aber natürlich recht. Es wäre schön, wenn nächstes Mal mehr "Mut zur Geschichte" bewiesen werden könnte seitens der verschiedenen Mapper.

EDIT 2:
Die Mapper, die der Bewertung zur ersten Community Map vielleicht nicht sooo überragend abgeschnitten haben, hoffe ich, lassen sich nicht so leicht entmutigen. Ich würde mich freuen, wenn ALLE aus Teil eins wieder dabei wären! :super:

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 30. September 2012 00:35 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
3) Ich wär auch wieder dabei

1) Europäische und Mesoamerikanische Maps gibts ja schon ne Menge. Daher fänd ich den Orient ganz interessant. Fals da zuviele sagen würden, dass sie sich da Designmäßg eingeschränkt fühlen würden wäre euopäisch bei mir 2. Wahl

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5288 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Janworks
Forumbeauftragter
****
ID # 482


  Erstellt am 30. September 2012 01:01 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich bin gern wieder dabei. :)

Was das Setting betrifft...ich würde ebenfalls das Standard-Europäische vorziehen, aber Meso-Amerika wäre auch nett (auch wenn da wieder so verwirrende Namen bei rauskommen, ich bin bei der ersten Community-Map beinahe wahnsinnig geworden :klopfklopf: :P).

Irgendwas fällt mir bestimmt ein, notfalls wieder ein Wildschweinbraten und eine gut platzierte Mine. :D

Nee, vielleicht mal was Neues...wie wärs mit nem Stargate? :cool:
Oh ja, alle laufen da rein, verschwinden und tauchen irgendwo im Weltall wieder auf, wo sie dann allesamt qualvoll ersticken - das nächste Quadrat findet dann in einem Paralleluniversum statt, wo nichts dergleichen passiert ist. :D

Muss die Map realistisch sein? ^^

Beiträge: 1614 | Mitglied seit: Mai 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Falke
Ritter
**
ID # 689


  Erstellt am 30. September 2012 13:13 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei.

Vom Setting her würd ich in Mitteleuropa anfangen, dann ab Q5 in den Norden. In Q13 gibt's nen Abstecher nach Mittelamerika und von da aus geht's nach Arabien. Die letzten 5 Quadrate sind dann wieder in Japan. So ist für alle was dabei. ;)

Beiträge: 215 | Mitglied seit: Juli 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 30. September 2012 17:35 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Björn_Jernside:
Mesoamerikanische Maps gibts ja schon ne Menge.

Bitte? Defintiv übertrieben, Meso-Maps gibts zwar mehr als rein orientalische, aber dafür kann man da auch abwechslungsreicher designen! :P

@Falke:

Weiß nicht ob das jetzt wirklich ernst gemeint war... :D
Aber so ne abwechslungsreiche Weltreise-Map à la "In 80 Tagen um die Welt" hätte iwie auch was... :)
Aber geographisches Setting is mir ehrlich gesagt relativ Wurscht, hauptsache es wird diesmal allgemein mehr für eine kurssichere Storyline getan! (Dann klappts auch besser mit dem Namen-Salat) ;)

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
Auch zur See ist die Endphase eingeläutet! Die letzten beiden Schiffe liegen auf Kiel:
1. Dschunke modden: 1/9
2. Rotsiegelschiff modden: Entwurfsstadium
3. Handelsdschunke modden: vollendet
4. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4035 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Ivan
Feldherr
***
ID # 137


  Erstellt am 30. September 2012 21:29 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich bin ja gegen so eine Weltreise. Dafür müsste die Story ja schon epische Ausmaße erreichen.

-----------------------
Meum est nec laborare nec studere.

Maps:
- "Donner und Doria"
- 4-Spieler-Multiplayerkarte "Die Rebellion"
- 1-6 Spielerkarte "Agearena Dark Forest Survival"

in Entwicklung
- MP-Karte "Levante 734 AC"" ; Fortschritt: BETA-Phase.
Angedacht
- SP-Sequel zu "Die Rebellion" basierend auf FE

Beiträge: 925 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Braggl
Gefechts-Schreiber
****
ID # 466



192-314-194
  Erstellt am 01. Oktober 2012 11:15 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich bin natürlich auch wieder mit dabei.
Bin auch eher für ne europäische Map diesmal.

-----------------------
Download:
wärmstens empfohlen von vielen Arena-Mitgliedern

AOE II/III Taunts
Taunt-Liste 1
Taunt-Liste 2

Erschienen:
Janworks Odyssee II
Janworks Odyssee
Der Weg in die verbotene Stadt

Beiträge: 1165 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Azrael
Ritter
**
ID # 472


  Erstellt am 01. Oktober 2012 15:45 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
+1 für Mitteleuropa.

und eins von den Quadraten für mich :-)

Beiträge: 237 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 02. Oktober 2012 09:08 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Barba: 11 Mesomaps aber nur 2 oder 3 Orientalische Maps is schon sehr deutlich

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5288 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 02. Oktober 2012 10:14 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ok, ich habs jetzt nicht nachgezählt. :D
Dachte schon dass es mehr mit orientalischem Flair gäbe. Hätt auch nix gegen Orient. Aber die Möglichkeit, da mit originellem Design zu punkten, is wie gesagt da schon arg beschränkt. (Außerdem gibts dann wieder ein Namens-Babel für den armen Jan... à la Hadschi Halef Omar Ben Hadschi... wär aber vllt auch ganz witzig, im Jonglieren mit so Namensungeheuern zu wetteifern ^^)

Scheint ja aber ohnehin eher auf Mitteleuropa hinauszulaufen. Hat natürlich seine Vorteile - abwechslungsreiches Design möglich, vertrautere Geschichte und Namen.

Frage: Wie siehts denn mit dem Genre aus?
Wieder eher Fantasy/ Freestyle? Historisch-basierend? Funmap? :)

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
Auch zur See ist die Endphase eingeläutet! Die letzten beiden Schiffe liegen auf Kiel:
1. Dschunke modden: 1/9
2. Rotsiegelschiff modden: Entwurfsstadium
3. Handelsdschunke modden: vollendet
4. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4035 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Janworks
Forumbeauftragter
****
ID # 482


  Erstellt am 02. Oktober 2012 12:39 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Barbarossa:
Frage: Wie siehts denn mit dem Genre aus?



Stargate. :D

Ansonsten wahlweise Freestyle oder Funmap, da kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen. ;)

Beiträge: 1614 | Mitglied seit: Mai 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Jürgen
Söldner
**
ID # 729



369-788-188
  Erstellt am 02. Oktober 2012 16:15 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Coole Sache! Eure erste hat mir schon gut gefallen, schön dass ihr noch eine weitere machen wollt! :super:
Ichwürd auch gern ein Quadrat beisteuern! Bin zwar (noch) ein unbeschriebenes Blatt, aber kann denke ganz ordentlich mappen.

Setting ist mir egal, Hauptsache es wird auch wieder ordentliche Kämpfe geben! Reine RPGs mag ich nämlich nicht so. :D

-----------------------
Wer mich zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr!

Beiträge: 125 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Ivan
Feldherr
***
ID # 137


  Erstellt am 03. Oktober 2012 11:16 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich denke eine Geschichte tut der Map schon gut. Dann hat man einen roten Faden und die Leute können nicht unbegrenzt frei spinnen. Ich fand diesbezüglich die erste AACM schon hart an der Grenze (so viele lose Enden bis zum Schlussquadrat).

-----------------------
Meum est nec laborare nec studere.

Maps:
- "Donner und Doria"
- 4-Spieler-Multiplayerkarte "Die Rebellion"
- 1-6 Spielerkarte "Agearena Dark Forest Survival"

in Entwicklung
- MP-Karte "Levante 734 AC"" ; Fortschritt: BETA-Phase.
Angedacht
- SP-Sequel zu "Die Rebellion" basierend auf FE

Beiträge: 925 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Aaaaaawwwsss
Ritter
**
ID # 730


  Erstellt am 03. Oktober 2012 17:18 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Vielleicht sollte sie diesmal auch 'etwas' einfacher werden; bei der ersten hatten ja sogar einige von euch "Nerdis" so ihre Problemchen :rolleyes:

Vom Setting her würde ich mir auch eher ein arabisches wünschen, sofern das von den Optionen her umsetzbar ist.
Ich kenne mich da leider kaum aus, da ich selbst kein Mapper, sondern einer der lustigen Schmarotzer bin, der die Karten einfach so spielt ;)

-----------------------
You want some good music?
Listen to "Good Kid, M.A.A.D. City" by Kendrick Lamar!

Weder Skill noch auswendig gelernte Muster helfen gegen reinen Spielspaß!

Ein bisschen Spaß für Zwischendurch?
=> "Der Weg nach Hause"
Die kleine Map mit dem besten Humor weltweit sowie einem Umfang, der die beiden Mittelerde-Trilogien wie eine Sekunde erscheinen lässt.
Naja fast. Eigentlich überhaupt nicht. Aber vielleicht ein bisschen? Schauen Sie mal rein. Ich nehme auch Almosen. Oder Schecks.

Na gut, nen Versuch war's wert, oder?

Beiträge: 229 | Mitglied seit: September 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 13. Oktober 2012 12:16 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Ivan:
Ich denke eine Geschichte tut der Map schon gut. Dann hat man einen roten Faden und die Leute können nicht unbegrenzt frei spinnen



Das fand ich gerade gut, ich wüsste auch nicht, wie man im Vornherein eine Geschichte festlegen sollte ... ? Außerdem würde ich mich dadurch eher eingeschränkt fühlen.


Zitat von Aaaaaawwwsss:
Vielleicht sollte sie diesmal auch 'etwas' einfacher werden; bei der ersten hatten ja sogar einige von euch "Nerdis" so ihre Problemchen (...)
Ich kenne mich da leider kaum aus, da ich selbst kein Mapper, sondern einer der lustigen Schmarotzer ist, der die Karten einfach so spielt



Nana, gerade dann könntest du doch ein Noobfreundliches Quadrat erstellen! ;) Ran an die Buletten! :)

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,219618 Sekunden erstellt
28 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
8483,88 KiB Speichernutzung