Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: AgeArena Community Map
Andi_W
Gefechts-Schreiber
****
ID # 83


  Erstellt am 07. Januar 2012 04:28 (#421)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So, lang hat's gedauert, aber endlich ist es soweit. Das Finalquadrat ist designt, die letzten Tests sind abgeschlossen und das Endprodukt ist an aMa raus. :)

Ich hoffe, dass ich keinen gravierenden Bug übersehen habe und wünsche euch viel Spaß beim Spielen.

An dieser Stelle auch noch einmal ein Riesendank für die exzellente (Zusammen-)Arbeit. Den Piece-By-Piece-Maps von AoKHeaven können wir, wie ich denke, locker das Wasser reichen. Besonders hoffe ich, dass wir von einigen Map-Neulingen, die bei der AACM ein Quadrat beigesteuert haben, auch in Zukunft noch viel hören werden. :super:

Als letztes noch eine Kleinigkeit zum einstimmen - eine High-Res-Version der Karte, die ihr am Spielanfang zu sehen kriegen werdet:

Verborgener Text:


-----------------------
AKTUELL:
Viel Spaß mit der...
Zweiten AgeArena Community Map

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 07. Januar 2012 11:25 (#422)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Sehr schön! Das sieht super aus! Hoffentlich findet aMa bald Zeit, die Map hochzuladen! :cool:

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3403 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 07. Januar 2012 16:20 (#423)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich freu mich schon endlich das Gesamtwerk bewundern zu können. Ich kenn ja erst 20% ;)
Bin mal gespannt, wie die Übergänge zwischen den einzelnen Quadraten so gelungen sind

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 07. Januar 2012 16:23 (#424)  |  Zitat Zitat   PN PN
So, melde ich auch vorerst mal wieder aus der Versenkung zurück *Jans neue verspielte Toolbar bewunder* :super:

Zitat von Andi_W:
Als letztes noch eine Kleinigkeit zum einstimmen - eine High-Res-Version der Karte, die ihr am Spielanfang zu sehen kriegen werdet


Wow, sieht auch topographisch soweit richtig gelungen aus!
Macht Appetit auf mehr - war gut, dass ich keins der späteren Quadrate übernommen hab. Schade dass sie nicht schon zwischen den Jahren rauskam, wär ne willkommene Ablenkung gewesen.

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 7/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 17. Januar 2012 22:18 (#425)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich finde, dass Projekt ist gut gelungen und die Zusammenarbeit zwischen all den Mappern hat gut geklappt.

_.-~=~-._
_.-~=~-._

Da ja von einigen angeregt wurde, dass sowas wiederholt wird könnte ja jeder mal sagen, ob er generell bereit wäre, nochmal ein Quadrat zu designen.
Dabei kann ja jeder gleich sagen, was seiner Meinung nach besser laufen könnte. Insgesamt halte ich auf jeden Fall das Konzept mit den Schaltern usw. für sinnvoll. Auch ein großes "Abschlussquadrat" würde ich wieder befürworten.



Mann könnte ja abstimmen, ob man größere Quadrate einführt. 35er fänd ich nicht schlecht.
Außerdem hab ich mir überlegt, dass man ja viel mehr Quadrate flächen bauen könnte und mancher der Lust hat gleich 2 zusammenhängende bekommt. Was haltet ihr davon?

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Braggl
Gefechts-Schreiber
****
ID # 466



192-314-194
  Erstellt am 18. Januar 2012 11:16 (#426)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Da stimmt ich dir voll und ganz zu. War echt super. Von mir aus können wir gleich wieder anfangen ;)

Das mit den Doppel-Quadraten find ich auch gut, bin auch wieder für ein großes Abschlussquadrat, sonst kann man wenns blöd läuft die Story nicht gescheit abschließen.

-----------------------
Download:
wärmstens empfohlen von vielen Arena-Mitgliedern

AOE II/III Taunts
Taunt-Liste 1
Taunt-Liste 2

Erschienen:
Janworks Odyssee II
Janworks Odyssee
Der Weg in die verbotene Stadt

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Feonendar
Waffenmeister
***
ID # 580



595-468-272
  Erstellt am 18. Januar 2012 19:38 (#427)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wenn ihr einen Mapper wollt ;) ich bin euer Mann :D Ich würde diesmal aber gerne mal eine düstere Story aus Mitteleuropa nehmen, anstatt mit so östlichen Namen :D

-----------------------
In Arbeit:


Kerons Fall >>>> 80% Mapdesign
60 % Schalter
30 % Feinheiten
50 % Späher usw.
50 % Geschichte

Beiträge: 460 | Mitglied seit: April 2010 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 18. Januar 2012 20:05 (#428)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Braggl:
Das mit den Doppel-Quadraten find ich auch gut, bin auch wieder für ein großes Abschlussquadrat, sonst kann man wenns blöd läuft die Story nicht gescheit abschließen.

Sehe ich genauso. Wär in jedem Falle für eine Neuauflage, aber größere oder Doppelquadrate (auf freiwilliger Basis) wären schon eine sinnvolle Anpassung. Wenn jemand ne opulente Idee hat, lassen sich da umfangreichere Quests einfach besser bewerkstelligen. Und wer lieber ein Einzelquadrat mappen will, kann das nach wie vor tun. :)

Zitat von Feonendar:
Ich würde diesmal aber gerne mal eine düstere Story aus Mitteleuropa nehmen, anstatt mit so östlichen Namen :D


Würde ich auch begrüßen - das asiatische Flair war zwar wie immer eine willkommene Abwechslung und hat IMO hier auch gut zur Story gepaßt. Aber der mitteleuropäische Rahmen ist einem doch vertrauter und bietet mehr Stoff für Ideen.

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
1. Handelsdschunke modden: 7/9
2. Tech-Tree-Grafiken erweitern: 21/21
3. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4029 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Falke
Ritter
**
ID # 689


  Erstellt am 18. Januar 2012 23:33 (#429)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich wäre auf jeden Fall auch wieder dabei.

Ich fände es besser, wenn alle wieder die gleiche Quadratgröße haben. Das ist ja der Sinn der Sache, das alle gleich viel beisteuern. Man kann ja, wenn man mehr Platz braucht, auch die gesamte Mapgröße und damit alle Quadrate vergrößern, wobei ja auch dieses Mal, wie viele Mapper bewiesen haben, genug Platz für gute Ideen war.

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Juli 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 19. Januar 2012 12:02 (#430)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, du hast zwar prinzipiell recht, aber die Größenwahl soll halt ermöglichen, dass die, die auch was kleineres beisteuern wollen, dies auch können (sei es aus Zeit- oder sonstigen Gründen)

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Keval
Lanzenträger
**
ID # 694


  Erstellt am 19. Januar 2012 22:45 (#431)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wäre auch sofort dabei bei einer weiteren Map.

Ich wäre allgemein für größere Quadrate, also eine größere Map mit ähnlicher Anzahl wie jetzt.

Beiträge: 74 | Mitglied seit: August 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 20. Januar 2012 21:40 (#432)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich wäre auch wieder dabei. Hauptsache, es wir wieder so super gemanagt, wie Andi das gemacht hat.
Ich würde gerne ein kleines Quadrat machen. Die Idee mit unterschiedlich großen Quadraten finde ich aber nicht schlecht.

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2364 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert
hubscsim
Fussvolk
*
ID # 712


  Erstellt am 09. Februar 2012 17:35 (#433)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
He Leute, kann mir mal jemand einen Tip geben wie ich im Q9 mit dem Sniper Longbow fertig werde?

Beiträge: 8 | Mitglied seit: Februar 2012 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 09. Februar 2012 21:11 (#434)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Guck mal im Thread zur Map. Da wurde so ein Lösungshinweis gegeben.

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5283 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,153108 Sekunden erstellt
26 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
7841,71 KiB Speichernutzung