Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: AgeArena Community Map
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 17. April 2011 10:12 (#141)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Bragg:
Ja, du darfst die Datei im Age-Ordner nicht mehr "anfassen". Wenn doch, dann kommt es manchmal zu deinem Fehler, am besten noch mal neu konvertieren, dann sollte es klappen



Das ist ein Gerücht, was sich schon ziemlich lange hält. Am Besten Sounds mit Audacity aufnehmen oder mit Super konvedrtieren. Dann kannst du die Datei beliebig oft vorher anhören, ohne dass es später abstürzt.

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5288 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 17. April 2011 11:50 (#142)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von AndiW:
Sollte es tatsächlich einmal am Weg zu einem groben Schnitzer kommen, der die Gesamtstory gefährden könnte, werden wir als Projektleiter natürlich versuchen, so gut wie möglich einzugreifen.


Nun schüttet doch das Kind nicht reflexartig mit dem Bade aus! Wir haben störungsfrei 20% erreicht (ne beachtliche Konstanz BTW)... wieso ist das ein Anlaß, an UN-Sanktionen zu feilen. Großes Fragezeichen. Warum nicht eher ein Aufatmen: "Zu früh für den Sekt, aber den befürchteten Cognac brauchts erstmal auch nicht!" ? :D
Da Andis Status-Bericht aus 1.ter Hand doch auch keinen Anlaß gibt, nehmen wir einstweilen (nicht aus unweisem Gutmenschentum, sondern aus ergonomischem Pragmatismus) auch für die Zukunft mal nicht gleich das Schlimmste an.
Und wenn die Patchwork-Map am Ende nun nicht das "ulioide" Potpourri wird, das sich manche vllt. erwarten - geht irgendjemandes Welt dann unter? Haben deswegen die Einzel-Quadrate nicht noch ihre individuelle Güte? Jeder opfert hier nur ein paar Stunden Arbeit, für deren Gelingen er ja selbst verantwortlich ist und bleibt. Also fügen uns mal schön brav in die ausreichenden Spielregeln/ "Risiken", die denke jeder vorneweg jeder erkannt und akzeptiert hat.
Bei funktionierendem Teamwork können nunmal nicht alle den Kurs vorgeben (sonst gäbe es wohl wirklich nur ZickZack-Chaos), eigentlich auch ne Lebenserfahrung BTW.

Ist doch auch mal ganz nett, aller Regie-Sorgen enthoben zu sein. ;)
Wie sagte schon unser Wohlstands-Altkanzler: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt."
Ich laß mich einfach mal besonnen überraschen - auch von mir selbst. ^^

*



Damit sei dies hoffentlich gütlich abgeschlossen - nun zum Soundthema.

Zitat von Braggl:
Ja, du darfst die Datei im Age-Ordner nicht mehr "anfassen".


Das mit dem Anfassen ist doch mMn wirklich ein Ammenmärchen. :D
Gut, mein sonst zickiges Age frißt zwar wirklich bisher jeden Sound-Krüppel - aber zum Thema "nicht mehr anfassen" würde ich gern mal Janworks technische Meinung hören... ^^
Das wird - wie jüngst bei Henning mit meinen ersten Synchros passiert - schlichtweg an den Eigenschaften des Sounds liegen (hier war es die hohe Samplerrate) - anderswo vllt fehlerhafter Dateikonvertierung/-format.
Schade daß ichs nicht früher gelesen habe - ich hab mir seinerzeit mal etliche Trab/Galopp o.ä. -Sequenzen zusammengesucht und -geschnitten. :(

-----------------------
Meine bestätigte Prophezeiung für den Showdown Jürgen vs MappingFan: ;)
*Klick*


Laufende Projekte:

Arena AddOn X2
Auch zur See ist die Endphase eingeläutet! Die letzten beiden Schiffe liegen auf Kiel:
1. Dschunke modden: 1/9
2. Rotsiegelschiff modden: Entwurfsstadium
3. Handelsdschunke modden: vollendet
4. Takelage der AddOn-Schiffe verankern ~94%



Veröffentlicht:
~ Arcanea - Der Nordmarkkrieg ~ /
~ Ein Wintermärchen - Agearena 2009 ~ /

* "Mächtige müssen zwangsläufig ihr Ende finden, wenn sie zu weit über andere hinausragen." (Aristoteles)
* "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!" (Heinz Erhardt)
* "Wenns disch erstemal zerrisse hat, is aach zu spät... (hessische Weisheit)"

Beiträge: 4035 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 17. April 2011 12:48 (#143)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Absturz-Sounds:
Es kommt darauf an, welchen Player man verwendet. Ich meine der Windows-Media-Player ändert irgendwas in den ID-Tags (heißt das so?) und dann ist der Sound für AoC korrumpiert. Wenn Ihr aber einen anderen Player verwendet, steht Ihr gar nicht erst vor diesem Problem.

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 527


  Erstellt am 17. April 2011 13:28 (#144)  |  Zitat Zitat
Zitat von Andi_W:
Da du mich um ein dezidiertes Statement zum Thema Logbuch gebeten hast: Ich persönlich finde eine Veröffentlichung nicht sinnvoll. Hier meine Begründung: [...]


Danke für Deine erschöpfende und sachliche Antwort, Andi! :respekt:
Ich sehe ein paar Dinge anders (nicht nur, was die Logbuch-Weitergabe betrifft), kann aber damit - inzwischen - leben, wie ich da oben auch mehrmals geschrieben zu haben glaube (mit einem resignierenden und sicher keinem "unterschwellig drohenden" Schulterzucken - welch letzteres nun wirklich ziemlich lächerlich wäre).
Ich hoffe sehr, dass alles so funktioniert, wie Ihr Euch das vorstellt und bin auf das Endergebnis überaus gespannt. :super:

Zitat von Andi_W:

Sollte die AACM tatsächlich in einem Desaster enden, würde ich es - wie schon erwähnt - ehrlich begrüßen, wenn du im Herbst ein neues Projekt nach anderen Regeln startest.


Fürs Protokoll: das mit dem Desaster glaube ich nicht und habe ich auch nicht prophezeit.
Ein eigenes Projekt dieser oder ähnlicher Art werde ich, unabhängig davon, wie sich die aktuelle Gemeinschaftsmap entwickelt, eher nicht starten; da unterscheiden sich, wenn ich das richtig sehe, meine Vorstellungen dann doch zu sehr von den Euren - oder den meisten von Euch.

Zitat von Andi_W:
Zitat:
Sollte es tatsächlich einmal am Weg zu einem groben Schnitzer kommen, der die Gesamtstory gefährden könnte, werden wir als Projektleiter natürlich versuchen, so gut wie möglich einzugreifen.

Weil ich gerade daraufkomme, dass das ziemlich strikt klingt, möchte ich darauf hinweisen, dass ihr eurer Kreativität ruhig freien Lauf lassen könnt. [...]


Für mich klingt das nicht strikt, sondern zuhöchst vernünftig und notwendig. "Julius999" hat, nach allem, was man liest, bei "Piece by Piece 3" ja auch nichts anderes getan. Allerdings muss ich zugeben, dass mich das Eingestehen dieser - möglichen - Notwendigkeit durchaus ein wenig amüsiert ... :D ;)

@ Tlaloc:

Zitat von Tlaloc:
Naja, manchmal muss man die harten Geschütze auffahren ;)


Muss man? :confused: Aha. :-\

Abermals (und abschließend) fürs Protokoll:
Ich finde es super, dass MF und Andi_W dieses Projekt gestartet haben. Ich selbst hätte gewisse organisatorische Aspekte anders gelöst. Da dieses Projekt aber von MF und Andi_W initiiert worden ist und organisiert wird, liegt dergleichen selbstverständlich ausschließlich in ihrer Entscheidung.
Alles, was ich machen wollte, war es, Argumente für bestimmte Vorgangsweisen zu erfragen und selbst Vorschläge für mögliche andere zu bringen.
Das meine ich, getan zu haben.

Kein "Angriff".
Kein "Affront".
Keine "unterschwellige Drohung".
Und schon kar keine "Lüge".
Nur simples Pro-und-Contra-Diskutieren, das für mich im Prinzip abgeschlossen ist (auch gestern schon abgeschlossen war) - mit einem Ergebnis, das mich nicht befriedigt, mit dem ich aber leben kann (daher mein resignatives "Schulterzucken"). Es ist halt etwas anderes, als ich mir erhofft hatte, aber immer noch ein sehr interessantes Projekt.
Meine Meinung.

Und jetzt bitte ich händeringend darum, diese meine Meinung einfach mal zu akzeptieren (niemand muss sie auch teilen) und damit aufzuhören, mir unlautere Beweggründe für meine Fragen, Vorschläge und sonstigen Diskussionsbeiträge zu unterstellen.

Ich wünsche einen erholsamen Urlaub! :hallo:

IP-Adresse: gespeichert
black_prinz
Feldherr
***
ID # 487


  Erstellt am 17. April 2011 13:36 (#145)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ich muss Henning zustimmen, WMP scheint wirklich irgendetwas zu verändern, was das ganze AoE-inkompatibel macht.


Ich habe übrigens das Problem behoben.
Es scheint, als ob am Anfang das Soundfile aus irgendeinem Grund nicht ging.
Dann habe ich, beim Versuch, den Fehler zu finden, aus Versehen einen Gaia-Felsen entfernenden Schalter angefasst...
Viel mir natürlich nicht auf, und so endete jeder neue Versuch in einem Absturz.

Als dann aber nach diverser Veränderungen ich dann dochmal meinen Sound hörte, es aber 2 sek später absürzte, musste es sich ja um einen Schalterfehler handeln. Der war dann auch (mehr oder weniger) prompt gefunden.

Jetzt muss ich nur noch nen kleinen Schönheitsfehler beheben, dann schick ichs weiter :)

PS: (Map relevant)
Verborgener Text:
Das Ziel, dass der Offizier nicht sterben darf (aus dem Quadrat von Björn) ist nach wie vor aktiv. Ich wollte jetzt nicht von mir aus das wieder deaktivieren, daher hier die Anmerkung...


-----------------------
*********Gothic Total War released!**********

http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4817

Wer sich für das Gothic-Universum interessiert und zufällig das Spiel Medieval 2 Total War besitzt, der sollte das hier auf keinen Fall verpassen!

Beiträge: 741 | Mitglied seit: Juli 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Braggl
Gefechts-Schreiber
****
ID # 466



192-314-194
  Erstellt am 17. April 2011 13:38 (#146)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Henning:
@Absturz-Sounds:
Es kommt darauf an, welchen Player man verwendet. Ich meine der Windows-Media-Player ändert irgendwas in den ID-Tags (heißt das so?) und dann ist der Sound für AoC korrumpiert. Wenn Ihr aber einen anderen Player verwendet, steht Ihr gar nicht erst vor diesem Problem.



Ach ja, jetzt erinner ich mich wieder. :KopfgegenWand:
Das Thema hatten wir ja nun auch schon ein paar mal...

-----------------------
Download:
wärmstens empfohlen von vielen Arena-Mitgliedern

AOE II/III Taunts
Taunt-Liste 1
Taunt-Liste 2

Erschienen:
Janworks Odyssee II
Janworks Odyssee
Der Weg in die verbotene Stadt

Beiträge: 1165 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Barbarossa
Moderator
*****
ID # 163



244-512-035
  Erstellt am 17. April 2011 15:15 (#147)  |  Zitat Zitat   PN PN
[quote=Braggl][quote=Henning]@Absturz-Sounds:
Es kommt darauf an, welchen Player man verwendet. Ich meine der Windows-Media-Player ändert irgendwas in den ID-Tags (heißt das so?) und dann ist der Sound für AoC korrumpiert. Wenn Ihr aber einen anderen Player verwendet, steht Ihr gar nicht erst vor diesem Problem.[/quote]
Ach ja, jetzt erinner ich mich wied

Beiträge: 4035 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,251242 Sekunden erstellt
22 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
6542,73 KiB Speichernutzung