Arena-Forum

Arena-Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Spiele zum Thema Advent & Jahresrückblick
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 25. Oktober 2005 12:52 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Spiele zum Advent & Jahresrückblick 2005 - 2012 ... Zur Agearena Adventsseite!

Vorfreude zur Adventszeit oder zum Jahresrückblick soll es hier geben. Vielleicht fällt euch auch in diesem Jahr wieder ein kleines Spielchen dazu ein ...!?

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 829 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 14. Juli 2005 20:06 (#111)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
SPIELE ZUM ADVENT 2005
----------------------------

Dieses Jahr im Advent soll jeden Advendstag eine kleine Weihnachtsmap erscheinen. Eine steht schon fest doch 3 andere stehen noch offen. Die Maps basieren auf anderen und beziehen sich inhaltlich darauf. Sie sind meist recht kurz aber unterhaltsam. Nun steht es an euch zu entscheiden, welche der folgenden erscheinen wird.
Zur Wahl stehen:
~Die Schlacht um Breitenfeld
~Die Schatten des Todes
~Das Leben des Hans
~James Späher
~Arthus - Die Legende von Camelot
~Cortez
~Schrödhardt gegen Stoibmund
Jedes Mitglied des Forums darf einmal mitwählen.
So wird gewählt. Ihr gebt einem Vorschlag 3 Punkte, einem weiterem 2 und einem dritten 1 Punkt. Diese schickt ihr mir dann ber PM bis zum 31.08.2005
Die 3 Maps mit den meisten Punkten werden verwendet.

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 14. Juli 2005 20:14 (#113)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hab meine PM auch schon abgeschickt, super Idee! :super:

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Andi_W
Gefechts-Schreiber
****
ID # 83


  Erstellt am 09. August 2005 21:02 (#116)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hab jetzt auch meine Wertung abgegeben, hatte es ganz vergessen ... :rolleyes: ;)

-----------------------
AKTUELL:
Viel Spaß mit der...
Zweiten AgeArena Community Map

Beiträge: 1164 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 11. August 2005 09:45 (#117)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich will dich jetzt auch nicht hängen lassen, Björn ;)

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 06. September 2005 19:06 (#118)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
GANZE 6 LEUTE :super: :Respekt: :super: (WOW) haben mitbestimmt, welche Adventsmap erscheinen soll.
Gewonnen jaben:
König Arthus (Andi_W), mit 15 Punkten
Schrödhardt vs Stoibmund (Tschab), mit 6 Punkten
Dann auf Platz 3
Das Leben des Hans (Tlaloc) und Die Schatten des Todes (X-King), mit 5 Punkten.
--> am 24. kommt dann eine 5. Advendtsmap

Cortez (David) hatte 3 Stimmen
James Späher (Tschab) hatte 1 Stimme
Die Schlacht von Breitenfeld (Henning) hatte 1 Stimme

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 06. Oktober 2005 10:26 (#122)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Leider ist mir letztens mein Rechner abgeschmiert.
Es kann sein, dass sich die Maps verspäten oder wenn die Festplatte unrettbar ist, dieses Jahr nicht mehr erscheinen. :(

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 26. Oktober 2005 17:32 (#124)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Vielleicht lässt sich Weihnachten ja retten.. Ein kleines Szenario sollte in einem bis anderthalb Monaten machbar sein...

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 27. Oktober 2005 17:02 (#125)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das reizt mich jetzt irgendwie ... aber muss man ein scx machen, das sich auf ein vorgeschlagenes scx bezieht? :confused:

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 27. Oktober 2005 18:00 (#126)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Du verstehst den Sinn wohl ganz nicht, Henning.
Björns Idee ist, bereits vorhandene scn zu "verweihnachtisieren".
Was du machst, ist doch völlig egal, Hauptsache es hat was mit Weihnachten zu tun.
:)

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Grandy02
Scout
*
ID # 287


  Erstellt am 27. Oktober 2005 19:32 (#127)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hmm, schöne Idee, vielleicht mach' ich auch mal was, wenn ich Zeit habe... (und Lust :D )

-----------------------
Alle 3 Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen extremer Armut
www.deine-stimme-gegen-armut.de

Beiträge: 23 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 27. Oktober 2005 20:26 (#128)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich konnte viele meiner Dateien retten. Es werden evt. nicht alle 5 erscheinen, aber 4 werde ich wohl noch fertig bekommen. :)

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Henning
Moderator
*****
ID # 22


  Erstellt am 28. Oktober 2005 18:51 (#129)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kreativer Überschuss!!! Ich muss endlich mal wieder richtig mappen, verdammt!!! :mad: :D

-----------------------

A K T U E L L :
~ O r d e n s b r ü d e r ~
Die letzte Festung



-----------------------------------




Der beste Mapper der Welt, bei aller Bescheidenheit


Beiträge: 3407 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 28. Oktober 2005 21:26 (#130)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ob nun Intro oder kleines Szenario. Ob was ironisches zu irgendeinem Helden oder Spiel ist egal.
Ich würde es garnicht so sehr eingrenzen. Damit gewinnt man mehr Raum für Ideen. Es sollte eben irgendetwas mit der Vorweihnachtszeit und/oder auch Aoe zu tun haben. Und, macht es nicht zu groß. Klein aber fein ...

Ein paar Themen dazu wären z.B.

1. Weihnachtsbaum (logisch)
2. Nikolaus/Stiefel
3. Weihnachtsmann/Werkstatt etc.
4. Renntiere (Rehe)
5. Weihnachtsbraten (Truthahn)
6. Adventstage (4x)
7. Weihnachtsmarkt
8. Geschenke verteilen und auf die Weihnachtswichtel achten, die alles immer weg nehmen

oder was weiß ich noch alles ...

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 829 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 29. Oktober 2005 10:14 (#131)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Okay, ich bastel grad auch was Kleines.
Ich bearbeite grob die Punkte 3, 4 und 8, aber nicht unbedingt vollständig.
Durch deine Liste habe ich wenigstens gemerkt, dass ich doch glatt den Weihnachtsbaum vergessen hab. :eek:
Naja, es wird wieder was (hoffentlich) lustiges, nicht zu schweres und was ganz, ganz kurzes. :)

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 31. Oktober 2005 21:06 (#133)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hört sich doch schon mal ganz gut an. Und wie gesagt, Keine großen Werke. Ein kleiner Quest, es soll eben nur was zum typischen Weihnachtsfest passen.

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 829 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tlaloc
Gefechts-Schreiber
****
ID # 15


  Erstellt am 01. November 2005 22:52 (#134)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
vielleicht könnte man die szenarien auch ins englische übersetzen und dann in den aok heaven bringen. dann merken die da, dass es hier eine ziemlich rege deutsche community gibt. :)

in den letzten jahren gab es dort schon einige weihnachtsszenarien, die kamen auch gut an.

-----------------------
Vorsicht! Diese Aussage kann Spuren von Sinn enthalten.

Beiträge: 2366 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Björn_Jernside
Moderator
*****
ID # 82



190-611-838
  Erstellt am 02. November 2005 17:47 (#135)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Lass erst mal was rausbringen. Das Übersetzten kann man nach Weihnachten machen und dann nächstes Jahr abschicken.

-----------------------
Demnächst: Wiedersehen mit alten Bekannten ;)

~Erschienen~
Weihnachtsmän IV
Siegfried von Birkenberg I - Odysee im Inselreich
Operation - schleichendes Schwert
6 Adventsmaps

~Demnächst~
??? - vorr. Releasetermin 2013
********************

Beiträge: 5287 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
talli
Moderator
*****
ID # 215


  Erstellt am 02. November 2005 18:35 (#136)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nachdem ich nun die 1. Map angefangen habe, ist mir gestern das Game abgestürzt und das Game ist weg.
Versuche trotzdem noch was kleines zu bringen, leider habe ich im November kaum Zeit. :(

Out of Topic (will keinen neuen Thread aufmachen):
Woran liegt es, dass wenn ich selbst einen Sound aufnehme ständig ein Rauschen im Hintergrund ist?

Beiträge: 2068 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
aMa
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 12. November 2005 09:56 (#146)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wer bastelt den nun eigentlich alles an einem kleinen (10 minütigen !?) Weihnachts-Spezial?! :)

-----------------------
Aktuelles Spiel von aMa:
Geächtet (Remake von 2000)
Geächtet - Im Land der Slaken (Remake von 2001 - 2002)


Bisherige Spiele:
Chrombasia - Die zwei Relikte
Anno 782 - Sachsenaufstand
Die Schlacht auf dem Lechfeld
Die Normannen

Beiträge: 829 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Agearena | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2015 Tritanium Scripts


Seite in 0,135087 Sekunden erstellt
22 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
8100,69 KiB Speichernutzung