Arena - News - Archiv
Anno 2010

25. Dezember 2010
Frohe Weihnachten
allen lieben und unliebsamen Arena - Besuchern. Es ist wieder Zeit sich mit Aoe zu beschäftigen. Zunächst einmal ein großes Dankeschön an Björn für seinen gelungenen Adventskalender (siehe Forumsthread ) der über den ganzen Dezember gelaufen ist.
Da wir dieses Jahr nun nicht all zu viele Adventsbeiträge erhalten haben, hat der Kalender doch alle ein wenig entschädigt und am 24. Dez ließ sich dann auch noch der Held der Agearena blicken ... WeihnachtsMan zum Dritten (vorerst als Testversion)

Kleines Szenario-Update
Gerade zur rechten Zeit kommt auch das langangekündigte Update vom Wintermärchen. Der Autor hat sich die Zeit genommen und die Schwachstellen, die im Forum besprochen wurden, noch einmal zu korrigieren. Viel Spaß noch einmal mit ... Ein Wintermärchen
14. Dezember 2010
Kleines Szenario-Update ...
Der Autor hat bei seinem Erstlingswerk - Das Königreich Ascalon - noch einmal nachgelegt und diverse Probleme aus dem Spiel behoben. Er hofft ihr habt ihm im Forum auf die wichtigsten Dinge aufmerksam gemacht, die den Ablauf bisher gestört haben.
11. Dezember 2010
Wololoo die Zweite - Der MapperTalk
Die Seite vom Mapper für den Mapper bekommt heute sein zweites Interview. Andi_W hatte mal bei dem Arena-Minimap-Mapper-Gott ;) nachgefragt, was ihn so antreibt nach so langer Zeit noch immer hier in der Agearena aktiv zu sein.
Ihr findet alles bei Mapdesign =>
Wololoo unter folgenden Titel ...

Interview von Andi Wagner mit 
Eurer ehrwürdigen Regengottheit – Timo M. alias Tlaloc 

28. November 2010
Der 1. Advent ...
Und pünktlich dazu kommt mit Wallpass 2010 unser erstes Adventszenario. The Chevalier hat für euch ein kleines Spielchen zusammen gestellt, wo ihr mit euren Mannen den Wallpass gegen eine unendliche Schar von Goblins verteidigen müsst.
Die Hintergrundstory ist von Ecco der Schem heraus gezogen. Es gilt also auch wieder auf seine 3 Helden zu achten. Spiel findet ihr auf der Adventseite 2010 als DL ...

Neues Spiel - Erstlingswerk ...
Andre ist ein neuer Autor. Er stellt uns heute sein Spiel ... Das Königreich Ascalon vor. Ein Spiel, das ihr noch mit Aok spielen dürft (cpn-Datei). Um was geht es? Prinz Rurik, hat seine Männer ausgesandt, um in den umliegenden Tavernen nach einem neuen und fähigen Truppenführer zu suchen. Ihr dürft einen auswählen und dann ... Auf ins Mapcenter
20. Oktober 2010
Ist den schon wieder Weihnachten ...?
Vielleicht noch nicht ganz. Wenn man allerdings durch unsere Supermärkte geistert, könnte man dies jedoch glauben. Der wahre Mapper hat für all diesen Rummel natürlich keine Zeit, er denkt viel mehr daran, was er wohl in diesem Jahr für eine Adventgeschichte erzählen wird ...
Neben den alten Themen wie: Advent / Vorfreude / Weihnachten / Jahreswechsel ist auch im  letzten Jahr der beliebte "Jahresrückblick" ganz gut angekommen.
Auf jeden Fall freue ich mich schon,
wenn WeihnachtsMan & Co wieder die Welt retten müssen. Anregungen findet ihr im Forumsthread oder in all den tollen Spielen aus den Vorgängern. => Präsentationsseite

Mini & Mega Szenarien
Alle Minikarten von 10x10 => 100x100 sowie die Megakarte mit 255x255 Pixel, die man mit dem AokTS erstellen kann, habe ich mal für unsere Minimap_Ersteller unter Mapdesign => Download mit eingebunden. (Autor: Lord Basse)

Forum Update ...
Unser Forumspezialist: Jan hat die Agearena seit gestern wieder um ein großzügiges Update erweitert. Wichtig ist nachdem ihr euch eingeloggt habt, in eurem Profil das Passwort zu ändern bzw. euer (jetziges) altes noch einmal neu einzugeben. Dadurch wird alles neu verschlüsselt und euer Profil aktualisiert.
10. Oktober 2010
 Neues Szenario & neuer Autor ...
Nach seinem kleinen Rätselspaß im Forumsthread bringt uns MappingFan heute sein erstes Szenario heraus. 

400 Jahre

ist der Titel seines Debüts hier in der Agearena. Es ist ein sehr RPG-lastiges Spiel, was vor allem Freunde dieses Genres begeistern wird. Auf ins Mapcenter

4 kleine Rätsel ...
dürft ihr mal auf die Schnelle lösen. Zu finden bei den Minispielen ...
05. Oktober 2010
 Morgan Black - Die Fortsetzung ...
Die Geschichte um Morgan Black  ( Aoe3 - Story ) geht weiter. Diesmal müssen die Osmanen aus den Höhlen getrieben und etliche Waffenlager zerstört werden. Freuen wir uns auf die kampfbetonte Fortsetzung um unseren Helden ... Auf ins (neue) Mapcenter

 Mapcenter umgebaut ...
Wie bereits im Forumsthread angekündigt, habe ich mir nun einmal die Zeit genommen alle bisherigen, in der Arena angebotenen Szenarien, neu zu unterteilen. In der linken Navigation  unter ... Mapcenter findet ihr jetzt die neuen Rubriken. Im Rahmen des Umbaus wurden noch folgende Änderungen gemacht ..
a) Downloads ab sofort nur noch direkt von der Präsentationsseite möglich
b) Ausnahmen sind Spiele ohne Präsentationsseite (DL = Direktdownload)
c) bei einigen Spielen wurden alle Dateien (cpx /sound etc.) zu einem Komplettdownload (Größe bis ca. 10 MB) zusammengefügt.

d)

Geschichten wie Pappenheim, Karthago, Geächtet etc. habe ich nach langem Überlegen ebenfalls zusammengelegt ...
Da hier sehr viele neue Verlinkungen getätigt wurden, ist es möglich, das nicht alles richtig funktioniert und während des Umbaus übersehen wurde. 
Bitte, seht euch mal unter den Rubriken um, ob alles korrekt einsortiert und verlinkt wurde.
Info's dazu oder evtl. Änderungen der Szenariozuweisungen könnt ihr im Forumsthread hinterlassen ... Danke vorab

Wololoo - Der MapperTalk ...
Die Seite vom Mapper für den Mapper ist eröffnet. Da die Idee mit den Interviews der Mapper durch den Mapper von Björn ins Leben gerufen wurde, durfte er auch als erster ran. Sein erstes Interview führte er mit Andi_W unter folgenden Titel ...

Interview mit der wohl bekanntesten Erzählerstimme
der Agearena - Andi_W

Dieses und alle zukünftigen Interviews findet ihr dann unter Wololoo  in der linken Navigation unter Mapdesign. "Wieso heißt das jetzt Wololoo", wird sich manch einer fragen.
Nun; Wololoo ist/war der "wahrlich begnadete" Bekehrungsruf des Priesters aus Aoe1 ...

***

Des weiteren habe ich noch ein (stein)altes Interview von mir aus dem Jahre 2000 wieder online gesetzt. Das lag nun schon einige Zeit ganz verträumt und unverlinkt im Netz herum ...
Interview mit SirLANcelot   -Webmaster von Aoe2.de-  mit
Andreas "aMa" Marscheider
 

Kleines Szenario-Update ...
 Nachdem ihr im Forum auf einige Probleme im Spiel hingewiesen habt, hat der Autor von seinem letzten Spiel ... Janworks Odyssee noch einmal ein aktuelles Update raus gebracht. Jetzt sollte dann wohl alles funktionieren ...
05. September 2010
Neue Kampagne ...
Andi Wagner präsentiert uns heute sein bereits angekündigtes Spiel. Freut euch auf die ...

Die Erben des Königs

... eine wendungsreichen Geschichte, die sich über ganze 25 Jahre hinziehen soll. Nach der einleitenden Intro könnt ihr euch für eine der vier spielbaren Szenarien entscheiden. Jedes der Szenarien erzählt dieselbe Geschichte aus jeweils unterschiedlicher Perspektive seiner Charaktere; nach und nach setzt sich so ein Gesamtbild zusammen. Durch die von Ihnen gewählte Reihenfolge kann sich die Handlung dabei ganz unterschiedlich entfalten. Der Autor und die Agearena wünschen euch schon jetzt viel Spaß dabei ... Auf ins Mapcenter.
29. August 2010

Bewertung(en) gab es für ...

Janworks Odyssee (von Barbarossa)
Der Bruderkrieg  (von Björn Jernside)
Tokugawa Ieyasu (von Björn Jernside)
Janworks Odyssee  (von Björn Jernside)
19. August 2010

Neues Spiel von Braggl ...

Der Autor präsentiert heute sein zweites Spiel in der Arena. Der Titel sagt ja nun schon einiges aus, um was es hier wohl gehen wird. Mit dem Werk ...  

Janworks Odyssee

treffen wir wieder auf einige Akteure aus dem Arena-Forum. Nach dem das "Janmobil" seine landesweite Spritztour beendet hat, will unser Jan wieder heim. Wie man sich denken kann, kommt da natürlich einiges dazwischen ... Auf ins Mapcenter.

Und noch ein Szenario-Update ...
Gleichzeitig hat der Autor noch sein Erstlingswerk: Der Weg in die verbotene Stadt  überarbeitet, welches übrigens noch auf eine Bewertung wartet ...! Anschauen ...!

Neues Spiel aus der Aoe3-Serie ...
Die Autoren Draygon & Feonendar präsentieren uns heute eine weitere 1 zu 1 Übersetzung von den Aoe3-Kampagnen. Freuen wir uns auf die Geschichte um ...

Morgan Black
Ritter eines untergehenden Ritterordens

Wer die Story bereits aus Aoe3 kennt, den dürfte sicher interessieren, wie die zwei Autoren das ganze für den Vorgänger (Aoe2) umgesetzt haben. Allerdings werden die Szenarien der Kampagne diesmal nicht komplett angeboten und erst später nachgeliefert. Zunächst dürft ihr aber schon einmal die letzte Festung der Ordensritter verteidigen ... Auf ins Mapcenter.

Der Mapdesign-FAQ Bereich wächst weiter ...

Wie jüngst im Forum von Barbarossa, Findig & co. beratschlagt, ist man mal angegangen, die jüngsten im Forum sinnlos verstreuten Tipps zu sammeln und bei Gelegenheit als FAQ-Beiträge zu integrieren. Dazu gekommen sind heute folgende Tutorials ...

         => Unsichtbares Feld (Tile) Nutzung von DEBRI (Objekt) 
         => Unsterblichkeit von Einheiten und Objekten

Ganz nebenbei ...
Es ist mir aufgefallen, dass immer mehr Spiele wie Rätsel - Fun - oder Shortys angeboten werden. Aus diesem Grund werde ich wohl in nächster Zeit noch einen weiteren Bereich im Mapcenter eröffnen. Hier werden dann Spiele wie ... Forumskampagne - James Späher und Rätsel_Maps ihren Platz finden. Ich denke das dürfte der Übersicht wegen in unserem Sinne sein, oder?
03. August 2010

Bewertung(en) gab es für ...

Tokugawa Ieyasu (von The Chevalier)
Tokugawa Ieyasu     (von Henning)
22. Juli 2010
Neue Kampagne in der Arena ...
Nun ist es soweit. Der Autor, Draygon, stellt uns seine erste Kampagne vor.  Mit seiner historischen Geschichte aus dem fernen Japan, von dem es hier in der Arena nicht viel gibt, freuen wir uns darum umso mehr auf sein Erstlingswerk ...

Tokugawa Ieyasu

Erzählt wird die Geschichte über einen japanischen Fürsten, die jedem der Aoe3 -The Asian Dynasties gespielt hat, bereits bekannt sein dürfte. Nun wurde die Story von einem neuen Autor namens Draygon, auch für Aoe2 erstellt und umgesetzt. ... Auf ins Mapcenter

Demnächst ...
erscheint noch eine weitere umfangreiche Kampagne. Andi Wagner präsentiert in seinem neuesten Werk ...

Die Erben des Königs

ein Spiel mit mehreren Szenarien und einer wendungsreichen Geschichte, die sich über ganze 25 Jahre hinziehen soll. Zur Einstimmung könnt ihr euch schon einmal den extra dafür gebastelten "Trailer" ansehen. Ihr findet ihn ab sofort auf der Präsentationsseite. Man darf also gespannt sein.

Arena-Forum ...
Ja, es läuft wieder. Und ich hoffe ihr seid mit Jan's umfangreichen Updates zufrieden. So ein wenig Kopfschmerzen hat es ja nun schon gekostet, da ja täglich neue oder auch wieder alte Problemchen dazu kamen. Möge es jetzt funktionieren ...!
News (Archiv): 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010

Copyright © 1997-2016 Agearena.de
Diese Seite ist Teil der Agearena und optimiert für IE 1024x768 oder höher
Inhalte und Bilder dieser Seiten dürfen ohne Zustimmung weder kopiert noch für andere Websites verwendet werden.
Age of Kings™ sowie Ensemble Studios ® und Microsoft ® sind eingetragene Warenzeichen bzw. Markennamen und unterliegen warenzeichen-,und patentrechtlichem Schutz.